Die kleinen Tierchen haben halt nun mal keine Kneipen, Discos oder Lokale wo sie sich untereinander treffen können. Da suchen sie halt die menschlischen Haushalte heim wo Musik,Fernseher und Essen vorhanden ist. 😉
Bei mir war mal eine Wespe (vermutlich Königin, der Größe nach).
Zuvor muss ich erwähnen, dass ich einige Fotos und, selbstgemahlte Bilder an den Wänden habe.
Genannte Wespe schwirrte solange vor meinen Fenstern rum, bis sie endlich einen Eingang fand.
Höflich geleitete ich das Tier wieder hinaus. 1 Minute später kam sie erneut in meine Wohnung. Ein zweites Mal wurde sie von mir höflich hinaus vertrieben und ich machte das Fenster zu.
Vor dem geschlossenen Fenster schwirrte sie dann aber ewig rum ehe sie erkannte, das die Balkontür offen war. Chance wurde sofort ergriffen. Das Tier war wieder in meiner Wohnung.
Nachdem ich sie wieder nach draußen befördert hatte, machte ich alle Fenster und Türen zu. Nach einer halben Stunde dachte ich, sie hat sich jetzt endlich verkrümelt. Kaum hatte ich Fenster und Türen wieder offen, ... ratet mal!
Nur dieses mal wollte sie offenbar Kontakt knüpfen und mich näher kennen lernen 😳
Als ich erst mal die Flucht ergriff .... ohne Scheiß ..... die fing an von Bild zu Bild zu fliegen. Vor jedem Bild surrte sie immer eine Zeitlang auf und ab, und hin und her, als würde sie es genau unter die Lupe nehmen und betrachten. Dann weiter zum nächsten Bild.
Das ganze hat gut 20 Minuten gedauert, ehe sie wieder weit genug am nächsten Fenster war.
Während sie noch mit einem Bild beschäftigt war, näherte ich mich mutig aus meinem Versteck und öffnete ein Fenster. Bewaffnet mit einer Zeitung versuchte ich sie mit der "Lügenpresse" davon zu überzeugen, dass der Klimawandel ja gar nicht so schlimm ist und sie problemlos in freier Natur ein Nest bauen kann. 🙂
Nachdem sie danach weiterhin drausen einen halben Tag lang an meinem geschlossenen Fenster randaliert hat, vermute ich halt, dass es eine Königin gewesen ist die dort ein Nest ansiedeln wollte.