Anzeige(1)

einen Menschen, der "es" auch schaffen will oder schon geschafft hat

Meret

Mitglied
Hallo, liebe Forenleser,

das ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt -uff :rolleyes:
Und ich bedanke mich an der Stelle für diese wunderbare Möglichkeit, nach Hilfe zu suchen: also bei Euch (Ihnen)!

Ohne jetzt (schon) meine Vergangenheit und derzeitigen :D nicht unbeträchtlichen Probleme :D erzählen zu wollen, bin ich in einer Situation, aus der ich nicht allein wieder herausfinde. Das ist meine Angst.

Und meine wohl schwerwiegendste Fehlentscheidung der Vergangenheit war, dass ich mich in den letzten Jahren sozial völlig (ja, alle Freundschaften abgebrochen und Familie habe ich keine) isoliert habe. Ich hatte keinen Lebenswillen mehr und dachte, "ich will mit meiner Entscheidung niemandem weh tun ..."

Jetzt wünsche ich mir wieder ein Leben und ich weiß, dass ich meine Probleme schrittweise bewältigen kann.
Tageweise fühle ich mich aber so überfordert in/mit/von meiner Situation, dass ich in Hoffnungslosigkeit und Schreckstarre vor dem angehäuften Berg von Aufgaben versinke.

In dieser Zeit wünschte ich, da wäre jemanden, der mir sagt, dass kleine Schritte auch Schritte sind, Fallen zum Laufen gehört, nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde... oder einfach: MACH es und Denk nicht!

Leider habe ich zur Zeit nicht viel zu geben: aber trotz meines "Um-mich-Kreisens" bin ich eine gute Zuhörerin, kann mich für Andere freuen, kreative Lösungen finden, von meiner reichlichen Lebenserfahrung abgeben und vielleicht auch verbal in den Arm nehmen... vielleicht nicht jeden Tag, aber dann am nächsten :) (Was ich überhaupt nicht kann - und auch nicht mehr lernen will - ist: Witze erzählen.)

In einem Satz:
wenn da ein Mensch (Mann, Frau, Queer, Trans ...) ist,
der auch nach vorne schauen will - sich aus den Trümmern ein neues Haus bauen will -
und an einem zuverlässigen Kontakt und gegenseitigem Austausch interessiert ist, würde ich mich so freuen!

Keinen Kontakt suche ich zu "hauptamtlichen": Hobby-Psychologen, Lebensberatern, Wünsche-ans-Universum-Sendern, Maschinenmenschen, "Was Hänschen nicht lernt"-Gläubigen, Macht-und-Geld-Fetischisten, Schuld & Verantwortung-Gleichmachern, Selbstmitleid mit Selbstliebe-Verwechslern, Menschen ohne eigene Grenzen....

Hoffnungsvolle beste Grüße
Meret
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

G

GrayBear

Gast
Keinen Kontakt suche ich zu "hauptamtlichen": Hobby-Psychologen, Lebensberatern, Wünsche-ans-Universum-Sendern, Maschinenmenschen, "Was Hänschen nicht lernt"-Gläubigen, Macht-und-Geld-Fetischisten, Schuld & Verantwortung-Gleichmachern, Selbstmitleid mit Selbstliebe-Verwechslern, Menschen ohne eigene Grenzen....
Hallo Meret,

wenn das Deine Ausschlussliste ist, dann bleiben nicht mehr viele Alternativen :D Danke für das mir bescherte Grinsen. Offenbar hast Du Humor und einen zumindest zeitweise genauen Blick auf Dich selbst. Bei manchen Erfahrungen vergeht einem das Grinsen, das ist sicher wahr. Aber es kommt manchmal wieder.

Alles Gute
GrayBear
 

CHOcell

Aktives Mitglied
Hallo Meret, und herzlich willkommen hier im Forum :)
Würde mich freuen per PN mit dir Kontakt aufnehmen zu können, sobald das möglich ist.
Einen lieben Gruß lass ich dir da :blume:
 

Meret

Mitglied
Hallo GrayBear, danke für Deine Bemerkung - ich grinse jetzt auch ... :D
Und an der Stelle: Danke fürs Löschen des Doppelposts - ich habe (noch) nicht den Anwort-Button im Postfach gefunden ;)

Viele Grüße
Meret
 
G

GrayBear

Gast
Du musst noch 3 von insgesamt mind. Beiträgen in irgend einem Bereich posten (2 hast Du ja hier schon geschrieben), dann wird Deine Funktion für Private Nachrichten=PN freigeschaltet und Du kannst dann auch auf PN´s antworten. Also aufgehts, da findet sich sicher der eine oder andere Thread :D
 
K

KlaBru74

Gast
Guten Morgen Meret,

ich kann das gut nachvollziehen, bei mir war das ähnlich. Es gibt einfach Umstände, nach denen man sich einfach nur zurückziehen und für sich sein will. Aber wieder anfangen die Fühler auszustrecken ist ein guter Weg! :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben