Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach nur am Ende mit allem

Twentysomething

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe nun den Schritt gewagt mich hier anzumelden und mein leid zu klagen..
Eine genaue Ahnung habe ich nicht wann genau die Probleme anfingen, aber seit einem guten halben Jahr fühle ich mich nur noch hundselend und von der Gesellschaft verachtet. Ich leide seit ca. 5 Jahren unter komplettem Haarausfall am ganzen Körper und habe seitdem nur noch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Ständig habe ich mir eingeredet es gibt das gute im Menschen du musst es nur sehen, bis ich auf den Boden der Tatsachen geworfen wurde in was für einer scheiss oberflächlichen Gesellschaft wir leben. Ich habe das Gefühl es wird sogar immer schlimmer. Dann kommt noch hinzu, dass ich keine wirklichen Freunde habe auf die ich mich verlassen kann. Ständig renne ich den anderen hinterher und muss die Initiative ergreifen. Das schlimmste aber ist, das mir einfach die Lebensfreude und der Elan fehlen mich weiter zum Leben zu motivieren. Am Wochenende ertränke ich meinen Frust in Alkohol und versuche mich irgendwie abzulenken. Wenn ich arbeite, komme ich morgens nur mühsam aus dem Bett (min.1h zum aufstehen). Bin ich vielleicht sogar schon kurz vor einer Depression? Ich weiss es nicht. Vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen Problemen
 

Wiarka

Mitglied
Ich vermute, lieber Twentysomething, der Haarausfall hat dich nicht nur äusserlich verändert, sondern als Folge dich auch zur Vertiefung deiner Wahrnehmung der Realität zwingt, zur Abkehr von Oberflächlichkeit und Hinwendung zu ihren tieferen Inhalten und Werten... Auch die oberflächliche Quellen deiner Motivation und Lebensfreude scheinen zu versiegen, was sich in deiner depressiven Verstimmung äussert.

Nun bist du wahrscheinlich an den Punkt gekommen, wo du merkst, dass du das bisherige verlierst, "am Ende damit bist".

Es könnte sein, dass du kurz davor bist, es loszulassen, um dann nach tieferen Quellen und tiefgründigeren Menschen zu suchen, nach dem Leben, das deiner inneren Veränderung entspricht, zu dem diese Veränderung dich führen will.

Wenn es zutrifft, würde ich sagen: es wird ein grosser Gewinn für dich, auch wenn es mir gleichzeitig bewusst ist, dass du dafür viel leiden musstest.

Ich wünsche dir viel Zuversicht und Kraft :)
 

1Blume

Mitglied
Hallo, und sei gegrüßt.
ich weiß ja nicht, welches Geschlecht du bist, aber ich gehe mal davon aus das du männlich bist. Ich männlich habe auch schon mit 20, meine Haare verloren.
Das ist was. Ganz normales, und nicht's ungewöhnliches. Ich habe immer da zu gestanden, und mir auch nie was von anderen einreden lassen. Es ist halt so, und man kann es auch nicht mehr ändern. Ich glaube nicht das sich die Menschen sich von dir abwenden, das denkst du vielleicht, weil du höchstwahrscheinlich mit dir selber unzufrieden bist.
du musst es halt akzeptieren, und das beste daraus machen. Das einzige Problem was du bekommen wirst, ist das mit dem Alkohol. Der wird dir auf der Zeit Problem machen. jeder weiß das Alkohol keine Probleme löst.
Gruss vom Club der harrlosen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Einfach nur niedergeschlagen Ich 3
W ADS oder einfach nur unselbständig und dumm? Ich 33
E Verwirrt und verzweifelt. Einfach nur reden Ich 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben