Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einbruch in der Wohnung

McLoud

Mitglied
Ich habe einen schlimmen Tag und Nacht hinter mir.

Ich bin seit gestern krank geschrieben, weil ich so ausgebrannt bin. Daher hatte ich gestern tagsüber geschlafen. In der Zeit wo ich geschlafen habe ist bei mir eingebrochen worden. Ich wurde durch das Klingeln meines Handy geweckt. Meine Nachbarin rief mich an und sagte ich solle ganz shcnell nach Hause kommen bei mir sei eingebrochen worden und die Polizei steht vor der Tür. Ich dachte sie macht Witze, weil ich ja den ganzen Tag zu Hause war und es wissen müsste wenn bei mir eingebrochen wäre. Ich ging zur Haustür und da standen 4 Polizisten und meine Nachbarn und schauten mich verwundert an. Die Polizei wollte gar nicht glauben das ich so fest geschlafen hatte das ich nicht gehört habe wie sie das Schloß rausgebrochen hatten. Ich war so benommen das ich alle Fragen beantwortete und als der eine Polizist fragte, ob ich Feinde hätte, da das bei mir ja innerhalb eines Jahres der zweite ist. Erst war es der Keller und nun die Wohnung, aber nur bei mir alle 5 anderen Wohnungen im Aufgang waren nicht davon betroffen, fing ich an zu heulen und unkontrolliert zu zittern. Ich habe keine Feinde und weiß auch nicht warum immer mich es erwischt. Nachdem noch die Kripo angerufen wurde und alles fotografiert wurde gingen sie und meine Nachbarin, die Mutter meines Vermieters, rief für mich den Vermieter an wegen eines neuen Schloßes. Der Tischler kam dann auch 4 Stunden später und baute ein neues Schloß ein. Als er weg war blieb ich völlig verängstigt zurück. Diehaben am hellichten Tag eingebrochen, obwohl 3 Leute zu Hause waren und ich im Wohnzimmer schlief. Ich saß dann heulend alleine in meiner Wohnung und war völlig verstört. Da knallte es plötzlich laut in meiner Wohnung und ich saß im dunkeln. Es war ein Kurzschluss, aber mir fehlte die Kraft mich im Dunkeln darum zu kümmern und so saß ich den ganzen Abend und fast die ganze Nacht mit Kerzen in meiner Wohnung und heulte nur noch. Bei jedem Geräusch schreckte ich hoch und hatte Angst das die Einbrecher wieder gekommen sind. Es war unlogisch und ich wusste das, aber es konnte mir nicht die Angst nehmen. Heute bei Tageslicht habe ich mich um den Strom in meiner Wohnung gekümmert. Es geht auch wieder alles bis auf meinen PC der sagt keinen Pieps mehr. Das schlimme ist nicht der Materialwert sondern die Daten darauf. Da sind tausende von Fotos die sehr wertvoll sind. Ich bin nebenberufliche Fotografin und das sind alle meine Fotos. Wenn die weg sind kann die niemand mir ersetzen. Ich bin einfach nur noch fertig. Die Versicheurng wird mir bestimmt nicht glauben wenn ich den Einbruch und den kaputten PC melde.
 

Anzeige(7)

ithink

Aktives Mitglied
Solltest du hier in der Nähe wohnen, helfe ich dir gerne. Vermutlich ist das Netzteil des Rechners durchgeknallt, aber die Daten auf der Platte sind mit allergrößter Wahrscheinlichkeit noch in Ordnung. Ich könnte die auf eine andere Platte kopieren und dir dann auf DVD brennen.
Das Netzteil kann man austauschen, Problem ist dabei nur, dass das wohl frühestens am Montag verfügbar wäre.

Das mit dem Einbruch ist absolute Megascheisse. Ich kann mit dir mitfühlen, habe das auch schon hinter mir. Als kleines Sensibelchen mußte ich letztendlich ausziehen, da ich diese Scheisse nicht in den Griff gekriegt habe. Diesen Typen sollte man echt das Fell über die Ohren ziehen und sie bei lebendigem Leibe braten.

Sei tapfer

ithink
 

McLoud

Mitglied
@broken-angelwings
Mit meinen Eltern verstehe ich mich nicht so gut daher kommt es nicht in Frage das ich dort hinfahre und Freunde zu denen ich auch könnte habe ich nicht. Sind alles nur Bekannte oder Freunde die eh keine Zeit haben.

@ithink
Danke für dein liebes Angebot. Nachdem ich gestern wieder etwas klarer denken konnte habe ich meinen PC zu einer Werkstatt gebracht. Sie meinten auch es ist eher wahrscheinlich das nur das Netzteil defekt sei. Montag weiß ich mehr. Zum Glück nur noch einen Tag bibberb bis ich weiß, ob meine Daten gerettet werden konnten.

Heute habe ich besser geschlafen, aber sicherlich auch weil ich so fertig bin. Ich hoffe ich kann mich in meiner Wohnung je wieder sicher fühlen.
 

McLoud

Mitglied
Heute geht es mir wieder schlechter. Hatte heute Nacht geträumt das sie diesmal über den Balkon eingebrochen sind während ich schlief dabei hat mein Lieblingskaninchen so einen Schreck bekommen das er Tod in seinem Käfig lag.
Mit mir würden sich meine Eltern nicht streiten, aber sie streiten sich ständig untereinander und das zerrt an meinen Kräften, weil ich immer versuche den Streit zu schlichten. Das ist seit dem ich ein kleines Kind war. Das ist einer der Hauptgründe warum ich selten zu meinen Eltern fahre. Ich muss selber gut drauf sein, um das zu verkraften.
 
C

celeste

Gast
McLoud
Heute geht es mir wieder schlechter. Hatte heute Nacht geträumt das sie diesmal über den Balkon eingebrochen sind

es tut mir unendlich leid ,deine privatsphäre ist massiv gestört worden .es braucht seine zeit ,eh du diese situation überwindest .+ es ist eher unwahrscheinlich ,das die täter noch einmal kommen ...
ich sende dir die kraft des universums
die ....celeste
 

~*broken-angelwings*~

Aktives Mitglied
*seufz* Naja, wenn es nicht geht... es wäre trotzdem gut, wenn du dass irgendwo eine Weile vergessen könnest...
Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft! Und ich hoffe, dass es dir irgendwie gelingt, es zu überstehen...
 
N

Niko

Gast
Hi erstmal mein Beileid und ich habe ein paar Fragen. Mich Interessiert das irgendwie sorry wenn ich zu neugierig bin.

fragen:
Wo Wärst Du normalerweise während des Einbruchs?

was würde gestohlen?
Und wo wurde überall nach Beute gesucht?

was bewahrst du im Keller auf?
Nochmal sorry falls ich zu aufdringlich bin aber mich Interessiert es. Wäre nett wenn du die Fragen beantworten könntest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K neue Arbeit und neue Wohnung finden - mit PI Leben 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben