Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Einmischen"

K

Kriisii

Gast
Hallo. Es liegt mir momentan etwas am herzen. Seit etwa 2 Monaten hat mein älterer Bruder eine Freundin. Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und wir zwei Mädchen und mein Bruder haben auch schon öfters etwas zusammen unternommen. Seit Anfang letzter Woche und auch somit mit dem Beginn der Schule läuft es zwischen den beiden wohl nicht mehr so gut. Sie haben sich bisher nur einmal in dieser Woche getroffen, was für die Beiden untypisch ist. Mein Bruder ist seit letzter Woche auch sehr traurig, genervt und leise. Er ist eigentlich ein fröhlicher und lustiger junger Mann.
Wie ich das mitbekommen habe:
Sie hat ihm am Dienstag geschrieben, dass sie reden müssen! Sie trafen sich dann allerdings erst am Freitag für eine Stunde. In dieser Zeit hat sie ihn wohl auch ganz normal geküsst, umarmt usw, hätte über alles mögliche geredet, aber nicht über ihr eigentliches Problem. Sie wollten dann nochmal am Abend sich treffen. Trafen sich allerdings nicht. Er hat ihr dann auch nochmal geschrieben, dass das so nicht weitergehen kann und er wissen will was ist und ob sie sich nicht sicher über ihre gefühle ist oder ob sie schluss machen will usw. Von ihr kam nur ein "ich weiß es nicht". Man muss sagen: mein bruder ist über beide ohren in sie verliebt. Heute, Sonntag, bei der Nachfrage ob alles Okay mit seiner Freundin wäre, kam nur ein sehr genervstes "NEIN!".
Ich weiß, man sollte sich nicht in andere Beziehungen einmischen, aber ich bin seine Schwester und ihm wurde schon einmal das Herz gebrochen. Ich dachte ich könnte doch mal seine Freundin anschreiben, da ich mich ja auch gut mit ihr verstehe und nachfragen. Vielleicht könnte ich ja helfen, da ich ihn natürlich gut kenne. Habe allerdings angst, dass das ein schuss nach hinten wäre. Was meint ihr? Sollte ich mich komplett aus der Sache raushalten oder sie mal anschreiben? Ich muss dazu sagen, dass ich das nicht aus neugiere machen würde, sondern einfach aus dem Grund, dass ich meinen glücklichen und fröhlichen Bruder zurück haben möchte!!!
 

Anzeige(7)

Lass es bleiben. Das ist ein Kampf, den dein Bruder austragen muss, schließlich ist es seine Freundin. Klar ist Liebeskummer nicht schön, aber das wird wieder vergehen. Du kannst nur versuchen ihn aufzumuntern.
 

Smilla74

Aktives Mitglied
Liebe TE,

halt Dich da lieber raus, auch, wenn es Dir schwerfällt, denn solch ein Einmischen geht meist nach hinten los.
Stell Dir die Situation einmal umgekehrt vor, würdest Du wollen, dass Dein Bruder hinter Deinem Rücken (wenn auch aus positivem Grund) mit Deinem Freund spricht? Also ich würde so was nicht wollen.

Auch, wenn Deinem Bruder bereits einmal das Herz gebrochen wurde, er muss da selber durch und seine ganz eigenen Erfahrungen machen, das gehört leider zum Leben. Egal, was zwischen den beiden ist, es geht letztlich nur die zwei etwas an.

Es ist schön, dass Du ein gutes Verhältnis zu Deinem Bruder hast, aber halte Dich in solchen Dingen lieber zurück und sei stattdessen einfach für ihn da, wenn er Dich braucht. Wenn ihm danach ist, wird er sicher von alleine kommen und darüber sprechen. Und wenn nicht, dann nicht.

LG
Smilla74
 
G

Gast

Gast
Wie willst du dich denn da einmischen?
Angenommen, sie liebt ihn nicht mehr - willst du sie bitten, weiterhin so zu tun als ob, damit deinem Bruder "nicht das Herz gebrochen wird"?
Liebeskummer gehört zum Leben.
Da müssen wir alle irgendwann durch.
 
W

Windlicht

Gast
Nachfragen würde ich auf keinen Fall.
Allenfalls behutsam Hilfe anbieten. Aber selbst das könnte zur Grat-Wanderung werden.
 
G

Gast

Gast
Angenommen sie liebt ihn nicht mehr, dann sollte sie ihren sche**s mund aufmachen und ihm das sagen und ihn nicht weiter ein spiel vorspielen
 

Guppy

Aktives Mitglied
Lass es bleiben und hacke lieber bei deinem Bruder nach. Unternehmt etwas gemeinsam, geht spazieren oder geht etwas trinken gemeinsam. Irgendwann wird er von alleine loslegen und dir alles erklären. Sei für deinen Bruder da und mische dich nicht in seine Beziehung ein. Schon gar nicht sie anschreiben. Es wird sich alles legen und es kommt, wie es nun kommen muss..

Grüße.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • @ Chantal.K:
    Hab auch 5 Beiträge geschrieben :D
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    ok schreib mal an ssrt ja
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    wir testen das mal
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt0101 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt0101:
    ich kann dir nicht schreiben 😭😭
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Finde dich zwar aber weil du kein Beitrag hast kann ich nicht auf dein Profil klicken und schreiben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) ssrt0101:
    du kannst doch neue privatunerhaltung starten... und da kannst du mich suchen und neues Gespräch starten
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt01 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt01:
    ich versteh nur nich warum ich Mitgliedern die schon sehr lange da sind schreiben kann :/
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    ok dann werd ich bald nen beitrag machen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    heellloo
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    1. 5 Beiträge verfassen
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    2. In den Einstellungen einstellen, dass man erlaubt, dass man angeschrieben wird
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    @ssrt so funktioniert das leider auch nicht :/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Kampfmaus meinte:
    2. In den Einstellungen einstellen, dass man erlaubt, dass man angeschrieben wird
    !! - dann kann ssrt dich auch anschreiben
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Dankeschön :)
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Gerne
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Findest du unter Datenschutz, wenn du oben auf dein Pb klickst
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    Danke liebe Maus!!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Sehr gerne.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben