Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Leben ohne Facebook oder ähnlichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Favori

Aktives Mitglied
Liebe Community,

aus gegebenen Anlass, weil ich mir überlegt habe, ob ich überhaupt noch Teil des sozialen Netzwerk sein möchte und mich löschen lassen möchte, wie denkt Ihr darüber?

Ich finde es halt als Plattform gut, um verlorene Kontakte wieder zu finden, für mehr auch nicht.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich sehe oft die positiven Seiten des Social Network, ohne das hätte ich meinen Verlobten nie kennengelernt und mich nie aus meinem Versagerleben befreit <3 Ich hab FB und Co eher viel zu danken :)
 
A

Angua

Gast
Ich finde es halt als Plattform gut, um verlorene Kontakte wieder zu finden, für mehr auch nicht.
Das halte ich ebenso.
Ich nutze es als Medium, um mit alten (Schul)freunden in Kontakt zu bleiben. Teilweise gehen Kontakte komplett über FB. Aber ich bin nicht ständig drin, manchmal nur kurz einmal pro Woche. Es gibt keine von mir eingestellten Fotos, mein Privatleben behalte ich für mich. Ich vergebe auch wenig Likes...das wurde mir schon angekreidet in der Vergangenheit.
Andere soziale Netzwerke (Twitter, Instagramm etc.) habe ich gar nicht erst angefangen.
 

Favori

Aktives Mitglied
Das halte ich ebenso.
Ich nutze es als Medium, um mit alten (Schul)freunden in Kontakt zu bleiben. Teilweise gehen Kontakte komplett über FB. Aber ich bin nicht ständig drin, manchmal nur kurz einmal pro Woche. Es gibt keine von mir eingestellten Fotos, mein Privatleben behalte ich für mich. Ich vergebe auch wenig Likes...das wurde mir schon angekreidet in der Vergangenheit.
Andere soziale Netzwerke (Twitter, Instagramm etc.) habe ich gar nicht erst angefangen.
Wenn ich Facebook sinnvoll verwendete, kam immer negative Rückmeldung, dass ich soviel teilen würde, bloß weil ich versucht habe, Fellnasen zu verbreiten, die dringend ein Zuhause brauchen, oder ich Missstände in der Massentierhaltung mit geteilt habe, damit es möglichst viele erreicht.
 
A

Angua

Gast
Wenn ich Facebook sinnvoll verwendete, kam immer negative Rückmeldung, dass ich soviel teilen würde, bloß weil ich versucht habe, Fellnasen zu verbreiten, die dringend ein Zuhause brauchen, oder ich Missstände in der Massentierhaltung mit geteilt habe, damit es möglichst viele erreicht.
Da brauchst Du Dir nichts denken, laß es an Dir abperlen.
Notfalltiere von unserem Tierhilfeverein habe ich auch fleißig geteilt, wenn ich es gesehen habe, auch per PN verschickt.
Vor ca. vier Jahren gab es in den USA einen öffentlichkeitswirksamen Prozeß gegen Monsanto. Ich habe ein paar Kontakte nach Übersee, kam dadurch zu einer Umweltgruppe und habe auch diese Beiträge geteilt und kommentiert. Es ging u.a. um Bienen. Irgendwann kamen dann auch Antworten wie "Was postest du da? Nicht jeder kann englisch."
Als Monsanto an Bayer ging, bin ich entsetzt gewesen und habe das auch "gesagt".

Behalte Deinen Account, nutze ihn für Fellnasen und der Rest, sitze das Feedback aus...:rolleyes:. Auf FB wird seitenweise Schrott gepostet und geteilt, es kann sich niemand beschweren, wenn Du für Dich wichtige Dinge (mit)teilst. Eine meiner Katzen habe ich wegen FB.
 
S

SabineTine

Gast
Ich nutze Facebook nicht. Habe allerdings auch keine verlorenen Kontakte die ich wiederfinden möchte.
 
E

earlywinter

Gast
Liebe Community,

aus gegebenen Anlass, weil ich mir überlegt habe, ob ich überhaupt noch Teil des sozialen Netzwerk sein möchte und mich löschen lassen möchte, wie denkt Ihr darüber?

Ich finde es halt als Plattform gut, um verlorene Kontakte wieder zu finden, für mehr auch nicht.
Facebook ist doch mittlerweile out.

Seit Instagram ist da von meinen Kontakten kaum noch jemand aktiv. Ich habe mich auch vor kurzem abgemeldet, weil ich dadurch keinen Mehrwert habe.

Du musst dich ja nicht komplett abmelden, kannst dich auch nur deaktivieren.
 
B

Beachs

Gast
Ich habe tatsächlich soziale Netzwerke nie als etwas soziales angesehen, heißt ich folge eigentlich nur Unternehmen oder anderen Gruppen, und halte nicht Kontakt mit Privatpersonen.

Facebook habe ich mir geholt, weil man sich auf vielen Seiten damit anmelden kann statt extra mit einer Email und so, und das fand ich ganz praktisch. Aus meinem Bekanntenkreis nutzt das niemand, also tue ich das sonst auch nicht.

Instagram und Twitter habe ich auch, um auf dem neusten Stand zu bleiben oder inspiriert zu werden, also folge ich da wie gesagt auch nur Unternehmen oder Fotografen oder Künstlern. Ich hatte mal ein paar Bekannten meine Daten da gegeben, die waren dann aber immer beleidigt, wenn ich ihren Müll nicht geliked habe und haben mich umgekehrt fast schon gestalkt (also dauernd gefragt, wieso ich der und dem folge und sowas). Habe dann alle Leute die ich kenne darauf blockiert und nutze es ebenfalls ausschließlich zur Unterhaltung - wenn ich da mal mit jemandem schreibe, der kein Bot ist, sind es sowieso seltsame Menschen.

Pinterest habe ich auch noch, aber das ist meiner Meinung nach erst recht nicht auf Kontakte ausgelegt, also ich sammele da auch nur schöne Ideen und das wars.

Whatsapp betrachte ich nicht als ein soziales Netzwerk, sondern einen SMS Ersatz. Ich bin in keinen Gruppen drin und nutze auch die "Story"-Funktion (die da ja Status heißt) nicht, habe ein Profilbild was ich aber nicht so oft wechsle - und meinen Freunden geht es genauso.

Kurz gesagt, meine Freunde haben meine Nummer oder Email, und sonst brauche ich keine Kontaktwege.
 
T

tREs-2

Gast
Ich habe noch nie Social Media Dienste wie Facebook , Instagram oder Twitter genutzt.
Und was soll ich sagen , ich lebe immer noch und hatte nie das Gefühl irgendetwas zu verpassen.
Mich hat halt noch nie das letzte gepostete Mittag/Abendessen von anderen interessiert.
Und mein Mitteilungsbedürfnis war auch nie so groß das ich andere über Zeitpunkt und Ort des letzten Stuhlgangs informieren musste.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Wenn ich Facebook sinnvoll verwendete, kam immer negative Rückmeldung, dass ich soviel teilen würde, bloß weil ich versucht habe, Fellnasen zu verbreiten, die dringend ein Zuhause brauchen, oder ich Missstände in der Massentierhaltung mit geteilt habe, damit es möglichst viele erreicht.
Ihe vergeßt dabei daß FB nur eine Hauptaufgabe hat: Daten sammeln! Aber macht nur weiter so. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben