• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine Freundin ist tot

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Eine Freundin ist tot. „Plötzlich und unerwartet“. Und lässt mich fassungslos zurück.

Eine Freundin. Warum habe ich nicht angerufen?

Wir hatten geplant, im Februar zusammen einen Kurztrip nach Dresden zu machen in Sachen Kultur, nachdem ich den Ausflug im letzten Jahr wegen eines beruflichen Termins absagen musste.

Sie hatte beim letzten Gespräch von Depressionen erzählt, die kommen und gehen.

Ihr Mann war vor einem Jahr gestorben, nach ich weiß nicht wie vielen Jahren gemeinsamer Zeit. Jahrzehnte. Und sie hatte ihn über Monate hinweg gepflegt bis er vor Weihnachten 2022 gestorben ist. Über Weihnachten und Neujahr ist sie allein weggefahren, weil sie sich ihren Kindern an den Feiertagen „nicht zumuten“ wollte – sie hätten längst ihr eigenes Leben.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber ich möchte dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen und dir viel Kraft und Zuversicht wünschen . Fühl dich bitte ganz lieb von mir gedrückt 🍀🤗.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Liebe @Roselily,

von mir mein herzliches Beileid!

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.
Du hattest deine Gründe Dich nicht zu melden und das war auch in Ordnung, da ist es auch egal ob aus Zeitmangel, oder weil es Dir nicht so gut ging usw.,
deshalb ist die Frage die Du dir stellst warum usw. nicht zielführend.
Du wirst auf warum Fragen nie eine schlüssige Antwort finden.

Versuche Sie in Frieden in Dir gehen zu lassen.

Ich weiß, genau wie es Dich schmerzen muss so plötzlich jemanden der Dir wichtig war zu verlieren! :cry::cry::cry:

Du hast mein aufrichtiges und von Herzen kommendes Mitgefühl!

Ganz liebe Grüße
Bandit 😘
 
W

WeißeWampe

Gast
Weißt du, diese Gedanken, die dir da jetzt kommen, die hat jeder, der einen nahestehenden Menschen verliert. Nie ist uns das, was wir für einen Verstorbenen getan haben, genug.

Aber wir können halt nicht immer alles. Wir haben alle unser eigenes Leben. Es ist so, dass wir manchmal diesen Anruf vergessen oder dieses Treffen absagen. Ja, und dann sieht man jemanden vielleicht auch mal nicht wieder.

Versuch dir in all deiner Trauer selbst keine Vorwürfe zu machen.

Deine Schilderung klingt nach Selbsttötung? Es gibt ein Lied der Manic Street Preachers, in dem heißt es "Your love alone is not enough", und das stimmt: Egal, wie gut wir jemandem Freund sind, gegen Depressionen richten wir nichts aus.
 

Salome64

Aktives Mitglied
Dein Verlust tut mir sehr leid.

Solch eine Erfahrung ist ganz furchtbar, aber bitte quäle dich jetzt nicht mit Fragen nach dem wieso und warum. Wenn du geahnt hättest, dass es ihr so schlecht geht, hättest du angerufen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben