Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehemann

E

Excusemepls

Gast
Hallo Zusammen, Ich könnte eigentlich ein ganzes Buch verfassen um meine Situation darzulegen.
Also Ich versuche es mal kurz zusammen zu fassen.
Ich bin seit 11 Jahren mit einem Mann zusammen. Wir wRen sehr jung.
Ich habe ihn mit 19 geheiratet, da ich schwanger wurde, Er mich heiraten wollte, Und ich wollte einfach alles perfekt und richtig machen.
Danach habe ich festgestellt, dass Er nicht wirklich daran interessiert war. Er hat sofort angefangen Schulden ohne Ende zu machen. Und ich wollte die Hochzeit annullieren. Er hat gemerkt dass ich gehe, das Ende vom Lied war das ich im Krankenhaus gelandet bin. Gut soweit, ich wollte wirklich weg, aber stand natürlich wieder vor meiner Tür. Und wie naiv man sein kann, habe ich ihn reingelassen. Tja, Ende vom Lied ist jetzt nach 10 Jahren, Schulden wovon ich nicht mal was wusste, ein Mann der mir droht, wenn ich auch nur ein bisschen mich distanziert verhalte. Und Kinder weg.
Problem für mich ist nur, ich habe bestimmt in dieses 10 Jahre ehe 5-6 mal die Polizei um Hilfe gerufen, was sie getan hat?
Sie haben mir einen Flyer in die Hand gedrückt für ein Frauenhaus?!
Sprech ich irgendwie undeutlich, wenn ich sage nehmt den bitte mit.?!
Ich lasse hier Einzelheiten aus wenn ich schreibe, da ich nicht bemitleidet werden möchte oder meinen Mann zu schlecht zu machen.
Aber wie bitte schön soll man daraus kommen?
Du kannst nirgends wo hin. Dir hilft keiner, Und Du weist das du im Recht bist.?!
weil meistens der Mann das Geld verdient wenn man kleine Kinder hat!!!
Ich bin eine von Denen die jung geheiratet hat. Trotzdem arbeiten war. Trotzdem alles gegeben hat. Und das ist der Dank der Gesellschaft und einem Mann der ohne mich auf der Straße leben würde.
Missbrauch in jeder Art, benutzt um Dinge zu kaufen, benutzt um Sein Ego zu pushen und benutzt um sich besser zu fühlen, ich bin Dir überlegen!
Wenn Du nicht machst was ich will, nehme ich dir alles weg.
( selbst meine Anziehsachen wurden zerschnitten)
Wenn das normal ist, dann happy Birthday!
( man merkt dass ich darüber nicht wirklich gut reden kann, aber ich habe versucht es in meiner Ansicht wiederzugeben und vielleicht kennt Man sowas ja auch schon. )
 
Hallo Excusemepls,

schau mal hier: Ehemann. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 5176

Gast
Warum hast du ihn wieder rein gelassen, nach deinen schlechten Erfahrungen?
Zum Polizeieinsatz:
Was hast du erwartet, dass die Polizei deine privaten Dinge, deine zwischenmenschliche Beziehung für dich regeln kann?
Die Polizei kann einen Ehepartner (ganz egal ob Mann oder Frau) nur für 10 Tage der Wohnung verweisen, wenn er/sie nachweislich den Partner geschlagen hat, betrunken und aggressiv sich auch im Beisein der Beamten verhält. Während diesen 10 tagen kann dann der verbliebene Partner das weitere Vorgehen mit Hilfe eines Anwaltes regeln
Bei verbalen Streitigkeiten kann die Polizei niemandem aus der Wohnung verweisen - da fehlt einfach die gesetzliche Grundlage. Du stellst dir das etwas einfach vor, du forderst, liebe Polizei nimm meinen Mann mit... auf welcher gesetzlichen Grundlage soll das geschehen?
Den Polizisten sind hier schlichtweg die Hände gebunden, weil es sich um eure private Angelegenheit handelt, Genau deshalb haben sie dir den Flyer mit dem Frauenhaus in die Hände gedrückt.
Ich denke, die Beamten haben dir das auch erklärt.
Du bist gefragt deine Angelegenheiten selbst zu regeln, du bist erwachsen ein mündiger Bürger.
Wenn es dir wichtig ist von diesem Menschen loszukommen, dann musst DU tätig werden, Niemand anderer übernimmt das für dich.

Nicht die Gesellschaft übernimmt Verantwortung für dich und dein Kind, sondern hier ist Selbstverantwortung gefragt.

Dein Post
Ich bin eine von Denen die jung geheiratet hat. Trotzdem arbeiten war. Trotzdem alles gegeben hat. Und das ist der Dank der Gesellschaft und einem Mann der ohne mich auf der Straße leben würde.

Warum glaubst du soll dir die Gesellschaft danken? Keiner zwang dich jung zu heiraten, keiner zwingt dich Verantwortung für deinen Mann zu übernehmen!
Du sollst/musst nur für dich und dein Kind/er Verantwortung übernehmen.
Auf der einen Seite schreibst du, dass du arbeitest, auf der anderen Seite, dass der Mann das Geld verdient. Arbeitest du momentan wegen der Kinder nicht?
Nach dem neuen Scheidungsgesetz von 2008 stehen Frauen mit Kinder nur bis zum 3. Lebensjahr Eigenunterhalt zu, dann bist du für deinen Unterhalt selbst verantwortlich, da die Kinder Anrecht auf einen Kindergartenplatz haben.
Es geht hunderttausend jungen Müttern so, dass sie trotz der Kinder arbeiten müssen. Auch diese Mütter müssen den Spagat Kinder/Haushalt/ Arbeit schaffen.
Der erste Schritt wäre raus aus diesem Umfeld, Unterschlupf bei den Eltern/Freunden oder im Notfall das Frauenhaus(so wie es die Beamten dir geraten haben), dann zum Anwalt und dein Leben neu planen.
Du bist keine 19 mehr, du bist eine erwachsene Frau und trägst Verantwortung für deine Kinder, Niemand regelt deine Probleme, du bist hier gefragt.
NIemand wird dir die Kinder wegnehmen, nicht mal dein Mann. Die Kinder bleiben in der Regel bei der Mutter.
Für Schulden, die dein Mann ohne dein Wissen und ohne deine Unterschrift getätigt hat, bist du nicht zuständig.
Setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung, geh zum Anwalt.
Sollte dein Mann für die Kinder keinen Unterhalt bezahlen/bezahlen können steht dir Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt zu. Für dein Auskommen kannst du dir eine Arbeit suchen, denn die Kinder können untertags betreut werden. Zudem gibt es viele staatlichen Hilfen für dich.
Jammern, sich selbst bedauern und den Kopf in den Sand stecken bringt dich keinen Deut weiter.
Raff dich auf, nimm dein Leben in die Hand und dann schaffst du das auch.

Alles Gute
 

cucaracha

Urgestein
Gute Antwort...
So wie ich Exusemepls verstehe wurden ihr bereits die Kinder weggenommen.
Es ist natürlich sehr schlimm, wenn man solch einen Mann heiratet.
Suche dir in der Zukunft einen Mann mit einem besseren Charakter.
Es bringt jetzt nichts ihm und anderen Leuten für alles die Schuld zu geben.

Trenne dich konsequent von deinem Mann, nimm dein Leben selber in die Hand und werde selbständig und unabhängig von ihm..
Wenn du dich immer wieder mit einem Verbrecher einlässt ist es klar, dass dein Leben dabei kaputt geht.
Der Rat mit dem Frauenhaus ist sehr gut.
Ein Frauenhaus könnte dir helfen dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und eine eigene Wohnung zu haben.
Und ich würde eine Therapie machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Die Polizei hat dir die Infos zum Frauenhaus gegeben. Du hast dieses Angebot nicht angenommen.
Welche Hilfestellung soll "die Gesellschaft" dir leisten?
Trennen musst DU dich.
Wende dich an eine beratungsstelle für frauen.
Die werden dich hinsichtlich aller Schritte zu Scheidung und Unterhalt beraten.
Eins funktioniert nicht: Sich wie dreck behandeln lassen und "der Gesellschaft" dafür die Schuld geben.
Du hast einen Mann geheiratet, der dich schwanger ins Krankenhaus geprügelt hat. das war eine...merkwürdige Entscheidung, für die "die Gesellschaft" nichts kann.
(Angezeigt hast du ihn nie, oder?)
 
H

Hanna

Gast
Für mich geht aus deinem Thread nicht klar hervor, TE, ob du nun von deinem Mann mittlerweile bereits getrennt bist, da du immer noch im Präsens schreibst: "Ich bin seit 11 Jahren mit einem Mann zusammen....."
Ferner fehlen mir Angaben über das Alter der Kinder und wo sie sich derzeit befinden; du erwähnst sie leider nur mit einem kurzen Hinweis: "Kinder weg".
Wie auch immer, es nützt nun nichts, auf dich auch noch von hier aus einzudreschen; du brauchst Hilfe. Da du auf mich aus der Ferne sehr instabil und unreif wirkst (nicht böse gemeint), wäre es vielleicht - denk bitte drüber nach -, erst einmal eine (klinische) Therapie zu machen, um dich selbst auf feste Beine zu stellen.
Und danach dann mit anwaltlicher und ambulanter therapeutischer Hilfe deinen weiteren Weg zusammen mit deinen Kindern zu planen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ehemann ist verschuldet Familie 117
Santino Der Thread "Ehemann will sich mit Katzenmöbeln selbständig machen" Familie 0
H Kokainsucht - Ehemann und Vater Familie 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben