aktueller Stand:
Vor geraumer Zeit habe ich mit meiner Frau endgültig abgeschlossen.
Grund: Nach allen Versicherungen, dass sie keinen Kontakt mehr zu Ihren Freund mehr habe, wollte sie sich wieder mit ihm treffen, nachdem dieser sie auch links liegen lassen hatte. Er hatte zwischendurch auch mindestens eine weitere Beziehung. Sie kam wohl nicht von ihm los. Dieses Treffen sagte er kurzfristig ab. Danach wollte mich meine Frau nicht mehr allein etwas unternehmen lassen. Sie wurde ganz böse, wenn ich am Wochenende etwas ohne sie unternahm.
Kurze Zeit später lernte ich eine liebe geschiedene Frau kennen. Wir bauten lernten uns zu vertrauen.
Als meine Frau dies mitbekam, unternahm und unternimmt Sie alles um mich zurückzugewinnen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Sie erschien fast täglich bei mir auf Arbeit. Meinte, wir können doch aus unseren Fehlern lernen und alles anders machen. Es tue ihr alles so leid und sie sei so blöd gewesen. Sie ist ganz lieb zu mir. Macht alles für mich.
Meine neue Freundin liebt mich. Nur mit dem Kind meine Freundin komme ich nicht ganz klar. Hat anscheinend Angst, dass ich Ihr die Mutter nehme. Weiterhin sind die Gespräche nicht so leicht und lustig, wie sie mit meiner Frau waren. Mit meiner Frau habe ich mich damals blind verstanden, wir hatten den selben Humor. Der Humor ist mit meiner Freundin anders. Sie kann meinen trockenen Humor nur schwer erkennen und verstehen.
Mit meiner Frau kann ich mich jetzt auch sehr gut unterhalten, wenn es nicht um die schwere Vergangenheit geht.
Wieder bin ich am Zweifeln. Ich soll mich nun entscheiden. Meine Frau ist für mich durch sehr unattraktiv geworden, da sie zugenommen hat und vermutlich durch das Verhältnis mit ihrem damaligen Freund.
Wenn ich bei meiner Freundin bin, geht es meiner Frau sehr schlecht, Weinkrämpfe, ist total fertig. Sie drängt auf eine endgültige Entscheidung, ansonsten will Sie sofort die vermögensrechtliche Trennung.
Für mich wäre es am einfachsten, wenn ich meine Frau wieder lieben könnte. Vielleicht kann ich das wieder, wenn ich mich für sie entschieden habe.
Ich kann mich nicht einfach entscheiden. Ein Psychotherapeut hilft mir nicht konkret weiter. Ich bin wie gefangen. Möchte mich am liebsten in Luft auflösen. Bin zu nichts mehr fähig.
Habe Angst, dass meine Frau mir nur die Beziehung kaputt machen will (So hatte sie es einmal gegenüber jemand anderen geäußert).
Wie kann ich da raus kommen? Gibt es Erfahrungen, dass es nach einer solchen schweren Krise wieder eine glückliche Beziehung mit meiner Frau gibt?
Bin dankbar für jede Meinung.