Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Horror mit der Liebe

Gianni9

Mitglied
Tag
Ich will heim kommen und mich freuen auf meine Freundin, Ich will ein starkes Gefühl im Herzen haben ein Zugehörigkeitsgefühl, ich möchte nicht nur wissen Liebe ist eine Entscheidung sondern ich möchte eben fühlen eine Art, sie fehlt mir, wenn ich sie 1-2 Tage nicht sehe was ja schon mal war einige Male in den 2,5 Jahren wo ich mir dachte ja sie ist eh da, ich habe mit ihr geredet aber es war auch schon so dass ich mich irre früher freute mit ihr zu telefonieren, und ja vielleicht ist sie mir inzwischen zu kompliziert geworden weil sie hin und wieder meckert und nörgelt und das packe ich nicht und ich bin ein komplizierter Mensch, sie von sich sagt sie ist einfach, wie auch immer ich weiß es gibt genügend Leute die harmonisch leben die fast nicht streiten die nicht diskutieren, die einfach sich stark vermissen die denken und reden gleichzeitig. Ich habe schon oft Dinge gesehen wo sie das gleiche sagt wie ich. Oder ich denke was und sie auch, oder letztes Mal wo wir uns beide in einer Art wegen was entschuldigt haben aufgrund unserer Emotionen, sie weil sie es fühlte ich weil ich mir dachte ja das wäre angebracht aber zur gleichen Zeit eine SMS schickten, und oft sehe ich vieles nicht ein was sie einsieht und umgekehrt, aber Liebe bedeutet für mich das man sich gut fühlt wenn man beim Partner ist, das man sich stark fühlt, dass wenn man den Partner sieht ihn auffressen will vor Freude hin und wieder. Wenn ich sie sehe, ja es ist schön ich fühle mich wohl, wenn ich mit ihr fahre, ist es nicht wie schon so oft, also im Urlaub oder auf Tagestouren dass ich mir denke, mit meinem Menschen bin ich lieber zusammen, ja so ein Gefühl kenne ich von meiner Ex vor Jahren und das war wirklich super, so ein Gefühl suche ich und darum zweifle ich ob meine Freundin die Richtige ist und dann hört man Liebe ist eine Entscheidung und wird vorne im Hirn gebildet oder so. was ist da wahr?


Wenn ich an das Meckern denke, ja ich denke hin und wieder
dran oder wenn ich was sage, dann muss ich manchmal aufpassen nicht was falsches
zu sagen, kommt auch vor, ich liebe sie nicht von mir aus gesehen ich habe sie
gerne, ich kann auch einen oder 2 Tage ohne sie leben manchmal aber möchte ich
sie jeden Tag sehen um mit ihr was zu unternehmen was dann auch vielleicht falsch
oder schade ist, und ich sitze oft am Computer schreibe in dem Forum hier habe Fragen,
bin in Gruppentherapie weil mein Psychologe meinte nach einem Test ich habe narzisstische
Persönlichkeitsstörung. Guck mal den Link

https://www.elitepartner.at/forum/f...lichkeitsstoerung-in-der-partnerschaft.11152/

einiges hiervon trifft zu, schrecklich, ja ich vermisse
meine Gefühle die ich vor 15 Jahren bei einer Ex Freundin hatte, ich mach ur
gern mit ihr was und in letzter Zeit merke ich, sie geht mir nicht so ab wie
ich es gerne hätte sie kennt mich mag mich liebt mich und ja wir haben schon
oft schluß gemacht aber oft wollte ich wieder zurück oder so, sie tat mir leid,
sie ist depressiv traumatisiert, hat ein Kind ich wohne bei Eltern beide sind
wir 45 und sie ist die 1. Frau die mit mir so viel macht und mit mir so viel
erlebt hört immer zu immer da, und ist halt ein Mensch der auch ein bisschen kompliziert
bin was ich nicht so sehr mag
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ich will heim kommen und mich freuen auf meine Freundin, Ich will ein starkes Gefühl im Herzen haben ein Zugehörigkeitsgefühl, ich möchte nicht nur wissen Liebe ist eine Entscheidung sondern ich möchte eben fühlen eine Art, ....


.... und sie ist die 1. Frau die mit mir so viel macht und mit mir so viel
erlebt hört immer zu immer da, und ist halt ein Mensch der auch ein bisschen kompliziert
bin was ich nicht so sehr mag

Hallo, Gianni9,

warum schreibst Du diesen Beitrag?

Mein Eindruck ist, dass Du ein unstimmiges Bild von Liebe hast.
Sicher ist Liebe eine Entscheidung. Aber doch nicht irgendeine Entscheidung.

Mir scheint, Du instrumentalisierst Deine Partnerin für das Erreichen sowie für den Erhalt Deiner Glücksgefühle.
Andere Formulierung: Du benutzt sie als "Gerät zur Stimulanz Deiner Gefühle".

Es geht Dir um Dich ... nicht um sie.

Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, ob Du Narzisst bist. Ist auch egal.
Irgendwie krank scheinst Du mir schon zu sein.

Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme bei einem Psychologen.

LG, Nordrheiner
 

Gianni9

Mitglied
Ja telweise glücklich
um Glücklich zu sein fehlt mir innere Zufriedenheit, Dankbarkeit glaube ich ist auch sehr wihtig, ein gutes Gottesverhältnis und weniger Egoismus

ich kenne Leute die sich so sehnen füreinander
denke mal an Peter Alexander
Jedenfalls wenn ich mit ihr zusammen bin, ja es ist schön wenn ich sie umarme
aber das Gefühl das fehlt mir auch, dass starke Gefühl, das habe ich nur ganz ganz selten. Hin und wieder fühle ich mich sexuell angezogen von ihr 1 x die Woche reichit mir, shrecklich, normal wäre ja 3-4 x die Woche, dann ist auch störend, wenn ich sie küsse, oft dauert es bis ich ein Gefühl habe so ein rihctiges Zugehörigkeitsgefühl aber kein so starkes
fahre ich mit ihr herum ja angenehm ich gehe nicht mehr trainieren will Freunde oft gar nicht sehen udn oft nur mit ihr was unternehmen, bin faul geworden mache wenig Sport, Autofahren ist besser als RAd oder Autostopp, oft ist es mit ihr super angenehm und doch bete ich und sage immer, ich entscheide mich für sie ja und wieso ich die Starken Gefühle nicht habe weiß ich bis heute nicht
ich hatte die bie einer Langzeitbeziehung 3 Jahre sehr oft, vor 15 Jahren, und da war ich 30, da ging ds auch, ich weiß nicht wieso. Früher wollte ich meine Freundin nur 2-3 x die Woche sehen und war verärgert da sie mich am liebstne jedne Tag sehen wollte, jetzt ist es teilweise umgekehrt, bei meiner damaligen ja die sah ich 2x die Woche wenns hochkam sonst Telefon und ja ich sehnte mich viel mehr nach der als nach meiner Jetzigen udn wenn ich an die ganzen Sachen denke, im Aufzug stehen wir vollgepackt und lehnen selbstverständlich unsere Köpfe aneinander, sie kann oft meine GEdanken lesen oder weiß was ich denke. Nur wenn sie meckert, schrecklich, den rihtigen starken Galuben um mich auch mit zu reißen hat sie leider noch nicth, ich habe da auch Probleme. oder ich mache was und sie organisiert mir einfach einen Hosengürtel weil meine Hose zu groß ist, einfach so, ja dass finde ich ja so super bei ihr, aber wie gesagt mein Herz schreit mir zu wenig
und dass mit Peter Alexander war nur ein Beispiel

Wegen den Fotos
sie hat mir viel später erklärt ich kann 100.000 machen dasist ihr egal nur wenn ich sie beim wandern bergauf wo sie gesundheitliche Probleme hat, alleine lasse und vorne rumlaufe 3-5 Meter - ja meine Güte (weil ich mir dachte ja Fotos Juhu und irgendwie nicht so viel Lust bie ihr zu sein dann wieder schon) - dann regt sie sich auf und das war dann die Folge, so habe ich es verstanden von ihr

ich wieß noch in unserer Anfangszeit wo ich mich dann trennte 13 Monate später und 3 Wochen getrennt war nach vielen unschönen Sachen und ich bekam Panikattacken weil ich den Streß nicht aushielt fast

oft war es so, wieso rufst du so oft diene Mtuter an? Wieso hast du so viel Kontakt zu ihr, für mich war das immer normal udn sie riß mich irgendwie aus meiner Welt wo ich mich so wohl fühlte und nebenbei eine Freundin hatte ,war immer ein sehr schüchterner Mensch auch noch dazu, also im Bereich frenmde Leute anreden oder Flirten - ne bis heute schaffe ich das nicth so sehr außer in der arbeit da habe ich meine Kluft an

und mich haben die ganzen Verteidigungsreden udn ihre ständige Abwehr ziemlich groggy gemacht und ja ich trennte mich nach 3 Trennugnsversuchen, 3 Wochen lange dann war ich nach 2 Wochen so irre das ich jedne Tag an sie denken mußte was sie macht wie es ihr geht wollte sie aber nicht anrufen bis ich mir dachte scheiß drauf ich rufe sie an, das war Jänner 2015

ja dann redeten wir uns auf und ich machte ihr alle Vorwürfe und es wren viele, sie hatte inzwischen ein Trauma nach dem Verlust ihrer Arbeit, alles kam von ihrem Leben hoch, die Trennugn löste alte Wunden auf, gewalttätige Vergangenheit mit einem Ex, vor dem ich mehr Angst habe als sie

oft machte sie mir für meine Verhältnisse früher Vorwürfe, ich habe sie sogar veruscht gedantklich mit meinem Freund zu verkuppeln weil der mehr Ähnlichkeiten hat als ich aber sie mag den nicht da er zu dünn und introvertiert ist, ich bin das Gegenteil und ein bisschen irre wie sie, auf eine nette Art die usn 2 eh paßt

sie ist die einzige Frau die auf Wetten hin Fischaugen ißt, ich auch war echt lustig

Aber wenn es darum ging ihrer für mich faulem Kind beizubringen he komm runter hilf deiner Mutter spring aus dem Pyjajma raus ja meine Güte nur weil das Kind schwierig ist Pubertät udn die Mutter angeht das ist mir egal, wenn ich denke was meine Mutter durchmachte, was meine Freundin - ja nicht mal 10 % davon
und das kapiert sie nicht für meine Verhältnisse

Sie jammert mir einfach zuviel oder jammerte, aber sie benimmt sich jetzt eh udn versucht udn weiß sie jammert zuviel aber das ist auch bei ihr ein Entwicklungsprozeß, jedenfalls wenn ich an Theo Lingen denke, Peter Alexander, Josef Meinrad, Gunter Phillip, Hans Moser, die alle Ihre Frauen so stark liebten ja irre

sowas hätte ich auch gerne, ich habe immer Angst das ich doch nicth bereit bin für Liebe, dass ich dass ich das nicht sein kann, dass ich zu lange mit Eltern lebte nicht so super Erwachsen bin, da ich noch immer zu hause lebe weil ich mich wohl fühle und alles so ist wie ich es brauche, und in der neuen Wohnugn nicht so gerne lebe


wenn ich dann sowas von wem höre

Glaubst Du noch ernsthaft, dass aus euch beiden ein leidenschaftliches Paar wird nach all Deinen WENN und ABER'S, die Du hier schon beschrieben hast?

Du liebst diese Frau nicht mit vollem Herzen, sie mag Deine große Anhänglichkeit in Bezug auf Dein Elternhaus nicht. Möchte einen geerdeten Partner der ihre Wünsche nach Nähe, Sex und gemeinsamer Lebensplanung erfüllt. Der bist Du aber nicht. Was also genau willst Du nun raus finden mit Deinen Fragen?

Wärt ihr zwei nicht räumliche Nachbarn, sondern zig 100 km getrennt wäre dieses Scheinkonstrukt längst zusammen gefallen.

Wenn Du nach über 2,5 Jahren Dir immer noch die Frage stellst was Dich mit dieser Frau verbindet, sollte klar sein, dass es dabei allenfalls um eine Gewohnheitsbeziehung geht. Von Deiner Seite aus eher Freundschaft, die durchaus platonisch sein darf, wenn sie Dich leben lässt wie Du willst.

Ihr könnt euch beide nicht verbiegen und ändern, dafür seit ihr zu alt. Jeder hat seine Eigenarten und Macken.



und das macht mir schon Angst udn ich fange an zu zweifeln

sie liebt mich das wieß ich, oft hab ich mich dann etewas versucht von ihr zu trennen aber ich wollte ihr nicht weh tun und wenn ich ihr dann oft die Wahrheit sage was sie für ein Mensch für mich ist dann weiß ich dann könnte ich sie verlieren und hielt mich immer mit meiner Meinung zurück, und dann tat es in mir irgendwie weh wenn es aussah wie, ich sehe sie nie wieder, beim letzten Mal als würde da ein Stück aus mir rausgerissen ein Stück das von mir ist als wäre ein Mensch gestorben den ich liebe so ungeäfhr aber nicht ganz so arg
 
G

Gast

Gast
Hallo Gianni9,

schreibe bitte deutlicher, um was es genau geht. Was genau ist der Horror mit der Liebe?

Teilweise kann ich leider Den Aussagen Deiner Sätze in Deinen zwei Beiträgen nicht folgen und weiß nicht so recht,
wie ich das verstehen soll.

liebe Grüße
gaestin
 

Gianni9

Mitglied
Oh ja
ich verstehe nicht z.b. wieso ich nicht so fühlen kann wie z.b. Leute von denen man hört wie Peter Alexander, die so stark fühlen wie wenn man verliebt wäre, so richtig innig, den Partner vermissen und ihn wirklich irre gerne haben

Wenn ich an unlängst denke ja da bin ich bei ihr gewesen, es war schön, ich umarmte sie, einfach so wollte es aber hatte kein Gefühl, oder glaubte es nicht zu haben, und beim Sex genauso, ich war gerne bei ihr, war gar nicht scharf aber durch sie werde ich es oft und ja mir fehlte das Gefühl das starke

und das habe ich schon einige Male gehabt
hin und wieder kenne ich das, dass ich sie auffressen will dann sehr oft nicht

Wenn ich mit ihr unterwegs bin kommt es mir vor als wäre es nur Freundschaftlich selten ist es auch so dass ich sie gerne umarmen möchte dauernd aber das ist sehr selten

und das kapier ich nicht und habe Angst das ich der falsche für sie bin oder sie für mich die falsche
sie liebt mich ich mag sie habe sie gerne und fühle mich wohl bei ihr was ich immer oft sagte, oft geht mir am Nerv ihr keppeln und Nörgeln auch wenn es nur hin und wieder ist da ich so was nicht mache und das auch nicht mag

Sie ist auf eine gewisse Weise krank durch ihre Depressionen und ich glaube ich, ich bin ein Narzisst ein kleiner und ich möchte gerne dass fühlen wie andere so richtig stark so richtig brennend wie es sich gehört.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben