Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eigenartiges Mietverhältnis

swal

Neues Mitglied
Ich habe eine schreckliche Erfahrung mit einem Vermieter gemacht…als ich die Wohnung die ich mir zur Miete genommen hatte betreten habe war alles voller Haare. In der Dusche waren Schamhaare. Es hat ausgesehen als ob der Vermieter in seiner Mietzeit nicht einmal etwas geputzt hatte. Das alles war vorher irgendwie nicht so ersichtlich weil er seine Sachen bei der Besichtigung davorgestellt hatte. Beim Gespräch mit dem Vermieter war es dann so als wäre ich das Hauptproblem gewesen…irgendwie wurde das mit dem Vermieter dann auch unzumutbar…er hat sich verhalten als wäre das hauptsächlich seine Wohnung und als würde er mir die Erlaubnis geben darin zu schlafen…ich kann das Gefühl dazu kaum beschreiben…dann habe ich mitbekommen, dass er einen Schlüssel der Wohnung einbehalten hat….ich hab es dann irgendwie auf bitten und drängen aus der Wohnung geschafft weil ich einen auf ein Jahr festgesetzten Mietvertrag unterschrieben habe…trotzdem lässt mich das verstört zurück …Ich hätte gerne ein paar Meinungen…Lieben Dank schonmal
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Dokumentiere die Missstände ganz genau mit Protokoll und verlange das der Vermieter das unterschreibt.
Tausche den Schlosszylinder sofort - kaufe Dir einen guten - wo man nur die Schlüssel nachmachen kann- wenn Du zustimmst , solltest Du einziehen
Am besten kündigst Du den Mietvertrag sofort , wegen der Missstände und des Schlüsseleinbehaltens.. Das sind keine zumutbaren Zustände.
 

CAT

Aktives Mitglied
Meinst Du Vormieter?
Wieso hat der VERmieter Haare in der Wohnung zurückgelassen?
Oder ist der VORmieter auch gleichzeitig der VERmieter?

Bist du nun ausgezogen?

Du schriebst bereits im Januar 2023 - geht es um die gleiche Wohnung?
 
H

Huenin

Gast
Ich habe eine schreckliche Erfahrung mit einem Vermieter gemacht…als ich die Wohnung die ich mir zur Miete genommen hatte betreten habe war alles voller Haare. In der Dusche waren Schamhaare. Es hat ausgesehen als ob der Vermieter in seiner Mietzeit nicht einmal etwas geputzt hatte. Das alles war vorher irgendwie nicht so ersichtlich weil er seine Sachen bei der Besichtigung davorgestellt hatte. Beim Gespräch mit dem Vermieter war es dann so als wäre ich das Hauptproblem gewesen…irgendwie wurde das mit dem Vermieter dann auch unzumutbar…er hat sich verhalten als wäre das hauptsächlich seine Wohnung und als würde er mir die Erlaubnis geben darin zu schlafen…ich kann das Gefühl dazu kaum beschreiben…dann habe ich mitbekommen, dass er einen Schlüssel der Wohnung einbehalten hat….ich hab es dann irgendwie auf bitten und drängen aus der Wohnung geschafft weil ich einen auf ein Jahr festgesetzten Mietvertrag unterschrieben habe…trotzdem lässt mich das verstört zurück …Ich hätte gerne ein paar Meinungen…Lieben Dank schonmal
Bist du nun gut untergekommen?
Mit Freunden, Familie,Therapeuten...sprechen um verarbeiten zu können.?
 

Marisol

Aktives Mitglied
Ich habe eine schreckliche Erfahrung mit einem Vermieter gemacht…als ich die Wohnung die ich mir zur Miete genommen hatte betreten habe war alles voller Haare. In der Dusche waren Schamhaare. Es hat ausgesehen als ob der Vermieter in seiner Mietzeit nicht einmal etwas geputzt hatte.
Das ist jetzt ein Jahr her und in meiner Welt nicht wirklich...schlimm. Finde es auch merkwürdig, dass du auf Intimbehaarung schließt. Können doch alle möglichen Haare gewesen sein. Haare kann man wegduschen. Es sind keine Kakerlaken oder so.
Du scheinst ja mittlerweile ausgezogen zu sein. Warum belastet dich das noch so?
Hat er noch etwas Schlimmes gemacht?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben