Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sianni

Neues Mitglied
Hallo Leute,


Vielleicht kennt es jemand, man zieht in eine neue Stadt, ist ganz aufgeregt, hat richtig Lust auf den neuen Job und man freut sich natürlich darauf neue Leute kennenzulernen. JA nix da!! Ich bin jetzt über n Monat in München und bin todunglücklich.
Ich kenne niemanden und ich hab auch nicht das Gefühl, dass mich irgendjemand kennenlernen will.
Ich hab versucht über so ne App Leute aus München zu treffen oder einfach nur zu schreiben. Aber die meisten haben wohl doch nicht so Bock oder keine Ahnung, warum manche nach ein zwei mal schreiben nicht mehr antworten. Auch geh ich ins Fitness und dachte vielleicht ergibt sich ja da mal das ein oder andere Gespräch. Aber auch wieder nichts.
Ich werde grad wirklich depressiv! Ich geh gern aus, ich bin umgänglich, man hat Spaß mit mir, ich mach sooo gern Dinge mit anderen zusammen. Aber es macht mich grad so fertig, dass ich nur arbeite, heimkomm, esse, schlafe, arbeite... und am Wochenende sitz ich allein daheim oder allein im Park oder allein im Café...AARRRRR!! Ich brauche Tipps! Von Leuten, denen es ähnlich ging oder einfach wissen, was man da machen kann. Ich bin echt ein unternehmenslustiger Mensch. Das kann doch nicht sein, dass ich im schönen München ganz allein bleib?!?
Tut mir echt leid für mein Wutausbruch! Es ist einfach frustrierend.
Ich hoffe sehr auf Antworten, die mir in der jetzigen Situation irgendwie helfen.
Schonmal vielen Dank!
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Also ich finde ein monat ist noch keine lange Zeit, du solltest noch Geduld haben. Geh raus bei schönem Wetter, setzte dich in den Park. Mannschaftssport könntest du machen. Ansonsten lern doch erstmal ein wenig die Stadt kennen oder Klingel mal beim Nachbarn mit ner flasche Wein.
LG, Anne
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Verein, Ehrenamt, Partei oder andere politische Gruppe, NGO, VHS-Kurse, andere Kurse oder Gruppen (Theatergruppen z.B.), Speeddating, Internetportale wie New in town, Lokalisten, Facebook-Gruppe "Neu in München" u.ä., zur Not selber eine Gruppe gründen zu irgendeinem Thema
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Ich kenne das. Ab ca. Mitte 20 wird es schwer, Freunde zu finden. ich bin seit 3,5 Jahren in einer neuen Stadt und habe momentan eine einzige Freundin, mit der ich mich relativ regelmäßig treffe. Mit einer Freundin, mit der ich mich öfter getroffen hatte, gab es Differenzen im Job und deswegen etwas Funkstille. Jetz hat sie ein Baby und keine Zeit mehr. Fazit: meine beste und treuste Freundin hat vier Beine und schnurrt...:) Aber ich rate dir, da du wahrscheinlich vollzeit arbeitest, jetzt nicht unbedingt zur Anschaffung eines Haustiers, das dann viel alleine wäre...
Ich bin auch in einem Fitnesstudio mit Sportkursen,w as offiziell als Sportverein läuft. Aber ich denke, weder Gerätetreining noch der typische Frauen-Einzelsport sind gut zum Kontakte knüpfen. Da hüpft jede alleine herum, zieht sich um und geht dann wieder nach Hause...:) Da wäre Sportarten, die man zusammen mit jemand macht, wie Tennis, Squash, Badminton, Mannschaftssport oder Kampfsport sicher besser. Klar, das ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht. Ich suche verzweifelt nach einer Tenisartnerin, finde aber kene...
Ob VHS Kurse anders sind bezweifel ich. ich denke, um gut zum Kontakte knüpfen sen, müsste man im Team etwas machen.
Ehrenamt ist sicher eine sehr schöne sache. Aber ich denke, dort baust du eher Kontakt mit den Menschen auf, die du betreust, als mit den anderen Helfern. Was ich zum Beispiel sehr schön finde. wären Patenschaften für minderjährige Flüchlinge. Man hilft ihnen im Altag, etc. das habe ich mri schon mal überlegt.Im Tierheim helfen wäre auch das meine...
Ich habe meine Freundin durch ein Sprachtandem kennengelernt. das ist auch eine gute Möglichkeit.
Zum tehma Internet: facebookgruppen, Websites, etc. Aber,w nn du keinen Partner finden wilst, sag am besten du bist verheiratet...:)
Kannst du am Wochenende nciht heimfahren? Alleine am Wochenende herumhängen würde mich auch langweilen. Ich glaube, das würde in ausgiebige Shoppingtouren ausarten...:)
Als Singleaktivität fällt mir sonst nur Sport, Kino und Theater, Museum, Zoo, etc ein. Clubs und Discos... ich weiß nciht. Wenn du nciht angemacht werden wilst, eher nein.
Viel Erfolg und lass dich nicht runterziehen.
 
K

Kleines Seelchen

Gast
Das Geheimnis liegt doch erstmal darin, für sich selbst Dinge zu finden, die man gerne macht.

Am Wochenende zum Beispiel Radtouren machen, schwimmen gehen und und...... Leute lernt man beim machen kennen und das zwanglos. Maulfaul sollte man allerdings nicht sein.
 

Erdbeermond

Mitglied
Hallo,

habe deine Nachricht gelsen und kann über deinen Hilferuf nur darüber Schmunzeln oder mich dir anschließen :)

Bist du w oder m? Beides wäre für mich kein Problem, ich bin jedenfalls w. Habe die Gleiche Erfahrung gemacht wie du mit dieser Stadt...

Ich bin nun genau heute 30.04.15 1 Jahr in München und habe es nun immerhin geschafft, dass ich 3 Personen kenne.
Mit denen ich nun hin und wieder etwas unternehme, wobei ich nun eine Person als engere Freundin bezeichnen kann. Alle habe ich diese Menschen, leider oder glücklicher Weise übers Internet kennen gelernt :)

München ist eine sehr, sehr schwere Stadt, finde ich jedenfalls um Menschen kennen zu lernen. Alle sehr verschloßen, eigen usw. So empfinde ich jedenfalls diese Stadt. Wenn ich Sie mit anderen Städten von Deutschland vergleiche.

Mit dem einen oder andren Arbeitskollegen, oder Kolegin kann ich mich zwar sehr gut unterhalten, dennoch wollen die alle nichts von einem privat wissen.

Wenn du magst können wir gerne in der Stadt, bzw an der Isar spazieren laufen. Achja, ich gehe auch ins Fitnesstudio, ich gehe ins Fit Star, vielleicht sagt dir das was. :)

Was für Interessen hast du?

Dürcke dir bei der Bekanntschaftsuche weiterhin die Daumen, du kannst dich gerne bei mir melden, oder hier einfach mir antworten, würde mich freuen.

Mehr als New in Town, oder neu in München über Facebook um Leute für diese Stadt kennen zu lernen, fällt mir akteuell leider auch nicht ein.

Viel Glück

PS: Ich bin auch noch auf der Suche, meinen Bekanntenkreis zu erweitern....
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Das Geheimnis liegt doch erstmal darin, für sich selbst Dinge zu finden, die man gerne macht.

Am Wochenende zum Beispiel Radtouren machen, schwimmen gehen und und...... Leute lernt man beim machen kennen und das zwanglos. Maulfaul sollte man allerdings nicht sein.
Man lernt Leute nicht kennen,w enn man alleine Sport macht. Wenn ich jogge und Leute treffen, dann sind die für eine kurze Zeit meine "Trainingspartner", weil ich versuche, sie zu überholen. Aber ich spreche da niemand an. Man lernt Leute kennen, wenn man gemeinsam Sport macht. Wer kann sich schon zu einer Radtour alleine überwinden? Da gehört schon viel Überwindung dazu. Joggen geht, denn da kann cih Musik hören, was beim radfahren nicht empfehlenswert ist wegen des Verkehrs.
 

Skynd

Aktives Mitglied
wie bereits erwähnt wurde: Sportvereine und Mannschaftssport.
jeder der nicht auf den Mund gefallen ist, wird dort früher oder später Bekanntschaften schließen.

die Herausforderung liegt darin etwas zu finden, das einem gefällt und gerne oft macht.
da haben es Sportbegeisterte natürlich leichter als Sportmuffel.

aber nachdem ich vor kurzem erfahren habe, dass es auch Vereine für z.b. Junggesellen gibt, glaub ich, dass es auch für Sportmuffel genug Angebote gibt.
 
G

Gast

Gast
Das Leben findet nicht Im Smartphone / Tablets und in Apps statt, wußtest du das nicht?
Menschen wollen dich sehen....mit dir sprechen....dich riechen...weißt du noch was das ist, der persönliche Kontakt?
Ganz oben stehen hier die Biergärten.
Man setzt sich einfach zu jemandem an den Tisch, prostet sich zu und kommt so locker ins Gespräch.
Gute Gelegenheiten ergeben sich auch an öffentlichen Plätzen, etwa im Sommer am Gärtnerplatz.
Und perfekt zum kennenlernen / Flirten sind auch Privatpartys, geradezu ideal.
In München wird mehr geflirtet als anderswo, da geht alles schneller; da muß man sich darauf einstellen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Einsam - Neuanfang in anderer Stadt? Freunde 17
caramelchocolate Ich fühle mich einsam Freunde 12
S Freunde aber doch einsam Freunde 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben