Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einem Fremden die E-Mail gegeben, antwortet nicht mehr

liwo

Mitglied
Hallo, ich habe mich vor kurze, bei einem Portal (keine Dating-Plattform) angemeldet. Da kann man sich austauschen und auch Privatnachrichten senden. Mich hat einer angeschrieben. Wir haben über normale Dinge gechattet. Er hat eigentlich immer gleich geantwortet per PN. Er meinte, ob ich ihm meine E-Mail oder ähnliches geben will. Ich muss aber nicht, wenn ich nicht will. Irgendwie ich weiß, das ist etwas dumm) habe ich mich hinreißen lassen und ihm meine E-Mail gegeben. Er hat sich aber dann nicht mehr gemeldet und nicht mehr geantwortet wie vorher. Denkt ihr ich muss mir jetzt Sorgen machen, weil es irgendwie schon komisch ist, dass er nicht mehr antwortet. Naja, vielleicht antwortet er ja morgen oder wann wieder, aber irgendwie habe ich jetzt doch ein mulmiges Gefühl. Ich weiß, daran bin ich selbst Schuld. Die E-Mail ist meine Zweit-Emailadresse eben für solche Fälle wie Fremde oder Newsletter etc. Sie beinhaltet auch nicht meinen richtigen Namen. Könnte ich eventuell gehackt werden? Oder mache ich mir vielleicht unnötig Gedanken?
LG
 

Anzeige(7)

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Gehackt werden kann man ja theoretisch immer. Wichtig ist, dass dein PC, Smartphone etc ein gutes Anti-Virenprogramm hat, dass dein Email Account den Spam schon im Vorfeld gut rausfiltert, und das du vor allem keine Links von unbekannten Emails anklickst, keine privaten Daten wie Bankverbindung etc eingibst, auch wenn dich deine (angebliche) Hausbank, Versicherung etc per Mail dazu auffordert. So was machen die in aller Regel nicht. Im Zweifel lieber nochmal nachprüfen und nachfragen, wenn du bei einer Email unsicher bist.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Mailadressen werden im Net immer gesammelt. Jeder will die wissen. Vermeiden kann man sowas eh nicht. Wichtig ist nur, das du ein starkes Passwort hast, was nicht ohne sehr großen Aufwand geknackt werden kann.
Man weis nie an wem man im Net gerät. Weis nie ob er Gutes oder Schlechtes im SInn hat. ich finde, wenn man sich sehr lange Zeit über PN in einem Forum austauscht und auf Gewissen Dinge achtet, sozusagen zwischen den Zeilen ließt kann man seinen Gesprächspartner schon einschätzen aber eben nie zu 100%.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Er meinte, ob ich ihm meine E-Mail oder ähnliches geben will. Ich muss aber nicht, wenn ich nicht will. Irgendwie ich weiß, das ist etwas dumm) habe ich mich hinreißen lassen und ihm meine E-Mail gegeben.
Was ist daran dumm ?

Wenn er "so ein schlimmer Blödian" wäre, hättest du ihm die Addy bestimmt nicht gegeben oder ?

Selbst wenn er die "häcken" sollte, - warum sollte er das tun ? - ist es "nur" deine "WegwerfAddy"

Ganz so schlimm, wie die Welt oft dargestellt wird, ist sie aus meiner sicheren Erfahrung nicht :)

Ich vermute du bist auf dem Portal um einen Partner kennen zu lernen
:)
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube, Du machst Dir viel zu viel unnötige Gedanken. Mit einer Mail-Adresse kann ein Dritter nicht viel anfangen. Das Schlimmste, dass Du meines Erachtens erwarten könntest, wäre mit Emails bombardiert zu werden. Aber auch dagegen könnte man sich wehren.

Ist so ähnlich als würde ich einem meine Handynummer geben.

Den Passworthinweis von Baffy kann ich auch unterstreichen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ok, dann brauche ich mir vielleicht doch nicht so viele Sorgen machen
Partnerschaftsfindung ist heute mit der Digitalität sehr unterschiedlich,
ich versuche mich aber sehr zeitnah mit dem Menschen "Live" zu treffen.

Dabei verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl, was mich nicht täuscht. :)

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Frau Rossi E-MAIL Sonstiges 16
Old Flow Hinweis auf Betrugs Mail Sonstiges 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben