K
kasiopaja
Gast
Der Glaube an Gott und an Jesus Christus ist jedoch in meinen Augen so vernünftig, wie das Atmen gesunder Luft. Es ist einfach lebensnotwendig..
Du sagst es - IN DEINEN AUGEN.
Nur weil Du Deine Augen verschließt, bedeutet das nicht, dass es Gott nicht gibt. Du lebst in einem Erklärungsnotstand, den ich Dir mit Beispielen (z.B. Prophetien, Tyrus.... Du erinnerst Dich?) immer wieder gerne vorführe, damit Du nicht sagen kannst "davon hab ich nie etwas erfahren". .
Und nur weil Du es behauptest, dass es ihn gibt, muss es ihn nicht geben. Es kann ihn geben, muss aber nicht.
Wie willst Du den Vergleich "nicht schlechter als mit" anstellen? Dir ist möglicherweise entgangen, dass Du soeben den Sinn Deines Lebens mit dem Sinn der Existenz eines Blattes auf eine Stufe gehoben hast. Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.
Auch hier - IN DEINEN AUGEN. Aber die sind halt nicht das Maß aller Dinge.