Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Leben ohne Dating gestalten

S

Serena9322

Gast
Hallo liebes Forum,

ich (w/29) bin seit ein paar Monaten Single und komme aus einer 10-jährigen Beziehung. Wie man es heutzutage so macht, habe ich mich natürlich auch schon auf diversen Dating-Apps versucht. Grundsätzlich habe ich dort auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mein „Problem“ war jedoch immer, dass wenn mir ein Mann wirklich gut gefallen hat, ich dann total auf ihn fokussiert und teilweise mein eigenes Leben vernachlässigt habe. Es kam wie es kommen musste und die Männer verloren das Interesse. Ich habe inzwischen gelernt, dass ich mir erst einmal wieder ein eigenes Leben aufbauen muss (früher war mein Leben sehr durch meinen Ex bestimmt) und auch an mir arbeiten möchte (innerlich sowie äußerlich). Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich erst einmal eine Dating-Pause einlegen möchte. Gedacht hatte ich an einen Zeitraum von 10 Monaten ( in 10 Monaten werde ich 30) und dann in meinem neuen Lebensjahrzehnt voll durchstarten will. Nach zwei Wochen Pause merke ich jedoch, wie mir die Aufmerksamkeit und einfach dieses Prickeln fehlt. Ich fühle mich teilweise auch sehr einsam. Als ob das Online-Dating eine Sucht wäre… Dabei will ich mich doch auf mich und MEIN Leben fokussieren… Gibt es unter euch Singles die Ähnliches durchlebt haben? Wie seid ihr damit umgegangen und was hat euch geholfen?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Eure Serena
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich fühle mich teilweise auch sehr einsam
Liebe Serena, was spricht dagegen, dass du um eine gewisse Uhrzeit chattest und den Rest des Tages bequem gestaltest- eine halbe Stunde Yoga zb., zehn Minuten Gesichtsgymnastik, oder eine Strecke lang aufschreiben, was dir gefallen könnte, wenns möglich wär usw. Mach es dir doch einfach, gib dir null Druck, null Erschwernis, fühl dich gooooood and be happy... bist in zehn Monaten merkt man dann, wie du blühst und immer mehr strahlst.
Überlege nicht, was du solltest, das zieht runter. Genieße, was geht. Das ist jetzt dran. Liebe Leute im Chat treffen, oder Gespräche halten, das ist wie Therapie. Gönns dir doch.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es gibt doch nicht nur Dating, um Leute kennenzulernen. Guck mal in die Threads in meiner Signatur. Da gibt es auch Seiten wie: www.wander-community.de oder www.nebenan.de

Da kann man Leute kennenlernen z.B. zum Wandern oder Reisen oder um Essen zu gehen etc. etc. Es muss ja nicht Dating sein, Du könntest ja auch nach Freundinnen gucken.

Und es gibt doch genügend Dinge, die man machen kann z.B. in Vereinen oder einen VHS Kurs oder ein Ehrenamt z.B. Tierheim etc. Da gibt es überall Menschen, die Du kennenlernen kannst.

Und da Du ja Dich mehr um Dich kümmern wolltest, ist Einsamkeit manchmal eine gute Lektion, die man auch versuchen kann, auszuhalten und mehr Dinge für sich alleine zu tun.
 
M

Me&Myself

Gast
Ich kenne die Neigung, sich in dem anderen zu verlieren und habe es mit der Zeit lernen können, darauf zu achten. Ich lebe mein Leben, habe ein tolles soziales Umfeld, in dem ich mich geliebt und wertgeschätzt fühle, mache Sport um den Stress abzubauen, gehe diversen Hobbys nach.
Ich bin nicht unbedingt auf einen Partner angewiesen, genieße es aber derzeit jemanden kennenzulernen. Dabei lasse ich es aber langsam angehen. Wenn ich merke, dass innerlich wieder etwas zu viel Aufmerksamkeit dem Gegenüber schenken will, dann nutze ich es für mich. Ich schenke mir selber die Aufmerksamkeit und tue mir was Gutes. Ich liebe mich selbst.
Das wirkt bei dem anderen gleich auch viel attraktiver.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben