Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Leben ohne Beziehungen?

Burgerpants

Mitglied
Wie kommst du denn bitte auf die Idee, man würde automatisch zum Egoisten mutieren, nur weil man keine Kinder will?? So ein Schmarrn! Glaub mir, nicht jeder Mensch braucht unbedingt Kinder und schon gar nicht kann überhaupt jeder mit Kindern umgehen. Da können sich die Vollblutmamis auch gerne aufn Kopf stellen und jeden, der seinen Lebenssinn nicht in der Vermehrung sieht, abwerten - es bleibt sich gleich. Wenn ich mir anschaue, wie viele Kinder eigentlich ungewollt zur Welt kommen und auch ihr Leben lang zu spüren kriegen, dass sie nicht gewollt waren, dann finde ich es sogar hochgefährlich, kinderlosen Menschen oder generell Leuten, die keine Kinder wollen, einzureden, sie "bräuchten das".

Nein, brauchen sie nicht. Man kann auch ohne Kinder ein erfülltes Leben führen und hochempathisch sein. Nicht nur Kinder benötigen Einsatz mit Herzblut. Auch Tiere, Pflegebedürftige, die Umwelt - was auch immer. Und ohne Kinder hat man sogar die Zeit, sich genau DARUM zu kümmern.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich mag Kinder. Ich habe auch zwei Patenkinder. Nur weil man selber keine will, heisst das noch lange nicht, dass man egoistisch, oder asozial ist. Ich bin eine sehr beliebte Tante.
Aber mir fehlt wohl das Mutter-Gen. Und mit Babies kann ich überhaupt nicht...

Auch ohne Beziehung ist man nicht asozial. Im Gegenteil. Man hat viel Kapazitäten, sich um allerlei Leute zu kümmern und Freundschaften zu pflegen.
Ich glaube vor hundert Jahren wäre ich ins Kloster, anstatt in die Ehe.

Natürlich gibt es auch Einzelgänger, die gar keine sozialen Kontakte möchten. Auch das muss man akzeptieren.

Menschen die ungewollt einsam sind, tun mir allerdings sehr leid.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben