Jetzt habe ich den Bericht über diesen Frauen die freiwillig ein Kind ohne Vater kriegen in der Brigitte gelesen.
Finanziell und von der Kundenbetreuung her wäre das kein Problem für mich, aber ist es moralisch?
Oder ist es moralischer ein Kind in einer Ehe ohne liebe aufwachsen zu lassen?
Oder soll ich meinen Kinderwunsch begraben? Hat es nicht sein sollen?
Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung und nicht das, wovon ihr denkt, das ich es am liebsten hören würde.
Moral hin oder her. Ich bekenne mich dazu, dass ich ein Kind habe, dass ich zwar nicht total bewusst ohne Vater bekam, aber manchmal denke ich, dass ich im Unterbewusstsein absichtlich nicht verhütet habe. Anders kann ich es mir nicht erklären, überhaupt einen ungeschützten ONS gehabt zu haben.
Der Vater muss auch keinen Unterhalt bezahlen, weil er erstens nicht kann und zweitens Deutschland verlassen muss. Ich habe ihn auch gefragt, ob ich das Kind bekommen soll, er hat die Entscheidung mir überlassen und so habe ich sie vor drei Monaten bekommen und sie ist das Schönste, dass ich je im Leben sah.
Ich hatte erst Bedenken, weil ich so lange Single war und auch immer selbstständig, aber die sind völlig verflogen. Mir ging es noch nie besser und aufgrund des Alters empfinde ich es gar nicht als Einschränkung, vieles nicht mehr tun zu können. Es ist mir schlicht nicht wichtig. Ein anderes Leben hat begonnen und es ist schön ...
Ich jedenfalls verurteile keinen Frau, die ein Kind ohne Mann bekommt, denn viele Männer wollen keine Kinder mehr. Die meisten haben nur noch nicht geschnallt, dass laut Statistik mehr Männer als Frauen keine Kinder wollen, wo wir ohnehin zu wenig deutsche Kinder haben. Was soll Frau da tun? Samenbank? Nie ein Kind? Wenn Frau dann auch noch in einem gewissen Alter ist, wo es schwierig wird überhaupt einen verfügbaren (nicht verheiratet oder gebunden) Partner zu finden, dann geht eben nichts mehr. Männer lösen das seit Jahren auf andere Weise. Sie fahren zur Partnersuche nach Russland oder woanders hin. Ist das moralischer?
Letztendlich, warum nicht tun, was Mann oder Frau nicht lassen kann? Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind?
Tu das, was dein größter Wunsch ist und lasse die "Leute" reden. Jeder hat einen schwarzen Fleck in seinem Leben. Niemand ist vollkommen moralisch und gut.