Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eheprobleme

MAC321

Neues Mitglied
Hey zusammen.
Ich weiß ned wie ich anfangen soll aber evtl. mal beim Anfang. Bin 32 jahre alt und 5 jahre mit meiner Frau verheiratet. Wir haben zwei kinder 4 und 2 jahre alt. Unsere ehe läuft zurzeit ned so rund. Wir reden nicht mehr viel und schauen nachdem die kinder im bett sind nur in den Fernseher. Seit 3 wochen ist meine frau fast täglich abends weg mit Freundinnen und Arbeitskolleginnen.
Nachdem ich schon lange neugierig bin hab ich mir kurzerhand ihr Handy genommen und mal bissl geschaut. Und siehe da....
Anscheinend hat der mann ihrer besten freundin wohl Gefühle für sie entwickelt und hat es ihr vor 2 Monaten gestanden. Ner freundin von meiner frau hat sie es dann erzählt. Meine Frau schreibt wie schön sie das findet und dass sie es nicht deuten kann was sie davon halten soll. Sie sehen sich zufällig ziemlich oft; auch diese Woche war sie mal wieder weg und er hat ihr wohl einen kuss auf die backe gegeben. Sie schreibt oft 'wie er mich immer ansieht'
Die Zeilen tun weh auch wenn ned viel passiert ist. Zum einen weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.
Was soll mir das sagen.
Wie verhalte ich mich.

Danke für eure Tipps
Euer MAC
 
G

Gelöscht

Gast
Es kommt häufiger vor, dass eine Frau, die gleichzeitig eine junge Mutter ist, sich nicht mehr als Frau wahrgenommen fühlt, sondern nur noch als Mutter. Der Tag mit zwei kleinen Kindern ist im Normalfall nur durch diese Rolle ausgefüllt und abends fühlte sie sich wahrscheinlich oft zu kaputt, um noch etwas mit dir zu unternehmen.
Du musst sie aus meiner Sicht nicht auf die Nachrichten in ihrem Handy ansprechen. Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass du reingeschaut hast.
Ich empfehle dir, Möglichkeiten zu schaffen, dass ihr mal gemeinsam einen schönen Abend verbringen könnt. Dass sie fast jeden Abend ausgeht und dich zum Babysitter "degradiert" ist auch nicht korrekt. Auch darüber müsst ihr sprechen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich bewundere Naturen, die da ruhig und gelassen bleiben und sich zum gemeinsamen Essen an den Tisch setzen.
Käme mir nicht in den Sinn.
Ich würde das handy nicht erwähnen.

Mir kommen zwei Handlungsabläufe in den Sinn: Du sagst ihr, dass du bescheid weißt und mit sofortiger Wirkung auf dieser Basis nicht mehr den Babysitter spielst. (Sie wird natürlich leugnen. Bereite dich darauf vor. Lass dich nicht einlullen.)
Sag ihr, dass sie gerne ganz gehen kann, die Kinder aber bei dir bleiben, da sie ohnehin mehr mit dir als mit ihr zusammen sind.

Oder: Du kontaktierst die beste Freundin, deren Mann sie angräbt. Das würde ICH machen.

Was immer du tust: Lass dich nicht weiter ausnutzen.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
. Unsere ehe läuft zurzeit ned so rund. Wir reden nicht mehr viel und schauen nachdem die kinder im bett sind nur in den Fernseher.
Spontan habe ich gedacht, warum du erst jetzt aktiv erst, nachdem das Kind im Brunnen wirst.
Warum habt ihr denn nicht beide schon vor längerer Zeit diesem langweiligen Leben entgegen gesteuert?

Inzwischen kannst du dir allerdings Änderungsversuche sparen. Denn die Emotionen deiner Frau sind momentan nicht bei dir sondern bei einem anderen Mann.
Daher wirst du damit nichts erreichen und sie nur Nerven.

Auch ich verstehe nicht, wie du in Kenntnis dieser Tatsachen einen normalen Umgang pfegen kannst.
Stell sie zur Rede, sobald die Kinder heute abend im Bett sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Eheprobleme Liebe 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben