Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eigentumsrecht eines minderjährigen(17) beim auszug?

turbostaat

Neues Mitglied
Hallo leute,
ich scheine ihm moment eine leichte krise durchzugehen und bräuchte rat bei meinem problem :)
Also ich bin jetzt 17 und wollte ausziehen in diesem sommer aus gründen(gewalt, keine privatsphäre, leistungsdruck...allgemeiner stress mit den eltern...nicht pubertär bedingt). Ich habe mich schon genug darüber informiert wie ich über dass jugendamt entkomme und wie es finanziel danach weitergehen soll...jedoch fehlt mir die information über meine rechte während des auszuges und ich weiß nicht genau wie viel ich wirklich verlieren werde dabei. Kurz und knapp...mein vater würde alles....wirklich alles dagegen tun dass ich ausziehe. Sein hass ist unermesslich!(ich möchte mich nicht auf meinen vater in diesen beitrag spezialisieren...sagen wir einfach...es gibt in richtung eltern keine kompromisse). Jetzt zu meinem problem...wenn ich ausziehe welche eigentümer gehen an meinen vater und welche an mich? Damit meine ich nicht meinen computer...den hat mein vater schon zerhämmert :p...ich rede von klamotten, meinem handy, meinen büchern, meiner wertsachen halt. Sind die sachen wie meine inliner oder mein skateboard(wenn es nicht auch zerhämmert wäre><) sein eigentum...oder hängt es davon ab wer den kassenbon hat...und wenn keiner ihn hat? Oder was ist mit meinen privaten daten? Meine konto sachen...meine zeugnisse und auszeichnungen? Wie werden die transferiert? Und jetzt der wichtige part....kann ich irgendwie ein paar regeln umgehen und einfach bevor ich ausgezogen bin(mein vater weiß ja noch nichts davon) die eigentümer zu freunden bringen...und dann "verlieren" oder sie einfach "verschenken"?
Sodass ich meine regale und meinen teppich...verschenkt oder verloren hab? Natürlich beschränke ich mich dabei nur auf mein eigentum vor schutz vor dem hammer meines vaters! Freue mich auf hilfreiche antworten :)
 

lavirana

Mitglied
Ich würde sagen du solltest genau diese problematik mit dem Jugendamt besprechen
denn auch wenn deine eltern etwas für dich gekauft haben ist es doch eigentlich dein eigentum
sollte dir das jugendamt in dem fall nicht helfen hast du die möglichkeit zu einem anwalt zu gehen und diesen um rat zu fragen
aber die sachen heimlich aus dem haus zu schaffen so hätte ich es vermutlich auch gemacht in dieser situation

lg lavirana
 

turbostaat

Neues Mitglied
Ich würde sagen du solltest genau diese problematik mit dem Jugendamt besprechen
denn auch wenn deine eltern etwas für dich gekauft haben ist es doch eigentlich dein eigentum
sollte dir das jugendamt in dem fall nicht helfen hast du die möglichkeit zu einem anwalt zu gehen und diesen um rat zu fragen
aber die sachen heimlich aus dem haus zu schaffen so hätte ich es vermutlich auch gemacht in dieser situation

lg lavirana
Danke ich versuche dass mal auch mit dem jugendamt zu besprechen denn ich glaube einen anwalt kann ich mir nicht leisten:)
 

lavirana

Mitglied
wegen den anwaltskosten musst du dir keine sorgen machen geh zu einem und frage ihn/sie wie das mit den kosten geregelt wird
ich hab auch meinen anwalt durch beratungskostenbeihilfe bezahlt bekommen für meine scheidung
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bedienung eines Smartphones. Sonstiges 63

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben