Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht zerstört die Freundschaft

ueberleben66

Neues Mitglied
Ich habe jetzt ein richtig großes Problem,

Ich habe meiner besten Freundin gestern eine tierisch miese SMS geschrieben, weil ich eifersüchtig auf ihren Ex bin, mit den Sie schläft und den Sie liebt, nur zusammen kann Sie mit ihn nicht sein, da beide andere „Lebensmaxime „haben.
Da ich sie wahnsinnig liebe, hatte ich also –schon mehrfach- richtig heftige Sachen an den Kopf geschmissen.
Ich habe Sie in der Therapie kenn und später auch lieben gelernt, Sie will aber momentan keine Beziehung und kann sich mit mir auch so was überhaupt nicht vorstellen. Versteht mich nicht falsch, wir verstehen, verstanden uns Blind, haben uns geküsst, verstehen uns ohne Worte…..

Ich bin –nicht nur deswegen- ziemlich down und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mittlerweile 10 Suizidversuche hinter mir und denke ernsthaft über den 11 nach…. Kann mir einer von euch helfen? Ich bin über jedem Thread dankbar.

LG .
 
G

Gast

Gast
Hallo...

Was soll ich sagen, dein Leben sollte dir wichtiger sein, mach sowas nicht. Sei froh dass du noch lebst. Ich kenn das Gefühl von Liebe, die NICHT erwidert wird, zumindest so wie man es erwartet. Ich denke, du solltest dich für die miese SMS entschuldigen, denke du meintest nicht was du geschrieben hast. So schwer es dir fällt, solltest du auf Abstand gehen. Vielleicht merkt sie dann, das du ihr fehlst! Du verletzt sie womöglich nur mehr, wenn es so weitergeht und stößt sie so noch mehr von dir ab.
Vor allem fühlst du dich nur gut, wenn sie bei dir ist, weil sie dann nicht bei ihrem ex ist!
LG
 

>Kendra<

Mitglied
...muss nicht sein...

Ich glaube, dein Leben einfach so hinzuschmeißen ist das Schwächste, was du jetzt tun kannst.
Ich hatte auch schon mal drüber nachgedacht..weil ich jemanden liebte, den ich nicht kriegen konnte: Heute schäme ich mir davor und denke mir: „Warum sollte ich das Leben, dass mir meine Mama geschenkt hat, einfach so aufgeben?“
Deshalb: Lass den Quatsch und mache das Beste draus! :)


Im Leben gibt es immer Tiefen und Höhen und man sollte nicht gleich an Selbstmord denken, nur, weil man etwas an Kraft und Verstand verloren hat...und solltest du dich umgebracht haben oder den Versuch gemacht: Was würde dies an deiner Situation denn ändern? Es würde alles nur noch viel schlimmer machen...:(


Gut ist, dass du erkannt hast, dass dein Verhalten (diese miese SMS zu schreiben), nicht richtig war – Da hast du schon mal einen wichtigen Schritt erledigt. Nur musst du auch lernen, die Wünsche anderer zu respektieren. Vielleicht würdest du alles dafür tun, um mir ihr zusammen zu kommen...aber sie kann sich eine Beziehung mit dir nun mal nicht vorstellen und das hast du zu akzeptieren.


Ich rate dir daher:


Versuche, deine Eifersucht zu regulieren: Ich denke, sie ist sich über deine Gefühle im Klaren nun liegt es an dir, auch ihre Gefühle ernst zu nehmen und sie auf keinen Fall dafür „bestrafen“, dass sie ihren Wünschen nachgeht. Immerhin hat sie sich entschieden, ein etwas intimeres Verhältnis zu ihrem Ex aufzubauen und dabei solltest du es auch belassen. Du kannst dich nicht einfach so zwischen den Beiden stellen und verlangen, dass sie ihn für dich aufgibt.
Finde heraus, woher deine Eifersucht kommt und arbeite dran.


Liegt es daran, dass sie mit IHM schläft..? Oder eher, weil sie mit dir nichts intimes anfangen will oder fühlst du dich weniger wichtig, weil sie eine Beziehung mit ihm eingegangen ist...?
Finde heraus, woher deine Eifersucht kommt und versuche, diese so oft wie möglich zu vermeiden...Ich glaube, du wärst ein viel respektvoller Mensch, wenn du sie nicht spüren lässt, wie sehr es dich stört, sie ihre Sache einfach so zu machen...Sie würde in dir eine viel vertrautere Person sehen und auch wissen, dass du keinen schlimmen Dingen fähig bist.
Wenn ich in ihrer Situation wäre, hätte ich ehrlich gesagt etwas Angst vor deiner Reaktion. Ich würde mir denken: „Wo sind seine Grenzen? Und wie weit geht er überhaupt? Was macht er als nächstes? Und warum akzeptiert er mich nicht, wie ich bin...?“


Du kannst sie weder dazu zwingen, mit dir etwas anzufangen, noch ihren Ex fallen zu lassen. Es ist ihre Entscheidung und deine Aufgabe ist es nur noch, etwas Rücksicht zu nehmen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 67
G Ab wann ist Eifersucht berechtigt? Liebe 24
J Unnötige Eifersucht Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben