Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Leben lang auf der Suche nach Liebe!

Hi Nina, danke für deinen Abriss, so erfahr' ich ganz nebenbei ein wenig über deine Probleme im Inneren, während es nach außen doch gang gut aussieht.

Ob er dich wirklich liebt? "Ein Fleisch" heißt es in der Bibel. Und wieviele, auch nicht bibeltreue sehnen sich nach genau dem, "dass er mich 100 Prozent liebt". Und wenn dann so Sachen auftreten, die du auch beschreibst, wo man dann zweifelt, kommt die Frage:
liebt er mich überhaupt?

Natürlich liebt er dich, aber oft ist diese Liebe nicht 100 Prozent. Und sobald das nicht 100 Prozent sind, bilden sich, wenn man nicht familiär fest verbunden ist, natürlich Schleichwege, die offenen Prozente wo anders zu holen usw.

Manchmal denke ich, wenn zwei ganz Junge heiraten, sich wirklich lieben und zufälligerweise sehr viel passt, dann Kinder bekommen, dann eine ähnliche Fortentwicklung mitmachen, dann könnte das mit "ein Fleisch" oder die ewige Liebe schon mal hinhauen. Sind aber x-mal geschiedene, ältere, die auch keine Kinder mehr wollen usw. überhaupt in der Lage, 100 Prozent JA zu sagen, geschweige auf jemand zu treffen, wo alles zur 100prozentigen Liebe stimmt.
Nein, das kann nirgends stimmen, aber wenn zwei jung heiraten, könnte der Rest zusammenwachsen, unter glücklichen Umständen.

Warum schreibe ich das alles? Ach, nur so philiosophierereien. . . .

ER ist für dich eine Lebensabschnittsbereicherung. Du für ihn auch. So würd ichs mal sagen und mehr will ja auch keiner von euch, aus den verschiedensten Gründen. Hm.....

jetzt gehen mir die Worte aus, alles nicht so einfach.....

Aber du hast es gut gesagt, du hast von so einem Typ Mensch viel lernen können, wenngleich seine Konsequenz, mag sie krankhaft sein oder nicht, dir verständlicherweise zu weit geht. Er hat sich aber auch auf dich eingelassen. Darf man nciht vergessen, wie kaputt du warst. Ist vielleicht auch ne Stange Dankbarkeit gut, um dann im Gegenzug auch seine Macken zu tragen. Dass er gern eine "Modepuppe" hat, wie du schreibst. Hmmm.... er liebt vieles an dir, und er hat auch eigene egozentrische Bedürfnisse. BEIDES ist da, ich würde das nicht so einzeln sehen, nur so oder nur so, Nina.

Am längsten haltet ihr es wohl miteinander aus, wenn jeder dem anderen diese Egozentrik in was auch immer zugesteht, dafür, dass jeder einem nicht ganz perfekten Menschen auch ne Menge gab.

😕

Bin kein Standesamtredner, wirst du jetzt merken, selbst etwas hilflos dabei..... aber man unterhält sich halt 🙂, so wie wenn man sich auf der Straße treffen würde, und das ist ja auch ein Sinn des Forums....😉

Viele Grüße

Sigi
 
---
ich hatte auf shinchen geschrieben, es ist immer schwer, wenn ein neues Thema auf ein altes gesetzt wird.

ich sehe meinen Beitrag als deplaziert an, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Shinchen.

Ich hatte das Gefühl, Angst zu haben, vom Partner verlassen zu werden schon fast vergessen. Wie ich schon sagte, meine letzte Beziehung ging 3 Jahre und ist jetzt über ein Jahr her. Da war nie die Angst verlassen zu werden, weil ich sie nicht geliebt habe.
Die Macht der Verdrängung ist schon wahnsinn, jetzt fällt mir da wieder einiges ein. In der Beziehung davor, war es bei mir dasselbe.
Am Ende war ich nur noch ein kranker kleiner Klammeraffe - wie entwürdigent das für mich war. lange Geschichte...

Naja, deine Bedenken bezüglich deiner Beziehung kann ich verstehen, wobei das doch alles in allem positiv klingt.
Ich kann deinen Freund nachdem was du erzählt hast auch ganz gut verstehen. Wir haben den in etwa selben Fall in der Familie. Der Mann hat nach gescheiterter Ehe, große Bindungsängste. So große Angst, dass man nicht Mal sagen kann, ob die beiden zusammen sind - das macht sie öfters ganz schön fertig. Aber sie lässt sich trotzdem bereits seit mehreren Jahren darauf ein, weil sie ihn liebt.
Dieser Mann behauptet auch von sich, nicht zu wissen, was Liebe ist.

Es ist wahrlich nicht so einfach mit diesen Beziehungen. Bin aber auch der Meinung, dass du die Beziehung genießen solltest, solange sie währt. Nutze die Wärme, die Entlastung deiner Seele, um gesund zu werden. Ich wünsche es dir.

Ich mach Schluss, es gäbe immer mehr zu schreiben, als der kurze Abend hergibt.

LG
 
hab hier gelesen... dann viel mir etwas auf. das thema familie bei shinchen. der wunsch nach einer familie mit 2.kind.

was bedeutet eine familie für dich? ist es das ständige anwesen sein eines mannes? ist es das rumkreuchen eines 2.kindes? eine gemeinsame wohnung ?
das sind äusserlichkeiten.
ist nicht viel mehr das as zählz,die ineren werte die eine familie gemeinsam aufstellt und lebt?
ehrlichkeit, miteinander und aneinander wachsen, füreinander dasein. sich aufgehoben fühlen, gefühle füreinander haben und sie leben. da gibts eine menge, jeder hat so seine ,die ihm wichtig sind,die ihm das gefühl von familie erfüllen.
hast du davon nicht schon einige erfüllt,mit diesem jetzigen mann?

was ich sagen will..
ich glaube manchmal sieht man vor lauter wünschen und sehnsüchten nicht das was man schon hat.

mir gings mal genauso.... ich erkannte das ich nach etwas sehsucht hatte,was ich bereits schon lebte und hatte.nur nicht in der normalen äusserlichen form,sprich eine gemeinsame wohnung und was äusserlich dazu gehört.

geniesse die zeit,sei dankbar das du gefunden hast,was du hast,für die zeit die es für euch gibt. denke nicht soviel daran,was später ist.jetzt ist das was zählt.

sonnenlichtlein 🙂
 
Hi Nina !

Ich kann dir zu dem "Liebe" - Thema gern was persönliches per PN schreiben, will nicht unbedingt es hier öffentlich stehen haben. Generell seh ich es so wie ich dir in der letzten Nachricht schon mal geschrieben habe: Das wichtigste überhaupt, ist ob er es schafft dich dazu zu bringen lieben zu können. Und zwar ihn wie auch vor allem dich selbst. Aber das kann dauern. Denn wenn man geliebt werden will wird schnell eine Abhängigkeit eine Sucht daraus, aber Liebe solte ja ein Geschenk sein.

Wenn du z.B. mal überlegst: dein Sohn als Beispiel.

Der hat noch nicht besonders viel geleistet, gemacht, der ist grade paar Jahre auf der Welt, ist noch so klein, macht noch so vieles falsch und wird noch vieles falsch machen. Der ist nicht perfekt und er wird dich vielleicht auch nicht immer gut behandeln (später in der Pubertät z.B.) und du liebst ihn trotzdem.
Ohne eine Leistung.
Warum ?
Eben.
Es gibt kein "Warum".
Das ist Liebe.
Du verlangst nichts.

Und die hat er in dir geweckt, verstehst du was ich sagen will ? 🙂

Wenn ein Partner oder Familienmitglied oder auch ein Freund/eine Freundin so etwas bei dir auch schafft, dann ist das eine Form der Liebe an der du nicht mehr zu zweifeln brauchst find ich. Das Problem ist nur, dass viele Liebe auf eine person beziehen und diese Person als "Retter/ReteriN" sehen und dann auch oft etwas verlangt wird um sie lieben zu können. Das ist auch nicht falsch, jeder braucht mal Aufmerksamkeit, Wärme, Zärtlichkeit usw. nur kann das nicht ein Mensch 24 Stunden lang jemandem geben. Und ich glaub die große Kunst besteht eigentlich darin, den Anderen auch dann, wenn er es gerade NICHT geben kann zu lieben...
Und zwar auf beiden Seiten.

Wie gesagt: ich denke, dass das für dich wichtige ist, dass du Menschen findest, die du "lieben" kannst, selbst wenn die Beziehung dann z.B. in die Brüche gehen könnte, wüsstest du, dass du lieben kannst, dass du fähig dazu bist und dadurch auch liebenswert für andere. weil ich weiß nicht, aber ich denke halt dein Problem ist nach deiner Vergangenheit eher die Frage "Bin ich liebenswert ?" und da musst du Menschen finden, die dir dieses Gefühl geben können.
Also, ob er dich nun noch liebt oder nicht:
Für dich sollte vielleicht am wichtigsten sein:

Er hat sich mal für dich entschieden.
Es gibt also Menschen die sich für dich entscheiden,
also bist du liebenswert und kannst Liebe geben.
Das ist doch wichtig.
Findest du nicht auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben