Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eifersucht macht mich kaputt

Y

yvona

Gast
hallo,
ich habe eine schreckliche beziehung hinter mir die mich nach 3 jahren immer noch verfolgt und ich selber keinen rat mehr weiss
ich war damals 17 als ich meinen (ex)freund kennenlernte er war 30 jahre älter als ich ,aber irgendwie war mir das egal er hat mir alles gegeben wo nach sich ein junges mädchen sehnt, liebe ,aufmerksamheit, zuwendung, immer schöne geschenke,das was ich mir immer gewünscht habe.meine eltern waren natürlich überhaupt nich begeistert,nach vielen streit mit ihnen packte ich nach 3 wochen meine sachen und zog zu ihm,der erste monat war noch schön doch als er merkte das ich mir von meinen eltern nichts mehe sagen lasse wusste er das ich ab diesen zeitpunkt ihm gehöre.ich brach meien schule ab , hatte keine freunde mehr, nichts mehr
nur noch ihm und darum lies ich alles mit mir machen ich war halt dumm ,jung und naiv.er fing an mich fertig zu machen ,alles was ich gemacht habe war falsch jeder schritt jedes wort ,dann habe ich meine erste ohrfeige bekommen ,er entschuldigte sich für alles und brachte mir blumen mit, natürlich verzeihte ich ihm aber er wurde nur noch gewalttätiger er machte mich psychisch und körperlich fertig.nach einem jahr als ich 18 wurde musste ich meinen körper für ihm verkaufen,ja ich bekam geld für sex.es war so schrecklich und gemein aber ich kam aus diesem teufelskreis nicht raus, meine seele mein vertrauen meine liebe alles wurde mir genommen,heute mit 22 bin ich nur noch ein haufen scherben und fühle mich klein und ungeliebt.

mein jetziger freund mit dem ich 3 jahre zusammen bin schaffte es mich damals dort rauszuholen.doch die probleme gingen weiter . heute bin ich psychisch am ende ,ich leide unter starker krankhafter eifersucht ich war schon bei psychologen doch keiner konnte mir helfen ,es ist so schlimm das sich sogar mien freund von mir trennen will, wir haben jeden tag streit ,ich kann ihm einfach nicht vetrauen alles was er tut und sagt fasse ich gleich negativ auf ,ich kann nicht ertragen das er alleine aus dem haus geht sofort denke ich das er mir fremd geht,wenn er sagt das er müde sei denke ich sofort das er mich nicht mehr liebt und das er deswegen ins bett will och mann ich kann ein ganzes buch über mein leben schreiben,es ist einfach so gemein es ist nicht mehr auszuhalten ich fühle mich so schlecht ich zerstöre das ganze leben von mir und meiner kleinen familie.......
 

Lilia

Aktives Mitglied
Yvona,
offentsichtlich hast Du es doch geschafft, Dich teilweise zu lösen... Du hast eine eigene, kleine Familie und eine neue Beziehung... Das was Du verarbeiten musst, ist Deine Vergangenheit und DAS ist ein schwieriger und langer Weg. Den kannst Du aber nicht ohne Hilfe gehen. Du solltest nicht an der Pleite mit dem Psycholgen verzweifeln, versuch es noch mal! Und dann beziehe Deinen Freund mit ein, wenn es geht, auch Dein Kind. Kinder sind sehr sensibel, spüren alles und wenn es bei Euch so dermaßen kriselt, bekommen sie das auch mit. Schlimmstenfalls "speichern" sie diverse Erlebnisse und tragen sie ein Leben lang mit sich rum... Erwarte nicht von Deinem Freund, dass Er verständnisvoll reagiert... Wahrscheinlich ist Er mit der Situation total überfordert und reagiert auf seine eigene Art und Weise. Vorallem ist er kein Therapheut, der Dir helfen kann! Handle bald, es kommt sonst noch nur schlimmer....
Hast Du denn mittlerweile wieder Kontkt zu Deiner Familie? Und was ist mit einer guten Freundin?
Gruß Lilia
 
Y

yvona

Gast
hallo lilia,
ich freue mich sehr darüber das du mir geantwortest hast,leider habe ich immer noch keine freunde,das problem ist das ich mich total schäme gegenüber anderen manchmal glaube ich sogar das ich menschenscheu geworden bin,ich fühle mich in der gegenwart von anderen so unwohl,ich denke sofort das sie mir meine ganze vergangenheit ansehen,aber das liegt daran das ich überhaupt kein selbstvertrauen mehr habe.zur meiner familie habe ich wieder kontakt,mit ihnen kann ich aber auch nicht reden da habe ich das selbe problem,ich schäme mich einfach ich bin so verschlossen geworden ich las einfach niemanden an mir heran.
danke lilia das ist das erste mal das ich mich so geöffnet habe
liebe grüße yvonne
 
F

fuchs

Gast
Hallo yvonna,

mensch,das was du da erlebt hast ,ist furchtbar.Ich glaube danach ist ein "normales"Leben für dich nicht mehr möglich.Du brauchst ganz viel Kraft.Das du deiner Famielei wieder näher gekommen bist ,ist schon ein kleiner Schritt.Auch dein Freund ,der noch zu dir hält,ist dir die Stütze.Nur läßt du ihn nicht an dich heran.Was ich auch gut verstehen kann.Vieleicht solltest du einmal darüber nachdenken den Therapeuten zu wechseln oder vieleicht eine psychosomatische Kur zu machen.Auch ein Umzug wäre zu empfehlen.Mist....mehr kann ich dazu nicht sagen.Ich bin echt geschockt.Da ist auch jedes Wort zuviel.Ich wünsch dir ganz viel Kraft.....Ich denk an dich und drück dir die Daumen das es besser wird.Gruß Fuchs
 
F

fuchs

Gast
Hi,ich bins noch mal......


Die Idee mit dem Buch ist vieleicht gar nicht so schlecht.Vieleicht solltest du wirklich alles aufschreiben.Wäre ein versuch wert,und dann pack das Buch weg.meine Kollegin hat mal ihr ganzes problem aufgeschrieben und dann das Buch verbrannt.Ich weiß,hört sich schräg an,aber vieleicht hilft es dir später mal.muß ständig an dich und dieses Problem denken ,und bin traurig,was du so alles erlebt hast.Ich weiß auch gar nicht was ich dir noch sagen soll.Ich drück dich mal feste....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 67
G Ab wann ist Eifersucht berechtigt? Liebe 24
J Unnötige Eifersucht Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben