Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach mal Danke sagen-aber wie?

G

Gast

Gast
Hallo liebe Forumleute,
ich brauch ein par Ideen oder Tipps bzgl eines Geschenkes oder nicht Geschenkes.

Ich bin w und es geht um meinen Freund,nicht meinen sondern einen eben.
Dieser Mann macht fast alles für mich,wenn ich ihn brauch kommt er oder er organisiert binnen einer halben Std.jemanden der mein Problem löst.(war bis jetzt nur 2 mal)
Also ich geh ständig bei ihn was ausdrucken,hab mir leider auch schon Geld leihen müssen,hab ihn am Silvesterabend schon angerufen weil mein Fernseher nicht ging.
Hatte mich aus meiner Whg ausgesperrt und er half mir ,ohne Schlüsseldienst,das ich wieder reinkomme.
Er leiht mir sein Auto!! Bitte welcher Mann leiht sein Auto einer Frau!!
All solch Sachen eben.
Mir ist es manchesmal echt unangenehm,weil er eben keine Gegenleistung erwartet.
Er weiss,hoff ich doch,das er mich anrufen kann wenn er mich brauch.
Nun würd ich ihn gern Danke sagen wollen,weiss aber nicht wie und ob es richtig ist oder nicht.
Das Problem, ich war mal vor 5 Jahren verknallt in ihn,das weiss er leider auch und deshalb bin ich am überlegen ob es angebracht ist,ihn etwas zu schenken oder besser doch nicht,weil er sonst denken könnte ich möchte wieder was von ihn.
Also in diese Richtung soll das Dankeschön keineswegs gehen.
Habt ihr Tipps für mich was richtig wäre?
Oder doch weiterhin nur ein Danke über die Lippen bringen!!???
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten
LG
 
A

Amadea

Gast
Genauso wie es deine Überschrift sagt.
Sag ihm einfach mal Danke, dafür, dass er dir so oft hilft und wie sehr du dies zu schätzen meinst. Es muss kein materielles Geschenk sein. Sag es einfach mal beiläufig, dass du ihm für seine Hilfe dankbar bist. Mehr braucht es nicht.

Und erst wenn er dann denken sollte, dass du was von ihm willst und etwas in der Richtung sagt oder tut, dann erklärst du ihm, dass du ihn als ganz normalen Freund und Helfer schätzt und ihn auch gern hast, aber eben nicht mehr daraus wird.
 
O

Oceanne 1234

Gast
Hallo Du,

ich habe ein ähnliches Exemplar:),

Und irgendwie bedanke ich mich ständig mit irgendwelchen Kleinigkeiten.
Ich denke mal, hier macht es das genaue Zuhören.
Meiner ist z.B. Hello Kitty Fan.
Und das läuft derzeit so ab.
Es gibt die Kittys in Ü-Eiern .
Ich habe die z.T bezahlt und ich bekomme die Schokolade und er den Inhalt.

Wenn Du was nettes machen willst,
Konzert, Musical , Kabarett und anschließend nett essen gehen
wichtig ist für mich dabei das gemeinsame :)

Viel Erfolg beim danke sagen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben