Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehemann ist verschuldet

G

Gelöscht 126453

Gast
Hallo Leute,
bitte nimmt euch die Zeit, um das durchzulesen ...Ich habe nämlich keine Kraft mehr.
Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren verheiratet. Wir kennen uns seit 6 Jahren.
Insgesamt waren wir 3 Jahre verlobt. Ihr müsst wissen in unsere Kultur darf man vor der Ehe nicht zusammenleben. Wir heirateten und ab dem 1.Tag im Haus fing schon das Problem an: er war kaum daheim und ständig draußen. Gegen Mitternacht oder nach Mitternacht kam er nachhause. Er sagte ich war mit xy draußen und hatte die Uhrzeit nicht im Sinn. Jedenfalls haben wir oft darüber gestritten und es hat sich jetzt in diesen 3 Jahren nicht wirklich geändert. Die Stunden variieren je nach seine Lust und Laune. Zudem wollte er immer Geld und wir hatten auch nicht viel,aber uns ging es gut. Zudem war er noch arbeitslos und machte sich anscheinend auf die Suche nach einem Job. Ich merkte im Laufe der Ehe, dass sehr verschwenderisch war. Sobald er Geld hatte musste er es verschwenden. Er fragt mich auch jedesmal. Ich mit meinem naiven Kopf gab es ihm auch immer wieder. In den Flitterwochen ließ er mich ebenfalls paar mal alleine. Dann nach paar Monaten wurde ich schwanger. Nun hab ich eine Tochter. In meiner Schwangerschaft war er sehr hilfsbereit und fürsorglich. Doch das Geldproblem war noch nicht zu Ende. Er nahm jedes Geld was er bekommen konnte (sprich auch meins) und brauchte immer wieder. Ich stelle ihn oft genug zur Rede ohne Erfolg. Er hatte die ganze Verantwortung über die Finanzen übernommen. Mein Mann wollte nicht, dass ich die Verantwortung trage,dabei bin ich ein sehr sparsamer Mensch.
Oft war unser Kühlschrank mitten im Monat leer...Den Einkauf hatte er immer verzögert. Irgendwann wurde mir alles zu viel und ich wollte gehen, denn das Reden mit ihm hatte nicht funktioniert.
Er hatte mich aufgehalten und rückte mit der ,,Wahrheit" raus. Er steckt in Schulden. Um diese Schulden auszugleichen hatte er gearbeitet in 2 Familienunternehmen. Doch er hatte seine Schulden immer noch nicht beglichen. Er meinte er wird wieder woanders arbeiten um die zu begleichen. Also suchte er sich wieder ne Arbeit. Wieder ein Familienunternehmen, bei dem er ne höhere Summe bekommen würde,um die Schulden schneller abzugleichen. In diesen Monaten, in der versucht hat seine Schulden zu begleichen...kamen immer mehr Schulden raus. Ich stellte ihn zu Rede, doch er sagte er kläre das er arbeitet ja schon dafür. Doch dieser Teufelskreis hat kein Ende. Bis wann sollen seine Schulden abbezahlt werden. Er hat Geld ,was wir nicht haben und macht daraus Schulden..wie soll unsere Zukunft aussehen? Es ist eine Summe von ca. 16.000 Euro. Wir möchten uns was aufbauen und er steht damit immer wieder im Weg. Das Problem an der ganzen Sache sind nicht direkt seine Schulden, sondern woher das Geld kommt (was wir nicht haben) und worin er steckt. Er hatte auch eine Vergangenheit. Aber das war Jahre bevor wir uns kannten. Jedesmal wenn ich ihn auf seine Fehler hinweise machte er mich fertig und sagt ,,Du...Du...Du...warum hast du das jtz an,warum hast du so ein Lippenstift, warum dies warum das..." Sein Vergalten ist Merkwürdig. Ich mache mir seit Jahren tagtäglich Kopf in was er steckt. Am Tag als Familie sehe ich ihn vielleicht nur zwei bis drei Stunden...Dieses Leben ist noch trauriger als die Einsamkeit. Mein Ehemann der kaum einsieht mal früher nachhause zu kommen und mit uns richtig Zeit zu verbringen...ständig will er raus selbst wenn er nach einem kurzen Spaziergang mit der Familie kaputt ist. Ich habe das Gefühl er will uns nicht. Es ist wie,wenn ich nie eine Familie gehabt hätte. Seit Tag 1 bin ich alleine. Nun Gott sei Dank mit meiner Tochter. Ich habe keine Kraft aufzustehen. Wäre es nicht mein Kind...ich denke, ich wäre am Boden.
Was denkt ihr zu der ganzen Sache? Habt ihr ähnliches erlebt? Was vermutet ihr? Lasst es mich wissen...
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Sabr,

das klingt alles nicht gut und etwas verworren. Sind seine Schulden aus Glücksspielen entstanden oder wofür gibt er das Geld aus? Wen Du "Deine Kultur" ansprichst: gibt in dieser Kultur nicht so etwas wie einen Familienrat oder einen Ältesten, an den Du Dich wenden kannst? Im Augenblick scheinst Du ziemlich ratlos zu sein und das geht auf Dauer schief. An wen könntest Du Dich wenden, der auf Deinen Mann Einfluss hat? So kann es ja nicht weiter gehen.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Du kannst mit sehr hoher Sicherheit davon ausgehen, dass er dich auch gegenwärtig nach Strich und Faden belügt.
In gewissen Kulturen ist Schein um einiges wichtiger als Sein.
Und das Gesicht zu wahren, speziell vor der eigenen Frau.

Ich will mir gar nicht ausmalen was das für "Familienunternehmen" sind.

Wahrscheinlich Euphemismen für Spielhalle, Hehlerei, Dealerei etc.

Wie schaffen es diese Männer eigentlich immer, derartige Lebenswandel 6 Jahre geheim zu halten?

Sind sie wirklich so geschickt beim Lügen oder wollen es die Frauen einfach nicht sehen?
Kulturding?
 
A

Ausnahmsweise

Gast
Kultur hin, Kultur her, du hast Verantwortung für dich und deine Tochter.
Dieser Mann handelt weder liebevoll noch verantwortungsbewusst und wenn ihr nach deutschem Recht verheiratet seid, keine Gütertrennung vereinbart habt, bist du nun ebenfalls verschuldet!

Schütze dich und dein Kind, bevor die Lage noch schlimmer wird.
 
G

Gelöscht 126453

Gast
Hallo GrayBear,
ich weiss nicht woher die Schulden kommen. Er meinte,dass sie durch ein Geschäft aus der Vergangenheit entstanden seien. Doch nach all dem, was ich nun gesehen habe ergibt das für mich keinen Sinn. Denn es entstehen ja immer mehr Schulden und dieses Geschäft ist auch vorbei. Mit Geschäft meine ich er und ein paar Freunde hatten vor mit Cannabis Geschäfte zu machen. Das hatte er mir verheimlicht und ist auch nicht zur Stande gekommen. Die haben das Geld in ein Gewächshaus reingesteckt und das ist alles nicht nach Plan gelaufen. Jedenfalls ist es so ne komische Geschichte mit Fragezeichen...
Und tatsächlich hatte er ne Vergangenheit mit Glücksspiele. Er spielte vor 10 Jahren ungefähr. Da ging er auf die Schiefe Bahn und hat sich sein Leben damit erschwert. Sowas wie ein Familienrat habe ich auch ausgenutzt. Er meinte er würde dies und jenes ändern. In diesem Zeitraum,in dem er sich ändern wollte kamen immer wieder die gleichen Probleme. Auch die Schulden wurden mehr. Das alles ist so komplex wirklich. Jedenfalls habe ich das wieder in der Familie erwähnt,dass nun ein halbes Jahr vergangen ist und ich echt nicht mehr so leben kann. Ich möchte ne Pause. Vielleicht gehen somit seine Augen auf.
 

cucaracha

Urgestein
Willst du die Beziehung zu ihm oder lieber eine Trennung und einen neuen Mann ?
Ich würde mich von solch einem ann trennen.
Vermutlich wird es nicht besser werden.

Es wäre wichtig, dass du für das Kind und dich dein eigenes Geld hast.

Ich würde bei einer Beratungsstelle (Schuldenberatung, Eheberatung) anrufen und mich beraten lassen.
 
G

Gelöscht 126453

Gast
Du kannst mit sehr hoher Sicherheit davon ausgehen, dass er dich auch gegenwärtig nach Strich und Faden belügt.
In gewissen Kulturen ist Schein um einiges wichtiger als Sein.
Und das Gesicht zu wahren, speziell vor der eigenen Frau.

Ich will mir gar nicht ausmalen was das für "Familienunternehmen" sind.

Wahrscheinlich Euphemismen für Spielhalle, Hehlerei, Dealerei etc.

Wie schaffen es diese Männer eigentlich immer, derartige Lebenswandel 6 Jahre geheim zu halten?

Sind sie wirklich so geschickt beim Lügen oder wollen es die Frauen einfach nicht sehen?
Kulturding?
Sie sind tatsächlich geschickt beim Lügen. Wir Frauen wollen nur nicht so schnell unsere Ehe aufgeben. Wir versuchen es soweit es geht zu retten bis die Grenze erreicht ist. Nun ist meine Grenze erreicht. Ich sehe,dass etwas dahinter steckt. Doch das mit dem Familienunternehmen stimmt. Das habe ich nachgeakt. Arbeiten zu gehen um Schulden zu begleichen und nebenbei immer noch Schulden verursachen ist nicht normal.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 239) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben