• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine Kerze für jeden Toten und die Schwerverletzten, die um ihr Leben kämpfen auf dem Stadtfest Solingen

Kirschblüte

Sehr aktives Mitglied
Wieder einmal sinnlose und brutale Gewalt unter Menschen, die nur ein wenig feiern wollen.
Auch in meiner Nachbarstadt findet bis Sonntag ein Fest statt, wo ich eigentlich morgen hinwollte, jetzt gerade aber ängstlich (über)reagiere.

Mein tiefes Mitgefühl allen Familien und Freunden der Betroffenen und viel Kraft denen, die mittendrin das erleben mussten!

"Die Polizei in Solingen hat Großalarm ausgelöst. Bei einer Messerattacke auf der 650-Jahr-Feier der Stadt hat es mehrere Tote und Verletzte gegeben. Der Täter sei flüchtig, sagt ein Sprecher der Polizei. Es handle sich nicht um eine Amoklage, sondern um einen Anschlag."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253164630/Solingen-Drei-Tote-Polizei-stuft-Messerattacke-als-Anschlag-ein.html

 
(...)

Mein Beileid gilt den Opfern und deren Angehörigen in unserer sympathischen Nachbarstadt, in der viele Menschen unterschiedlichster Herkunft fast immer friedlich zusammenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unfassbar schwer zu verkraften für die Familien.
Da hat jemand in voller Absicht Leben ausgelöscht.
Für viele macht es einen großen Unterschied im Trauerprozess, wie ein geliebter Mensch starb.
Da ist ein Suizid oft ungleich einem Unfall oder einer Krankheit (ich rede vom zusätzlichen Paket, nicht davon, wie wichtig die Person einem war und wie sehr sie im Leben fehlt, das ist natürlich indivduell sehr verschieden)...aber ich denke, den schlimmste Zusatz (neben dem Verlust an sich) bekommen die Familien aufgeladen, wenn es sich um Mord/Totschlag handelt. So unnötig, so dermaßen nicht zu verstehen. Wie viele nahe Angehörige stehen jetzt unter Schock deswegen... Mein tiefstes Mitgefühl.
 
Der Täter hat sich ja selbst gestellt. Leider ein terroristischer Hintergrund des IS.

Was soll man dazu noch sagen. Einfach nur grauenhaft, für die Opfer, für die Hinterbliebenen, die Augenzeuginnen und
-zeugen, den Bürgermeister von Solingen, den Innenminister, die Strafverfolgungsbehörden, diejenigen, die die Opfer betreuen. Grausam für unsere ganze Gesellschaft .
 
Ich kannte einen, der auf diesem Fest war, der das alles aber zum Glück nur am Rande mitbekommen hat.

Ein feiner Mensch, der auch nach so einer Erfahrung immer nur Worte des Ausgleichs und nie welche des Hasses findet.

Ich wünsche den Angehörigen der Ermordeten viel Kraft, ich wünsche dem Täter die gesamte Härte des Strafrechts und ich wünsche allen friedliebenden Menschen hierzulande, dass sie keine noch tieferen Gräben aufreißen lassen und dass das Spiel, das alle Extremisten so gerne spielen, das der Spaltung, schiefgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das Grauen, dass die unschuldigen und ahnungslosen Menschen auf dem Statdfest empfunden haben, kaum ausmalen.
Auch nicht, was Angehörige empfinden, wenn ein geliebter Mensch so plötzlich und sinnlos aus dem Leben gerissen wird.

Ich wünsche den Opfern dieses feigen, sinnlosen Anschlags, den Verletzten, Hinterbliebenen, traumatisierten Besuchern, Sicherheits- und Rettungskräften, dass sie irgendwo Halt, Trost und Hilfe finden.

Was ich dem Täter wünsche, das schreibe ich hier besser nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Eis-Fee Eine virtuelle Kerze für..... Trauer 3
G Eine Kerze für Phillipos Tsanis Trauer 1
Kirschblüte Eine Kerze für Rouven L. Trauer 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben