Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Leben mit Kind in 2 Ländern möglich?

pinking

Mitglied
Ich mache mir Gedanken über unsere Zukunft, weil ich 33 Jahre alt bin und das Gefühl habe, den nächsten Schritt in meinen Leben zu gehen. Damit meine ich „Vater zu werden“ und eine Familie zu gründen.

Erst kürzlich konnte ich mir mit meiner Selbstständigkeit einen großen Traum erfüllen. Es läuft richtig gut und es war immer mein Wunsch in einem tropischen Land zu leben.
Wir können aktuell auf den Philippinen sein aber können auch jederzeit nach Deutschland, weil die Arbeit größtenteils Online erfolgt.

Das unverbindliche Leben hätte mit einem Kind wahrscheinlich ein Ende, da das Kind mit einem festen Wohnsitz in ein und demselben Land aufwachsen muss. Wohl eher auch dann auch Deutschland, da die Schulbildung hierzulande weitaus besser ist. Ich würde auch meine Bedürfnisse immer hinter dem Wohl meines Kindes anstellen.
Aber es stellt sich für mich trotzdem die Frage, ob es nicht doch ein Szenario gibt, wo wir weiterhin in beiden Ländern zeitweise leben könnten?
Oder wird es am Ende doch die Entscheidung für ein Land?

Vielleicht gibt es hier Menschen mit ein wenig Lebenserfahrung, die mir/uns mit einem Ratschlag weiterhelfen können.
 

Portion Control

Urgestein
Ich mache mir Gedanken über unsere Zukunft, weil ich 33 Jahre alt bin und das Gefühl habe, den nächsten Schritt in meinen Leben zu gehen. Damit meine ich „Vater zu werden“ und eine Familie zu gründen.
Klingt ein bißchen, als würde dir jemand oder du dir selbst dies als nächsten Schritt einreden wollen. Es gibt diesbezüglich keine festen Schritte, die man im Rahmen einer Partnerschaft zu gehen hat. Es gibt nur Dinge die man entweder tief aus dem inneren heraus möchte, oder eben nicht.

Und ich denke auch, eine solche Reisebereitschaft wie ihr sie habt, hört dann auf. Zumindest für einen von euch beiden auf jeden Fall. Spätestens dann wenn das Kind die Schule besucht. Man kann halt im Leben nicht alles haben.
 

pinking

Mitglied
Vielen Dank schon mal für das Feedback. Ich finde es gut zu lesen, was Außenstehende von dieser Konstellation halten. Das schlimmste wäre natürlich wenn das Kind unter einer bestimmten Situation leiden müsste...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben