Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsam in der Ehe

G

Gast

Gast
Ich bin seid 4 monaten verheiratet, ich liebe meinen mann, allerdings fühle ich mich in der beziehung total alleine und einsam. Er sitz ständig nur da und spricht nicht mit mir, er meint er weiß nich über was. Irgendwas nettes bekomme ich auch nich zu hören, ich bin sehr oft am weinen und er schaut nebenbei tv oder macht was anderes und ignoriert es total. was soll ich tun? ich bin total am ende....
 

Anzeige(7)

C

Christine22

Gast
Leider sind viele Männer kommunikationsunfähig. Wenn Du bei ihm bleiben willst, dann gibt es nur eine Möglichkeit, der Einsamkeit zu entgehen: Such' Dir eigene Interessen, unternimm alleine etwas oder mit Freunden, setze Dich Zuhause nicht hin und weine, sondern tu' etwas, was Dir Spaß macht, kurz: Mach' Dein Wohl, Deine Lebensfreude nicht abhängig von Deinem Mann. Es ist schwer, aber eine Alternative kann ich mir, wenn Du Dich nicht trennen willst, nicht vorstellen.
 
G

Gast

Gast
Leider sind viele Männer kommunikationsunfähig. Wenn Du bei ihm bleiben willst, dann gibt es nur eine Möglichkeit, der Einsamkeit zu entgehen: Such' Dir eigene Interessen, unternimm alleine etwas oder mit Freunden, setze Dich Zuhause nicht hin und weine, sondern tu' etwas, was Dir Spaß macht, kurz: Mach' Dein Wohl, Deine Lebensfreude nicht abhängig von Deinem Mann. Es ist schwer, aber eine Alternative kann ich mir, wenn Du Dich nicht trennen willst, nicht vorstellen.
trennen ist nicht so einfach, wir haben ein kind und das 2. ist auch schon unterwegs, da ist nicht viel mit alleine weg gehn, und freunde? die haben sich nach der geburt fast alle verabschiedet.... ich war vor dieser beziehung immer und überall dabei, hatte viele "freunde" und nun dachte ich, ich habe die liebe meines lebens und eine familie, aber momentan bin ich so tiefst traurig, ich kann nicht verstehen wie man so wenig interesse an einem menschen zeigen kann... ich kann tun und lassen was ich will und es kommt kaum eine reaktion, selbst zärtlichkeiten kommen sogut wie garnicht mehr vor.... ich war noch nie in so einer situation, ich kann einfach nich mehr
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Naja, wenns so schlecht läuft, frage ich mich halt ernsthaft, warum Du ihn a) geheiratet hast und b) noch ein Kind von ihm bekommst. Sowas finde ich unverantwortlich und vor allen Dingen machst Du Dir damit ja selbst Dein Leben schwer und erst recht das Deiner Kinder.

Aber Fakt ist, die Sache ist schon passiert. Wie wäre es mit einer Eheberatung? Dort wird ein moderiertes Gespräch geführt und die Sache aufgearbeitet. Wenn Du aber schon jetzt nicht mehr mit ihm reden kannst, glaube ich aber kaum, dass die Ehe noch einen Sinn hat. Und nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben, das funktioniert auch nicht. Ich meine Du sitzt da und weinst, meinst Du Deinem Kind geht es gut dabei, wenn es mekrt das Mama weint und dass es ihr allgemein nicht gut geht? Das ist eine schlechte Kindheit und wenn dann nix vom Vater kommt, noch schlimmer...

Lass Dich beim Jugendamt beraten, Du könntets vllt auch eine Haushaltshilfe bekommen oder eine Kinderbetreuung, damit Du Dich nach einem Job (arbeitest Du?) umsehen kannst, Dein eigenes Leben aufbauen kannst und vllt mal weggehen kannst.

Und mal ehrlich: Wenn von Deinem Mann nix kommt, dann hast Du ja praktisch keinen Mann und keine Beziehung! Du hast also nichts zu verlieren, falls er sich nicht zusammen reißt und an der Ehe arbeitet.

Werde auf jeden Fall aktiv, Du hast eben auch die Verantwortung als Mutter, da darfts Du nicht den einfachsten Weg gehen und nichts tun!

Viel Kraft!
 
G

Gast

Gast
Naja, wenns so schlecht läuft, frage ich mich halt ernsthaft, warum Du ihn a) geheiratet hast und b) noch ein Kind von ihm bekommst. Sowas finde ich unverantwortlich und vor allen Dingen machst Du Dir damit ja selbst Dein Leben schwer und erst recht das Deiner Kinder.

Aber Fakt ist, die Sache ist schon passiert. Wie wäre es mit einer Eheberatung? Dort wird ein moderiertes Gespräch geführt und die Sache aufgearbeitet. Wenn Du aber schon jetzt nicht mehr mit ihm reden kannst, glaube ich aber kaum, dass die Ehe noch einen Sinn hat. Und nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben, das funktioniert auch nicht. Ich meine Du sitzt da und weinst, meinst Du Deinem Kind geht es gut dabei, wenn es mekrt das Mama weint und dass es ihr allgemein nicht gut geht? Das ist eine schlechte Kindheit und wenn dann nix vom Vater kommt, noch schlimmer...

Lass Dich beim Jugendamt beraten, Du könntets vllt auch eine Haushaltshilfe bekommen oder eine Kinderbetreuung, damit Du Dich nach einem Job (arbeitest Du?) umsehen kannst, Dein eigenes Leben aufbauen kannst und vllt mal weggehen kannst.

Und mal ehrlich: Wenn von Deinem Mann nix kommt, dann hast Du ja praktisch keinen Mann und keine Beziehung! Du hast also nichts zu verlieren, falls er sich nicht zusammen reißt und an der Ehe arbeitet.

Werde auf jeden Fall aktiv, Du hast eben auch die Verantwortung als Mutter, da darfts Du nicht den einfachsten Weg gehen und nichts tun!

Viel Kraft!

danke für die tipps... nein ich arbeite nicht bin noch in der elternzeit.
ich will ihn und die ehe nicht aufgeben, aber wenn man immer nur alleine um etwas kämpft und von der anderen seite nichts kommt bleibt einem irgendwann die kraft weg.
Warum käpft er denn nich? mehr wie 1-2 sätze aus ihm raus.
hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es war schon so weit, das ich ihm gesagt habe ich fühle mich so einsam und alleine und brauch nähe deshalb werde ich mich nach jemand anderen umschauen und das ist jetzt ca. 2 monate her, ich gebe zu ich habe auch ab und zu mit anderen geschrieben um mir etwas aufmerksamkeit und bestätigung zu holen, denn das brauche ich... hab starke komplexe :( und ich brauche nähe und zärtlichkeit (sex) vielleicht etwas mehr wie andere.... aber zum thema zurück ich habe also mit anderen männern geschrieben und was macht er in der zeit? kaum zu glauben, bügeln, tv gucken oder schlafen...und das obwohl er es weiß, ok ab und zu saß er daneben oder hat mal den stecker gezogen aber sonst hat er es zugelassen.
glaube langsam wirklich er will das ich gehe aber traut sich nich es mir zu sagen *wein*
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
naja, irgendwie ists nicht schön von deinem mann dich allein zu lassen. doch ich sehe auch dich,vielelicht musst eher du dich verändern, das du selbst schreibst, das du mehr nähe und sex brauchst als andere?
wenn du das machst während dein mann dabei ist, ist bei euch ja in meinen augen garnichts mehr zu machen. respekt fehlt und die wirkliche auseiinander setzung mit sich selbst und dem andern. dein mann scheint nicht alleinverantwortlich für eure situation zu sein.

warum hast du geheiratet? ich mein man merkt doch wie der andere ist.?

um daraus zu kommen,solltest du an dir arbeiten und dein leben mal durchdenken. sich ständig bestätigng holen zu müssen, kann nicht der richtige weg sein.

ich würde mir eine beratung suchen.
 

Omana

Urgestein
wie ist es mit gemeinsamen Unternehmungen?

Geht ihr mal ins Schwimmbad? Spazieren? Sauna? Essen? Kocht ihr gemeinsam? Museum? Theater? Kino? Kartbahn? Tanzen? Schöne Plätze besuchen? Zusammen etwas restaurieren, z.B. den alten Küchenschrank ... usw? Geht da was?
Und habt ihr guten Sex oder nur Pflichtübungen?
Dir scheint Sex wichtig zu sein. Da könnte man auch anknüpfen - Tandra... Rollenspiele...an verrückten Orten...

Wenn man nur zu Hause sitzt hat man sich nichts zu erzählen :cool:
 
L

Lanzarote

Gast
Hallo Gast

Das klingt nach einer unglücklichen Geschichte. Als Außenstehender läßt sich dazu nicht so einfach etwas sagen. Magst Du dazu vielleicht mehr erzählen?

Wie kommt es zustande, dass Du nach 4 Monaten enttäuscht bist? Wie kam es, dass Du nach 4 Monaten geheiratet hast? Das hat doch eine längere Geschichte.

Günter
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben