Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eine frage

G

Gast

Gast
hallo,
ich nutze zum ersten mal dieses forum und kenne mich noch nicht so gut aus, deshalb poste ich das ersteinmal.
ich gehe derzeit auf ein wirtschaftsgymnasium(dass nicht ganz meinen wünschen entspricht und die leute mir dort auch nicht besonders zusagen), somit habe ich vor zu wechseln. das wirtschaftsgymnasium auf das ich gern gehen würde, würde mir zusagen, jedoch müsste ich das jahr wiederholen, was nur geht wenn ich in meiner derzeitigen klasse nicht versetzt werde.( ist theoretisch nicht schwer). momentan sieht es so aus, dass ich ohne längere ausfallzeiten von september bis anfang januar zur schule gegangen bin(was für die benotung im halbjahreszeugnis ausreicht) auch alle arbeiten habe ich mitgeschrieben. persönlich habe ich mit dieser schule abgeschlossen und eigentlich wollte ich mich dort nicht mehr sehen lassen. nun ist meine frage, ob ich ein endjahreszeugnis bekomme, da ich ja alle arbeiten im ersten halbjahr mitgeschrieben habe bekomme? aufgrund der im 2 halbjahr geschriebenen arbeiten(die ich nicht mitschreiben werde) werden als 6 benotet, die dann dafür sorgen, dass ich nicht versetzt werde.
kurz und knapp formuliert ist meine frage, ob ich trotzdem ein endjahres zeugnis bekomme, indem nicht versetzt drin steht, ob wohl ich seit januar nicht mehr in der schule war?
sry für die rechtschreibung, ist schwer groß/kleinschreibung mit dem ipad zu beachten.
danke im vorraus
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich denke, du bekommst eine qualifizierte und
belastbare Antwort von deiner Schulleitung -
hier wäre das eher Zufall.
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Angst, dass mein Kind eine Ausseinseiterin wird (Grundschule) Schule 44
Ilaf Frage für meine Facharbeit. Schule 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben