Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eifersucht?!

G

Gast

Gast
Guten abend allesamt! Ich bin gerade in einer komischen situation. Es geht um mich und um meine beste Freundin. Sie und ich versthrn uns ziemlich gut , ist ja vermutlich ganz verständlich sonst wären wir ja keine bff's . Aber seit kurzer Zeit ist es anders. Ich meine nicht dass wir uns anders behnadeln etc. . Aber irgendwie ist sie manchmal eifersüchtig , glaube ich . Denn wenn ich mal mit ihr laufe, nach der schule und dann unsere anderen* gute freundinnen sehe rede ich natürlich mit ihnen ,am heutigeb tage auch. Jedeoch hat momentan meine bff streit mit einer sehr guten freundin von mir , und daher reden die beiden nichts mehr miteinander . Ich lasse mich davon nicht beeinflussen ,warum auch , aber ich habe jedenfalls mit dieser guten freundin geredet und mit einer anderen sehr guten freundin . Sie war dann später so komisch hat nichts mehr mit mir geredet und als ich sie gefragt habe was denn los sei , hat sie gesagt dass ich die ganze zeit nur mit denen beiden geredet habe und sie alleine dastand. Aber dass war nur ein Beispiel , sie denkt auch imner dass ich die andere mehr mag als sie oder wenn ich mal etwas mit denen machen möchte ist sie gleicb wieder so und ist beleidigt. Wie schon gesagt , ist dies erst seit kurzer zeit so , ich weiß aber auch nicht warum , da es eigentlich nicht viele gründe gibt worauf man auf mich neidisch zu sein braucht . Jedenfalls merke aber auch ich dass Eifersucht in mir ist da sie auch eine sehr gute freundin habe mit der ich zwar auch gut befreundet bin . Sie ist aber besser mit ihr befreundet und ixh selbst merka manchmal dass eifersucht in mir aufsteigt , da die beiden sich oft treffen und z.b viel machen etc. . Das geht schon länger so und irgendwann wird mir das dann auch zu blöd wenn meine bff dann immer der anderen " hinterherrennt". Ich weiß dass wir uns beide so mögen wie wir sind , und dager brauch sich auch gar keiner zu verstellen aber irgendwie tun wir es doch. Sie ist z.B ganz anderst mit der einen und ich bin auch ab und zu anderst zu meiner bff da es mich langsam auch nervt mit dere einweinen person die sie so gern' mag . Ich weiß ebenfalls auch dass wenn sich eine ändert also wieder ohne dass verstellen und die eifersucht , es wieder ewie davor wird . Also soll ich den ersten schritt machen ?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Alles ( beste ) Freundinnen das geht nicht.
Die meisten sind wohl eher Bekannte oder Lebensabschnitt Bekannte, Kameradinnen.
Da mußt du jetzt für dich entscheiden, was ist da dran an der Freundschaft?
Eine Freundschaft braucht Zeit, zum einen Zeit für die Entwicklung, zum anderen für die Pflege.
Denn eine Freundschaft entsteht nicht von heute auf morgen, die Verbundenheit entwickelt sich, sie wächst mit der Zeit, mit gemeinsamen Erlebnissen.
Es geht auch nicht darum, möglichst viele Freunde zu haben – also weniger um die Quantität, sondern vielmehr um die Qualität.
Freunde lassen sich gegenseitig so sein, wie man ist.
Man muß dem anderen nichts vormachen, muß sich nicht verstellen.
Offenheit und Ehrlichkeit, auch gegenseitige ehrliche Kritik ist gestattet bzw. erwünscht.
Aber Kritik sollte immer so vermittelt werden, daß sie nicht verletzend wirkt.
Alles andre sind Pseudo Freundschaften oder bekannter, Kameraden.
Wenn Sie dir wichtig ist, tue den ersten Schritt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast jkjll hat den Raum betreten.
  • (Gast) jkjll:
    kk00k0k0k
    Zitat Link
  • (Gast) jkjll:
    Zitat Link
  • (Gast) jkjll:
    Zitat Link
  • (Gast) jkjll:
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben