Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach nur traurig

M

meli200

Gast
Hallo, ich bin froh mich hier ausschreiben zu können.
Ich habe meiner Meinung nach, auch wenn es nicht zu den schlimmsten Problemen gehört, ein großes Problem.

Ich habe extreme Komplexe aber naja, das tut nichts zur Sache aber ich sehne mic sehr nach loyalen Freunden.
Ich hasse die Menschen hier in meiner Gegend, manche gucken auch so blöd und niemand versteht mich und dann wenn ich mal anscheinend tollen Menschen begegne, beachten sie mich nicht oder gucken kurz und das wars auch schon wieder.

Das zieht sich immer und dann krieg ich den Ärger wenn ich mich um 2 stundne verspäte oder so.. verdammt.
Ich habe das Gefühl meine Jugend zu verpassen.. ist das verständlich?
Ich wollte das hier einfach mal loswerden und gucken was ihr dazu sagt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie1357

Mitglied
Ich bin mit 18 dass erste mal richtig feiern gegangen und hab meine "Jugend" (die übrigens mit 18 nicht endet, man ist lediglich rechtlich 'erwachsen' aber noch lange lange nicht geistig) trotzdem voll gelebt.

Freunde sind nicht cool weil sie super aussehen und überall beliebt sind, sondern weil man mit ihnen viel erlebt und gelacht hat, weil man sich auch mal anzickt und danach wieder gut ist, weil man dass Leben geteilt hat und gemeinsam an Hürden ect. gewachsen ist. Dafür brauchen sie nicht gut aussehen oder zentral leben oder jeden Abend rausgehen.

Und ich bin mir absolut sicher du hast bereits potenzielle Freunde in deiner Nähe. :)
 
F

Fluzzi

Gast
Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Du möchtest rausgehen und etwas erleben und deine Jugend ausleben. Das ist vollkommen normal.
Deine Mutter hängt wohl sehr an dir. Sie sieht dich immer noch als ihr kleines Baby auf das sie aufpassen muss. Das bist du aber nicht mehr. Spätestens wenn du 18 bist muss sie es einsehen. Und es ist auch nicht wenn sie so ist.
Sie hindert dich daran selbstständig zu werden :) Du solltest ihr vielleicht erklären das du gut auf dich aufpassen kannst und sie sich keine Sorgen machen muss.
Meiner Oma ist auch von diesem Schlag. Ich bin 23 und sie macht sich in die Hosen, wenn ich nach Leipzig fahren will. Aber da bleibe ich kalt und mache es einfach.
Rede mit ihr darüber.
Zu den Bekanntschaften. Wie gehst du denn da ran? Gehst du raus um Leute kennen zu lernen oder um dir etwas gutes zu tun und den Tag zu genießen? Wenn du etwas versuchst zu erzwingen wirst du scheitern. Ich spreche da aus Erfahrung und muss da auch noch an mir selbst arbeiten. Geh einfach raus um dich zu amüsieren. Mache etwas was dir Spaß macht. Notfalls auch alleine, auch wenn das schwer ist und viel Überwindung braucht.
Die Bekanntschaften kommen schon von ganz alleine, wenn du deine Interessen auslebst. Da draußen gibt es ein Haufen Leute die dich sicher kennen lernen wollen.
Auch hier geht es mir genauso. Ich lebe auch in einer toten Gegend. Hier ist nichts los und ich finde auch nie etwas was ich tun könnte.
Du bist da also nicht allein und ich kann deine Situation voll und ganz nachvollziehen da es mir im Grunde ganz genau so geht. Auch was die scheinbare Reaktion der anderen angeht. Aber du kannst dir da wirklich sicher sein das sie nicht immer so ist wie sie aussieht. Vielleicht sind sie nur schüchtern oder unsicher.
Du könntest auch mal hier im Forum schauen ob sich jemand aus deiner Gegend findet der Lust hat etwas zu unternehmen. Es gibt eigentlich immer unternehmungslustige Menschen, du musst sie nur finden :) Oder schau mal auf Facebook ob es eine Gruppe für deine Gegend gibt. Oder schau ins Vereinsregister der nächsten Stadt, vielleicht findest du da etwas.

Gibt die Hoffnung nicht auf :)
Wenn du jemanden zum quatschen brauchst kannst du dich auch gerne melden.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich habe meiner Meinung nach, auch wenn es nicht zu den schlimmsten Problemen gehört, ein großes Problem. Ich sehe ständig im Internet wie schön manche sind und wie die mit ihren Freunden irgendwo sind und ihren Spaß haben und ihre Jugend ausnutzen und ich bin den ganzen Tag zuhause.
hilferuf ist für große und kleine Sorgen da. Du bist hier genau richtig und ich hoffe wir können dir etwas helfen.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Leben verlief auch gefühlt normal während meiner Kindheit bis ich mit 18 ins Erwachsenenleben stolperte. Irgendwie hatten alle viele Freunde, ich nach der Schule plötzlich gar keine mehr. Eine Freundin mit 18 hatte ich auch noch nicht. Irgendwie verlor ich beim Erwachsen werden den Anschluss.

Es ist eine schwierige Zeit mit 17/18 zwischen dem Kind-Sein und der Selbstständigkeit. Noch immer gucken die Eltern auf die Uhr, man hat noch kein eigenes Einkommen und die Erwartungen gehen auseinander. Die Freunde haben Freundinnen und plötzlich keine Zeit mehr. Der beste Kumpel zieht weit weg um zu studieren und während mit 10+X Jahre lang Schulbank gedrückt hat, steht man jetzt plötzlich vor der großen Welt, gefühlt ganz allein.

Ich bin nicht der beste um dir Ratschläge zu geben, wie du soziale Kontakte aufbaust, aber sie es lockerer. Die Jugend endet nicht mit 18, du darfst so lange Kind sein wie du willst :D Ich schaue bis heute Zeichentrickfilme und zocke Konsolenspiele. Du musst nicht bis 3 Uhr nachts unterwegs sein - das muss auch eine Freundin von dir verstehen. Jung sein bedeutet vor allem neue Sachen zu probieren, vielleicht sogar neue Freunde wenn du dich nicht verstanden fühlst. Wie wär`s mit einem Freund? Oder ein Hobby? Eine Reise? Sich selbst und die Welt entdecken!

Wenn du mehr Ideen brauchst, frag einfach. Du bist hier willkommen. Wenn du jemanden zum Quatschen suchst, kannst auch gerne mich anschreiben. Ich gehöre zu denen, die auch schon mal alleine ausgehen und kein Problem haben auch mal alleine einen Kinofilm zu sehen.

Alles Gute!
Andreas
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Einfach nur niedergeschlagen Ich 3
W ADS oder einfach nur unselbständig und dumm? Ich 33
E Verwirrt und verzweifelt. Einfach nur reden Ich 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben