Anzeige(1)

Eifersucht

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich bin absolut am Ende. Ich erkenne mich gerade nicht mehr wieder und möchte gerne ein paar Meinungen aus der Ditanz zu meinem "fall"
Den meisten wird es lächerlich erscheinen aber mir ist es seh ernst.

Mein Freund und ich sind sein 3 jahre zusammen. Es ist unsere erste Beziehung wir hatte davor beide keine Partner.
Demletzt hab ich in seinen ICQ nachrichten "gestöbert" (eigentlich zum Spass) und da ein paar sachen gefunden die er mit zwei anderen Mädels (beide 18/ er 23/ ich 21) ausgetauscht hat. Also zum beispiel hat er zu einer "hdl" geschrieben. Mit ihr hätte er auch lange vor meiner Zeit eine Beziehung anfängenkönnen, aber beide fanden den altersunterschied zu groß. Als sie ihm dann geschrieben hatte, dass sie nun einen Freund hat hat er ihr geschrieben "ich lass dich ja nur ungern gehen".
Also ich das gelesen hab ist mir fast das Herz stehen geblieben. Damals waren wir schon fast 2 Jahre zusammen und er schreibt einer anderen so etwas?
Ich bin jetzt sehr misstrauisch gegenüber ICQ und ihr und ihm. Er hat sich mehrfach entschuldigt und versprochen so etwas nie wieder zu tun da er nicht wusste das mit das so weh tut. Er hat bis heute auch nichts in dieser Form mehr gemacht. Trotzdem bin ich total mittstrauisch und nervös, wenn er mal alleine daheim ist. Wenn ich nur daran denke das er mit einer anderen schreibt dann bekomme ich Panik das sie ihn mir wegnehmen will, obwhol sie einen Freund hat der allerdings gerade im ausland ist.

IChf rage meinen Freund regelrecht aus und das nervt ihn natürlich. Mich nervt es aber noch viel viel mehr das ich einfach nicht zur Ruhe komm und immer Angst habe ihn zu verlieren. Ich liebe ihn doch so sehr.
Was meint ihr daz? Könnt ihr mir helfen?
 

Anzeige(7)

C

Chris1970

Gast
Zuersteinmal muss ich feststellen, dass wohl schon von Anfang an nicht besonders viel Vertrauen vorhanden war, wenn man in den Nachrichten des anderen herumschnüffelt.

Und ein HDL ist ja wohl nicht so schlimm?

Ich habe auch viele lieb, aber lieben tue ich nur den einen.

Ich jedenfalls wäre stinkesauer, wenn jemand in meinen Nachrichten rumkramen würde und tue das auch selber nicht.

Ich habe ALLE Passwörter meines Mannes, da ich sie meist, auf seine Bitte hin, selbst eingerichtet habe (e-mail, Telefonrg. unsw.) und würde trotzdem niemals, ohne dass er mich darum bittet, diese Dinge öffnen und nachsehen.

Es wäre mir natürlich ein leichtes, dies zu tun - aber warum sollte ich?

Entweder vertraue ich ihm oder nicht. Und vor allem vertraue ich mir und weiß, dass wir freiwillig und gerne zusammen sind, aber jederzeit stark genug auch alleine zu leben.

Er ist ja mit mir zusammen, weil er das so will und nicht weil er nichts besseres gefunden hat oder weil ich ihn gezwungen habe.

Und sollte er das eines Tages nicht mehr wollen, so ist es mir lieber er geht früher , wie später, denn einen Partner aus Mitleide will und brauche ich nicht.

Warum also in sollte man Eifersüchtig sein und nachspionieren.

Das schadet einem letztlich nur selbst und der Beziehung sowieso.

Gruß. Chris.
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann das zwas nachvollziehen. Aber Du siehst das zu eng. Dieses ich laß Dich ungern gehen, kann auch schmunzeld gemeint sein.

Er hat sich entschuldigt und dann laß es gut sein.

Sonst gehst Du das Risoko einer Trennung ein.

Liebe Grüße Ramona
 

HappyHippo

Mitglied
ich kann mich der meinung von ramona anschließen.

wenn man gut befreundet ist kommen manchmal solche sprüche. kenne das von einem freund und mir. ihm sage ich auch öfters, dass es unverschämt ist eine neue freundin zu haben (ich selber habe vor zu heiraten)... das ist aber alles nur ironisch gemeint.
und dein freund scheint ja auch sehr positiv auf deine "ansage" reagiert zu haben und ich finde das es ein gutes zeichen ist.

lg
 
G

Gast

Gast
Danke für eure Ratschläge. Ich weiß das ich total überreagiere und das sich das ändern muss. Aber ich weiß einfach net wie ich diese Eifersucht besiegen kann. Er hat mir auch tausend mal versichert das er nur mich liebt und nix von den beiden will aber ich bin so unsicher. Ich bin in meinen Augen nicht liebenswert und verstehe gar nich warum er mich liebt. Ich war schon immer etwas eifersüchtig aber das war total im normalen Rahmen aber seit ich diese dinge gelesen hab (sind auch schon ca. 1,5 Jahre her) bin ich so unsicher.
Ich weißauch das es nicht gut ist ihm das immer vorzuhalten, etwas das er vor ner ganzen Weile getan hat.
Ich danke euch für eure Beiträge ihr habt mich etwas beruhigt.
 
C

Chris1970

Gast
Eifersucht ist aber meist ein Problem , das beim Eifersüchtigen selbst liegt. Das Schlimme ist , das der andere da relativ machtlos ist, egal was er tut.
 

BlondesMaedchen

Neues Mitglied
habt ihr denn ein paar Tipps für mich wie ich mich der Eifersucht am besten stelle und was ich dagegen tun kann?
Ich bin ratlos! Ich stehe kurz vor meiner Semesterprüfung und kann nur an den MIst denken es ist zum ko****
 

HappyHippo

Mitglied
habt ihr denn ein paar Tipps für mich wie ich mich der Eifersucht am besten stelle und was ich dagegen tun kann?
Ich bin ratlos! Ich stehe kurz vor meiner Semesterprüfung und kann nur an den MIst denken es ist zum ko****
ich finde ablenkung immer sehr gut. raus gehen, freunde treffen, sport.... auf jedenfall nicht alleine sein und nichts tun, weil das ist nur der startschuss zum hineinsteigern.
 

ramona

Aktives Mitglied
Es ist Deine Eifersucht, nicht seine. Und damit Dein Problem. Du schreibst, du weist nicht warum er Dich liebt??? Erstens frage ihn und zweitens mußt Du Dich selbst wieder lieben.

Warum tust Du es denn nicht. Gibt es nichts liebenswertes an Dir??
 

BlondesMaedchen

Neues Mitglied
Ja ich hab wenig selbstvertrauen und vergleich mich immer mit anderen. Is doof ich weiß. Wir haben uns jetzt mal ausgesprochen und er hat mir nochmal versichert dass das alles nicht so ernst gemeint war und das er mich liebt und keine andere will.
Ich muss eben lernen ihm seinen freiraum zu lassen und das werde ich jetzt auch versuchen.
Danke für eure antworten ihr habt mir sehr geholfen. Ich hoffe jetzt wird alles gut werden :D

Liebe grüße
BlondesMädchen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Berechtigte Eifersucht ? Liebe 14
B toxische Beziehung oder nur etwas eifersucht? Liebe 13
G Starke Eifersucht Liebe 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben