Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine Lehrerin?! Hilfe!

eldeaa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich denke, ich liebe meine Lehrerin (ich hatte sie im Schuljahr 2015/2016, das letzte jetzt habe ich sie nicht im Unterricht gehabt, das hat aber nichts verändert). Ich, weiblich, bin recht jung, gerade 18 geworden und noch ein Jahr Schule vor mir, aber trotzdem. Das Gefühl habe ich schon seit ca. 2 Jahren, dass ich sie liebe. Und zwar so richtig. Ich liebe sie, wie sie ist. Alles, was sie macht, finde ich süß und sie ist so wunderschön. Sie ist nur knapp 13 Jahre älter als ich und deswegen verhält sie sich auch sehr jung und ich komme sehr gut mit ihr klar. Sie hat ein paarmal mit mir über meine Probleme geredet und das war so lieb von ihr. Sie sah dann manchmal sehr besorgt aus und auch als ich einmal krank war, ist sie zu mir gekommen und hat gefragt, ob alles in Ordnung ist und dann mit ihrer Hand geguckt, ob ich Fieber habe. Im Normalfall lachen wir aber viel zusammen und sie ist total durchgeknallt, im positiven Sinn. Total witzig.

Jetzt in den Ferien vermisse ich sie ganz ganz schrecklich und ich will in ihrer Nähe sein (das natürlich auch sonst) und ich möchte sie küssen und sie umarmen und für sie da sein. Sie hat einen Freund, den ich auch kennenlernen durfte, er scheint sehr nett zu sein und ich bin froh, dass es ihn gibt. Es beruhigt mich, dass da jemand ist, der sie liebt und lieben darf. Ich mache mir keine Hoffnungen, aber Fantasien habe ich halt schon. Wenn ich sie sehe, dann fängt mein Herz an zu rasen, auch wenn ich an sie denke. Wenn sie an mir vorbei läuft oder in der Nähe ist, muss ich sie einfach angucken. Wir haben uns schon immer gut verstanden, also ich denke, sie findet mich auch ganz in Ordnung, mehr aber halt auch nicht.

Es gab aber auch Momente, in denen ich anderes dachte. ZB sind wir mal den Gang langgelaufen in der Schule und es war gerade niemand anderes da. Der Gang ist halt sehr breit, wie es in der Schule halt so ist und wir hätten locker normal nebeneinander gehen können, aber sie ist so dicht an mir gelaufen und ich habe versucht auszuweichen (obwohl ich es lieber nicht getan hätte), weil ich nicht genau wusste, wie ich da jetzt reagieren soll. Kaum bin ich aber etwas zur Seite gelaufen, war sie wieder dicht an mir dran. Sogar unsere Hände haben sich berührt. Irgendwann war ich dann an der Wand des Gangs und konnte nicht weiter ausweichen (es war ein ziemlich langer Gang, die Schule ist sehr groß), ich fand das auch überhaupt nicht schlimm, aber das war so ein Moment.. Oder manchmal dreht sie sich auch nochmal zu mir um, wenn sie an meinen Freunden und mir vorbeiläuft und lächelt mich an. Entweder, weil ich die einzige bin, die ihr hinterherguckt oder weil sie nett zu mir sein möchte. Ist ja auch egal, ich liebe sie und was sie damit macht hat damit nichts zu tun und ändert es auch nicht.

Ich weiß nicht, ob das eine Phase ist, es sind schließlich schon 2 Jahre und so jung bin ich jetzt auch nicht mehr. Währenddessen mochte ich auch einen Jungen, aber nicht so gerne wie sie. Ich halte das langsam nicht mehr aus. Ich möchte sie berühren und küssen, aber das werde ich niemals ohne ihre Zustimmung tun, die eh nicht kommen wird, also passiert das sowieso nicht.

Was soll mir das jetzt sagen? Bzw. was soll ich machen? Eigentlich weiß ich, dass ich sie liebe. Wenn ich auch mit ihr zusammensein würde, wenn sie es wollte und so weiter... Aber ich kann damit nicht ewig lange so umgehen. Und bald ist die Schule vorbei, dann sehe ich sie auf jeden Fall viel seltener oder auch gar nicht mehr. Das macht mich sehr traurig und ich würde am liebsten die Zeit anhalten. Ich kann es ihr ja schlecht sagen, aber vielleicht nach der Schule? Kann ich sowas machen? Auch auf die Gefahr hin, dass sie kein Wort mehr mit mir redet. Ich werde dann jemanden verlieren, der mich vielleicht nicht liebt oder mich nicht mag oder keine Ahnung, aber sie jemanden, der sie ernsthaft mochte / mag und ALLES AUF DIESER WELT MÖGLICHE für sie tun würde, damit es ihr gut geht. Beides uncool.

Alles Gute!
 

Alexa02

Mitglied
Hi Eldeaa,
Ich war auch mal in meine Lehrerin verliebt und weiß genau wie du dich fühlst.
Na klar kannst du es ihr sagen, sobald du aus der Schule raus bist. Du kannst sie aber auch erstmal nach ihrer E-Mail-Adresse fragen mit der Begründung: weil ihr euch ja so gut versteht und du gerne mit ihr in Kontakt bleiben möchtest. Auf jeden Fall rate ich dir, den Kontakt zu ihr, in der Schulzeit, mit ihr zu halten. Also auf dem Hof, wenn sie dir entgegen läuf, Hallo zu sagen und sie vielleicht fragen wie es ihr geht. (Keine Sorge, das ist nicht auffällig) Oder falls sie dich im nächsten Schuljahr unterrichten sollte, melde dich viel im Unterricht bei ihr und gehe nach dem Unterricht (aber nicht immer) zu ihr und stelle noch eine Frage zu dem Stoff, den ihr besprochen habt. Daducrch machst du einen guten Eindruck bei ihr und hast den Kontakt zu ihr. Beware deine Gefühle für sie in deinem Herzen und ganz wichtig: Zerbreche dir den Kopf nicht darüber. Ich weiß es ist schwer aber ich habe mir den Kopf immer über meine Lehrerin zerbrochen und den Kontakt zu ihr verloren und letzten Endes habe ich sie verloren...
Am besten sprichst du noch mit einer Person deines Vertrauens darüber wie ZB. Deine beste Freundin/ dein bester Freund, ein Familienmitglied, Schulsozialarbeiter, Vertrauenslehrer/in, etc. Es ist einfach sehr hilfreich mit jemanden darüber sprechen zu können.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück auf deinem Weg und hoffe dir passiert nicht das selbe wie mir mit meiner Lehrerin.

Liebe Grüße, Alexa.
 

eldeaa

Neues Mitglied
Hi Eldeaa,
Ich war auch mal in meine Lehrerin verliebt und weiß genau wie du dich fühlst.
Na klar kannst du es ihr sagen, sobald du aus der Schule raus bist. Du kannst sie aber auch erstmal nach ihrer E-Mail-Adresse fragen mit der Begründung: weil ihr euch ja so gut versteht und du gerne mit ihr in Kontakt bleiben möchtest. Auf jeden Fall rate ich dir, den Kontakt zu ihr, in der Schulzeit, mit ihr zu halten. Also auf dem Hof, wenn sie dir entgegen läuf, Hallo zu sagen und sie vielleicht fragen wie es ihr geht. (Keine Sorge, das ist nicht auffällig) Oder falls sie dich im nächsten Schuljahr unterrichten sollte, melde dich viel im Unterricht bei ihr und gehe nach dem Unterricht (aber nicht immer) zu ihr und stelle noch eine Frage zu dem Stoff, den ihr besprochen habt. Daducrch machst du einen guten Eindruck bei ihr und hast den Kontakt zu ihr. Beware deine Gefühle für sie in deinem Herzen und ganz wichtig: Zerbreche dir den Kopf nicht darüber. Ich weiß es ist schwer aber ich habe mir den Kopf immer über meine Lehrerin zerbrochen und den Kontakt zu ihr verloren und letzten Endes habe ich sie verloren...
Am besten sprichst du noch mit einer Person deines Vertrauens darüber wie ZB. Deine beste Freundin/ dein bester Freund, ein Familienmitglied, Schulsozialarbeiter, Vertrauenslehrer/in, etc. Es ist einfach sehr hilfreich mit jemanden darüber sprechen zu können.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück auf deinem Weg und hoffe dir passiert nicht das selbe wie mir mit meiner Lehrerin.

Liebe Grüße, Alexa.

Hi Alexa,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe ihre E-Mail-Adresse schon. Auch ihre Handynummer. Über beides hatte ich schon Kontakt mit ihr, also hat sie auch meine Kontaktdaten, wobei ich glaube, dass sie meine Handynummer nicht gespeichert hat, da das nur ganz kurzfristig war.
Danke für den Tipp. Ich werde sie auf jeden Fall weiterhin begrüßen. Ich hatte schon Angst, dass das irgendwann zu aufdringlich für sie wird, zumal wir uns natürlicherweise schon etwas mehr wieder entfernt haben, jetzt, da sie nicht mehr direkt meine Lehrerin ist. Ich würde sie am liebsten jedes Mal wenn ich sie sehe fragen, wie es ihr geht, aber das habe ich mich noch nicht getraut. Gut, dass du mich darin bestärkst!
Ich denke nicht, dass sie mich nächstes Jahr unterrichten wird, aber das mit dem Melden muss ich trotzdem ziemlich verbessern, das ist nicht ganz einfach für mich mit meiner Sozialphobie. Als ich sie hatte, habe ich mich eigentlich gar nicht gemeldet und Fragen zum Stoff hatte ich nie, das Fach fiel mir immer leicht und gerade, weil sie es war, konnte ich gut zuhören, aber ich kann mir im Falle dessen auch einfach Fragen ausdenken. Das ist das kleinste Problem, denke ich.
Oh ja, das kenne ich gut. Ich zerbreche mir auch viel den Kopf über sie. Versuchen kann ich es ja mal, das etwas einzustellen.
Ich habe bereits mit verschiedenen Person darüber gesprochen, bisher nur Freunden. Das hat schon mal unglaublich geholfen. An einen Erwachsenen würde ich mich aber auch mal gerne wenden, ich rede meistens lieber mit Erwachsenen.

Vielen Dank für die lieben Wünsche, die ich nur so an dich zurückgeben kann.

Alles Liebe
Eldeaa
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Abstand für eine große Liebe Liebe 24
S Hat mein Partner eine zweite Persönlichkeit? Liebe 30
Stadtäffchen Soll ich ihm eine Chance geben? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben