Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Traummann mit Horrorende, wie geht es weiter?

J

Justin2023

Gast
Hallo,

zum ersten mal treffe ich die Entscheidung offen in einem Forum über meine letzte Beziehung zu schreiben, die quasi mit einem Todesurteil und Suizidgedanken einhergeht. Ich weiß nicht ob dies der richtige Ort ist, falls nicht bitte einfach löschen.

Ich hatte meinen Traummann gefunden, lebte weit ab der Homosexuellen Szene und habe ein vermeindlich, glückliches Leben geführt. Weder soziale Medien hatte ich noch habe ich jemals etwas in Frage gestellt oder heimlich irgendwo gesucht. Die Familie von meinem Ex hatte mich voll akzeptiert und mir auch immer gesagt, das ich meinen Ex Partner glücklich mache.

Wir waren mehrere Jahre zusammen und wollten nun zusammen ziehen, bis ich durch Widersprüche die immer mal wieder vor kamen mein Tabu, nicht heimlich zu suchen, gebrochen habe.

Was ich gefunden habe ist der Horror auf Erden, ich habe nicht nur dutzende Chats und Accounts gefunden sondern auch Zugang zu seiner gesamten digitalen Identität bekommen und habe ich noch heute.

Er hat mich nicht nur 1 mal betrogen, sondern regelmäßig. Darunter sind "bekannte" und auch Besucher seiner damaligen Kneipe. Auf Dating Plattformen hat er sich heimlich mit Männern getroffen, auf Parkplätzen, auf seiner Arbeit, sogar wohl in meiner Wohnung während ich arbeiten war. Teilweise waren die Leute vor mir und wir hatten einen netten Kneipenabend, sie haben auf dem Sofa geschlafen und mir nichts davon gesagt, das sie heimlich Sex mit meinem Partner hatten.

Auch seine Familie wusste von dem Doppelleben natürlich nichts.

Nachdem ich die schockierenden Chats gelesen habe, bin ich natürlich sofort erstmal zum Arzt und habe mich auf alles mögliche testen lassen, der wiederum mir die Angst nehmen wollte. Jedoch war es mir natürlich schon klar, jemand der mich mit mindestens 100 unterschiedlichen Personen betrogen hat, davon auch oft gegen Geld und teilweise auch mit minderjährigen gegen Geld Sex hatte, hat mich und wahrscheinlich auch viele andere mit HIV infiziert.

Mein Leben ist bei dieser Diagnose zusammen gebrochen, wie sage ich ihm das?
Mache ich schluss oder bleibe ich bei ihm mit dieser Diagnose?

Ich habe es ihm gesagt, bin bei ihm geblieben und wollte einfach Antworten,antworten warum und das mich sowieso kein Mensch mehr nehmen wird mit dieser Diagnose, wofür er verantwortlich ist.

Niemals hat er mir die Wahrheit gesagt, nur das er mich liebt...

Doch auch danach wollte er mich weiter betrügen, er hat nach anonymen Sexparkplätzen gesucht und einfach weiter gemacht, was mich an den Rande des erträglichen gebracht hat. Er hat diese Diagnose durch mich erfahren und will mich immer noch betrügen, obwohl er mich liebt, was ich ihm tatsächlich glaube, bis heute.

Nach einer kompletten Eskalation, wo ich einen Suizid angekündigt habe hat er die Polizei auf mich gehetzt, die einen Joint sicherstellten. Nun kamen zu all diesen Problemen auch noch Existenzängste dazu, denn mein Arbeitgeber würde das nicht tolerieren.

Ich machte schluss, auf der Polizeiwache, völlig besoffen. Ich kam in eine Psychologische Einrichtung, wo ich auch nie die Wahrheit sagen konnte aus Angst vor Konsequenzen. Seither habe ich nie wieder mit meinem Ex gesprochen!

Allerdings habe ich ihn oft gesehn, denn seine Selbstständigkeit war nur 1 Straße weiter als meine Wohnung, dort schleppte er keine 4 Wochen nach diesem Vorfall seinen neuen Partner täglich mit hin, was für mich eine noch größere Belastung war.

Nach vielen radikalen Aktionen ist er nun mit ihm weit weg gezogen, doch ich bleibe mit dieser Diagnose, einem völlig gebrochenem Herzen und dem Wissen das ich nie wieder glücklich werden kann nun schon seit bald 2 Jahren zurück. Schlafen ohne Betäubung geht überhaupt nicht mehr, Hilfe ist von der aidshilfe leider nie zu standen gekommen,auf anonymen Plattformen bekam ich nicht einmal eine Antwort auf E-Mails.

Ich lebe seither völlig Emotionslos in den Tag hinein, verschweige meinem ganzen Umfeld alles und bin am zerbrechen. Diejenigen, die teile wissen, wiegeln ab. Einen psychologen zu finden würde ewig dauern, eine Kur würde nichts bringen sagen die Ärzte und ich bin am zerbrechen, denn auch mein komplettes soziales Umfeld habe ich während der Beziehung vernachlässigt und es ist kaum noch jemand da.


Ich frage mich oft warum ich noch lebe, würde gerne nicht mehr unter uns weilen jedoch bin ich absolut nicht der typ Mensch der sich jemals etwas selbst antun könnte.

Was ich hier erwarte weiß ich selbst nicht, vielleicht möchte ich das einfach nur mal nieder schreiben und öffentlich machen, geholfen werden kann mir denke ich hier auch nicht.

Vielleicht aber findet sich jemand mit einem ähnlichen Leid, mit dem man reden kann. Egal ob Er oder Sie...
 
G

Gelöscht 119255

Gast
😲 Ich bin sprachlos...
Mir fällt dazu leider nichts schlaues ein und ich will jetzt nichts falsches sagen. Ich hoffe einfach, irgendjemand hier kann dir dazu was sagen. Wünsch dir aber trotzdem, das alles gut ausgeht auch wenn das echt komisch klingt...
 
G

Gelöscht 119300

Gast
Mein Mitgefühl für deine Situation. Ich kann mir vorstellen, dass du daran wirklich zu zerbrechen drohst.

Bist du in Therapie wegen des HIV?
Dass Psychotherapie ewig dauert um einen Platz zu bekommen ist klar, aber je länger du wartest, desto länger dauert es. Geh zum Hausarzt und sage ihm, dass du ganz dringend psychiatrische/psychologische Hilfe brauchst. Wenn er dir sagt, dass das lange dauert, sage ihm, dass dir das klar ist, aber du trotzdem Hilfe brauchst.

Deinen Ex hinter dir zu lassen wird eine Herkulesaufgabe, aber sie ist machbar.
Erst mal musst du wieder zu dir zurück finden. Dich auf dich konzentrieren, abgrenzen.
In einem nächsten Schritt rate ich dir unbedingt dazu, ihn wegen Verbreitung menschlicher Krankheiten anzuzeigen. Die Polizei kann diese Anzeige nicht abweisen, die müssen das aufnehmen und dem nachgehen. Dann muss er zum Test antraben und sein Umfeld wird davon erfahren. So haben andere die Chance, es ebenfalls zu erfahren. Dabei geht es nicht um Rache oder Hass oder deinen Ex, sondern darum, dass du dein soziales Bedürfnis befriedigst, indem du etwas für andere tust.
Klingt absurd, wo du doch kaum die Kraft hast, einen Tag zu überstehen, ich weiss.
Aber dein Leben hört nicht einfach auf, und das muss dir bewusst sein. Es geht dir beschissen, es ist alles schlimm, ja - aber du hörst nicht auf zu existieren. Und das heisst, du kannst weitermachen. Eine Stunde, dann noch eine.
Und wenn du nichts anderes tust als zu überleben, ist das völlig genug.

Du hast eine Verletzung erfahren die so viel tiefer geht als alles, was die meisten je erfahren, dass "Überleben" für dich im Moment am wichtigsten sein darf.
Und überleben wirst du nur, wenn du deinen Blick erst mal weg von deinem Ex hin zu dir lenkst.
 

Eva

Aktives Mitglied
Mich macht dein Text auch total betroffen und wütend auf deinen Ex. Es ist gut, dass du dich hier geöffnet hast. Dass du vor Ort bislang keine großartige Hilfe erfahren hast, tut mir wirklich leid. Gibt es in deiner Nähe keine Selbsthilfegruppe für HIV Positive?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich würde mir an Deiner Stelle einen Anwalt suchen und Ihn auf Schadenersatz verklagen. Zur Polizei würde ich auch gehen und die Aids Geschichte erzählen. Ferner müßte man die anderen Leute feststellen können anhand von Chatverläufen und Co., sodaß man eine Sammelklage erwirken könnte. Vielleicht hat er 100 Leute mit AIDS angesteckt und macht munter weiter. Allein um andere Menschen zu schützen, würde ich gegen dieses Sch.... vorgehen. An seinen Arbeitgeber würde ich einen anonymen Brief schicken, daß Herr X mit AIDS infiziert ist. Und ans Fernsehen würde ich mich auch wenden, damit dem Sch... das Handwerk gelegt wird. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß es Menschen gibt, die andere absichtlich mit Aids infizieren, weil es Ihnen Freude bereitet. Das scheint mir so einer zu sein. Für Dich tut mir das Ganze unendlich leid, aber schöpfe Kraft und unternimm was dagegen. Hör auf Dich zuzudröhnen, kein Alkohol und keine Drogen mehr. Evtl. kann ein Anwalt für Strafrecht helfen, sodaß Du eine große Summe bekommst, mit der Du Dein Leben auch ohne Job, Staat usw. erstmal ein paar Jahre bestreiten kannst, bis es Dir besser geht. Ich würde mal beim weissen Ring anrufen und nach einer Selbsthilfegruppe fragen, auch solltest Du einen Termin beim Psychologen machen, um das aufzuarbeiten. Tu Dich bloß nicht verkriechen. Dem Typen muß das Handwerk gelegt werden. In Amerika würden Sie solche Leute, die andere wissentlich anstecken, für 100 Jahre wegsperren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben