Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach nur Liebe

Hallo ihr Lieben!

Zum ersten Mal ist es nun die Liebe, die mir einen Anlass gibt hier zu schreiben.
Nun ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass ich mich in jemanden verliebt habe und umgekehrt genauso. Bis dahin ist ja alles wundervoll, jedoch gibt es da ein Problem: die Distanz. Er lebt in einem komplett anderen Land und wir kennen uns jetzt bald 4 Monate, seit einer Woche wissen wir beide von unseren Gefühlen.
Es ist wirklich schön, und ich genieße es. Ich genieße es mich mit ihm auszutauschen, und ich weiß, dass solche Verhältnisse in einem eher schlechten Licht stehen - das ist mir bewusst.
Aufgrund dessen spreche ich nicht von einer Beziehung. Zwei Menschen, die sich lieben, das war's.
Ich beobachte auf jeden Fall noch, wie sich das Ganze entwickelt und zu einem Treffen würde ich auch nicht nein sagen.

Kurz gesagt ist es einfach so, dass ich diesen Menschen ehrlich liebe, aber mir trotzdem nicht zu viel erwarten möchte. Es ist wahrscheinlich besser. Jedoch, bis es endet möchte ich es genießen, es beobachten und ihm einfach meine Liebe schenken.
Es ist eben einfach nur Liebe.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

falls er Geld oder Wertgegenstände von dir fordert, sag nein! Das nennt sich "Love-Scamming". Ansonsten viel Spaß in deiner Fernbeziehung und alles Gute! Ach ja, was genau war jetzt dein Anliegen? Falls du einfach nur dein Glück mit der Welt teilen wolltest: Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße,
SFX
 
Hallo,

falls er Geld oder Wertgegenstände von dir fordert, sag nein! Das nennt sich "Love-Scamming". Ansonsten viel Spaß in deiner Fernbeziehung und alles Gute! Ach ja, was genau war jetzt dein Anliegen? Falls du einfach nur dein Glück mit der Welt teilen wolltest: Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße,
SFX
Zum Glück macht er das nicht, dann wäre ich schon längst weg.
Vielen Dank! Ich wollte einerseits mein Glück teilen und andererseits mir das mal von der Seele schreiben, da ich sehr viel Negatives über diese Art von Liebe lese. Ich wollte mir es einfach nur von der Seele schreiben. Und nochmals vielen Dank für Deine nette Antwort!
 

SFX

Aktives Mitglied
Zum Glück macht er das nicht, dann wäre ich schon längst weg.
Vielen Dank! Ich wollte einerseits mein Glück teilen und andererseits mir das mal von der Seele schreiben, da ich sehr viel Negatives über diese Art von Liebe lese. Ich wollte mir es einfach nur von der Seele schreiben. Und nochmals vielen Dank für Deine nette Antwort!
Na das klingt doch gut! So ein schönes Gefühl, verliebt zu sein! In welchem Land lebt er denn? Besteht die realistische Möglichkeit, sich zu treffen? Das wäre sehr toll und würde mich für dich freuen!
 
Na das klingt doch gut! So ein schönes Gefühl, verliebt zu sein! In welchem Land lebt er denn? Besteht die realistische Möglichkeit, sich zu treffen? Das wäre sehr toll und würde mich für dich freuen!
Er lebt in Singapur, das ist ja doch ein gutes Stück, deswegen setze ich meine Erwartungen auch niedrig. Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns treffen könnten, jedoch haben wir (ich und meine Familie) schwere finanzielle Probleme, also würde es eher von ihm ausgehen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du solltest deine Erwartungen nicht nur niedrig setzen, sondern dir bewusst sein, dass im Internet bewusst die guten Seiten präsentiert werden. Die Gefahr ist also groß, dass du enttäuscht wirst. Aufgrund seiner Nachrichten hast du dir ein Bild von ihm ausgemalt, das real vielleicht nicht existiert.
Singapur, ist nicht mal eben um die Ecke. Ein spontanes Treffen wird nicht möglich sein. In der Coronazeit schon gar nicht.
Wie wollt ihr euch jemals kennenlernen? Wie stellt ER sich denn vor, wie es weitergehen soll?
 
Du solltest deine Erwartungen nicht nur niedrig setzen, sondern dir bewusst sein, dass im Internet bewusst die guten Seiten präsentiert werden. Die Gefahr ist also groß, dass du enttäuscht wirst. Aufgrund seiner Nachrichten hast du dir ein Bild von ihm ausgemalt, das real vielleicht nicht existiert.
Singapur, ist nicht mal eben um die Ecke. Ein spontanes Treffen wird nicht möglich sein. In der Coronazeit schon gar nicht.
Wie wollt ihr euch jemals kennenlernen? Wie stellt ER sich denn vor, wie es weitergehen soll?
Das ist mir alles bewusst, jedoch muss ich erwähnen, dass wir beide ehrlich mit unseren negativen Seiten, geschweige dessen, dass ich mir mal generell gar nichts ausmale, das gilt auch für Freunde. Ich weiß wozu Menschen in der Lage sind.
Ich sag mal, sag niemals nie und ich denke, er schließt ein Treffen auch nicht aus.
Ich bleibe trotzdem realistisch. Etwas anderes bleibt einem ja kaum über.
 
Update: Ich habe ihm meine Sicht der Dinge geschildert. Dass ich ihn zwar liebe (lässt sich schwer abstellen), aber wir uns keine Erwartungen machen sollten und kein Label daraufsetzen sollten. Er respektiert meine Entscheidung.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich verstehe nicht, wo da "Liebe" sein soll.
Eine Internetbekanntschaft von ein paar Monaten und jede Menge Projektionsfläche, würde ich sagen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Einfach nur traurig Liebe 56
T Völlig planlos oder einfach nur doof!? Liebe 34
G Finde einfach keinen Anschluss Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben