Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einblidung??

G

Gast

Gast
Hallo liebes Hilferuf-Team!

Ich habe mich mit meinem Stiefvater anfangs verstanden, aber dann habe ich angefangen ihn zu hassen.
iCH habe auch einmal geträumt, dass er mit mir etwas "falsches" macht, kann aber nicht mehr genau sagen, um was es sich gehandelt hat. Ich hatte, als er noch bei uns gewohnt hatte, auch immer den "Tick" meine Türe in der Nacht zuzusperren, weill ich mich sonst nicht wohl/sicher gefühlt habe und habe es ab und zu kontrolliert, weil es mir keine Ruhe lies.
Ich will niemanden beschuldigen oder mich irgendwie "wichtig" machen, aber als ich erfahren habe, dass es Menschen gibt, die sich an schlimme Ereignisse nicht mehr erinnern können, bin ich ins grübeln gekommen . . . ich weiß eben nicht, ob der Traum etwas anderes bedeutet und das einzig und allein ein "tick" von mir war.
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Du hast ein inneres Warmsystem. Überlege mal was mißfällt dir an der Art. Oder hast du eine innere Abneigung, die dich veranlasst nachts die Tür abzusperren. Manchmal könnten es zufällig erscheinende Berührungen sein. Oder Bemerkungen die dich verleiten sich abzuwenden. Oder intensive Blickkontakt der dir Angst macht.

Ich war in meiner Jugend immer ein fröhliches und ausgeglichemes Mädchen. Aber mein Alarmsystem klingelte immer wie wild bei diesen Sachen, die ich oben beschreibe. Und warum weil ich sehr sensibel auf alles reagiert habe, seit einem versuchten sexuellen Mißbrauch in der Kindheit.

lies das mal durch

konkret 4/07: Hochsensible Menschen verstehen



Karma
 
G

Gast

Gast
Hallo Karma!


Danke für deinen Rat.I ch habe mir auch den Text durchgelesen ... hört sich äußerst interessant an ... denkst du denn ich bin auch so hochsensibel?

Liebe Grüße
 

karma

Aktives Mitglied
Das könnte sein. Denn wenn alles zutriffst ,so wie bei mir. Ich bin 48 Jahre alt und ich habe immer gemerkt das ich anders war.

Ich sehe mehr was um mich herum ist. Ich kann an den Gesichtszügen erkennen, was sie für einen Charakter habe. Ich mag weiche sensible Menschen mit viel Herz und Verstand. Wie ich in deinem Alter war, habe ich dauernd Tagträume gehabt und um mir herum eine Traumwelt geschaffen. Ich bin noch heute ein Einzelgänger und es macht mir nichts aus allein zu sein. Ich lese viel und habe als Kind schon viele Büchereien ausgeplündert. Meine Bilder sind Farbenfroh und noch heute male ich begeistert alle Blütenformen. Wenn du das auch hast, dann bist du was besonders und du bist begabt für alles Kreative.

Beratung bei Hochsensibilitt


Karma
 

Corpse Bride

Aktives Mitglied
Hey Karma,
auch ich will dir für diesen Beitrag danken, war interessant davon zu lesen!

Gast?
Fällt mir schwer, etwas dazu zu sagen, aber überlege dir bitte, was dich sonst an ihm stört, irgendetwas wird falsch sein, un wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Falls du wirklich denkst, dass dir einmal etwas geschehen ist, das du ausgeblendet hast (Ich habe die gleiche Sache in meinem Kopf, mit meinem Vater, war aber erst 3, als er ging), wende dich bitte an einen Psychologen, es könnte sich hierbei um ein Trauma handeln...

Aber das mit den hochsensiblen Menschen ist wirklich interessant.

Liebe Grüße

Laura
 
G

Gast

Gast
Halihalo!!

Vielen Dank für eure Unterstützumg. Ich werde mir das Buch mal druchlesen. Wenn das Buch genau so interessant ist wie der Text, dann kann ich es kaum erwarten =).

Ganz liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Hallo Karma!

Kann ich dich nochmal schnell was fragen? Der Link, welcher du mir geschrieben hast,ist eine pdf und mein PC kann das nicht öffnen. Frage mich nicht warum, ich bin nämlich ein "technisches Genie" =D .

Liebe Grüße
 

karma

Aktives Mitglied
Du mußt ein Anzeigeprogramm haben. Kannst du im Internet runterladen.

Die Software heißt Adobe Reader. Geh bei Google gib den Namen Adobe Reader an. Und den lädst du dann runter. Und installierst in fertig.


Karma
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben