Anzeige(1)

Eifersucht

Hallo!

Ich verspüre immer eine eigenartige Eifersucht,
wenn ich sehe,
dass eine andere Freundin mit meinem besten Freund spricht,
oder ihn einfach mal am Arm fest hält.

Dabei bin ich gar nicht verliebt in ihn,
hege keine anderen Gefühle als Freundschaft.
Trotzdem ständig diese Eifersucht.
Kann man das überhaupt als richtige Eifersucht bezeichnen?

Freue mich auf Kommentare und Hilfe. :)
 

Anzeige(7)

C

CarpeDiem20

Gast
Hallo!

Ich verspüre immer eine eigenartige Eifersucht,
wenn ich sehe,
dass eine andere Freundin mit meinem besten Freund spricht,
oder ihn einfach mal am Arm fest hält.

Dabei bin ich gar nicht verliebt in ihn,
hege keine anderen Gefühle als Freundschaft.
Trotzdem ständig diese Eifersucht.
Kann man das überhaupt als richtige Eifersucht bezeichnen?

Freue mich auf Kommentare und Hilfe. :)
Hm von eifersucht kann man nur reden wenn du angst hast deinen freund zu verlieren, was wiederum heißt das du in ihn verliebt bist, was du aber ausgeschlossen hast.
Ich denke das ist keine Eifersucht, ich denke ist einfach nur das du auch ein Stück immer vom Kuchen abhaben willst, sprich wenn sie mit ihm redet willst du auch mit ihm reden auch wenn du garnicht weisst was .
Kann mich aber natürlich auch irgendwie täuschen :)
 

LieKum2011

Aktives Mitglied
hallo schattenprinzessin,

ich schätze, das du angst davor hast, das deine freundin von deinem freund vllt mehr gemocht wird. eifersucht gibt es auch unter freunden.

es kann sein, das du dich von deinem freund nicht genug beachtet fühlst. dann fehlt dir die anerkennung dieses freundes. wenn du das nicht durch andere beziehungen - zu deinen eltern, anderen freunden oder vllt deinem liebsten - ausgleichen kannst, dann bist du natürlich eifersüchtig, wenn sich der freund dir nicht genug widmet, und sich zu wenig um dich kümmert.

da ich ja nicht weiss, ob du einen liebsten hast, kann ich dir leider nicht mehr raten.

LG LieKum2011
 
G

Gast

Gast
Danke sehr für eure Antworten. :)

Das habe ich mir auch schon gedacht,
allerdings brauchte ich wohl Bestätigung.

Einen Liebsten habe ich nicht <:

Denkt ihr denn, dass es egozentrisch ist
so zu denken?
Egozentrisch ist es sicherlich nicht. Es ist Deine Angst, die diese Gefühle in Dir auslösen. Du musst gegen Dein geringes Selbstwertgefühl etwas unternehmen um Deine Angst in den Griff zu bekommen.
 

LieKum2011

Aktives Mitglied
hallo schattenprinzessin,

für egozentrisch würde ich dein verhalten nicht halten. das du aber davor angst hast, das dein freund auch noch mit anderen kontakt hat, zeigt, das du vllt angst davor hast, das die anderen gegenüber deinem freund schlecht über dich reden. und du dann den freund vllt verlierst.

du suchst dir anerkennung wahrscheinlich von nur diesem einen freund, der dir sehr viel bedeutet. versuche auch noch andere menschen kennenzulernen, mit denen du dich dann anfreundest. hat dein freund dann mal keine zeit für dich, kannst du einen von den anderen freunden fragen, ob er zeit für dich hat.

so kannst du es einfach ertragen, wenn dein freund einmal keine zeit für dich hat.

VLG LieKum2011
 
Erst einmal würde ich nicht sagen,
dass ich ein geringes Selbstwertgefühl habe.
Mir fällt es auch nicht unbedingt schwer
neue Leute kennenzulernen.

Es ist bloß so,
dass ich immer meine Meinung vertrete,
und nicht so heuchlerisch bin, wie andere.
Zum Beispiel sage ich es offen,
wenn ich einen Film nicht sehen will,
oder gebe meine Meinung zu einem Kleidungsstück ab.
Dadurch fällt es mir schon schwerer sympathisch
auf andere zu wirken.

Da bin ich schon froh meine jetzigen Freunde gefunden zu haben,
die mich so nehmen wie ich bin.

Trotzdem danke für eure Antworten,
ich weiß das sehr zu schätzen. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B toxische Beziehung oder nur etwas eifersucht? Liebe 13
G Starke Eifersucht Liebe 9
Matusia Beste Freundschaft gefährdet durch Liebe und Eifersucht Liebe 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben