Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ehe ohne sexuelle Anziehung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandi

Gast
Ich bin seit ca. 12 Jahren verheiratet und liebe meinen Mann sehr. Ich brauche ihn auch.
Wozu brauchst du ihn?

Auf der anderen Seite empfinde ich keinerlei sexuelles Interesse an ihm, ich bringe es nicht mal über mich, mit ihm zu schlafen.
Da muss er ja geradezu abstoßend auf dich wirken.
Oder ist er im Bett so ein Versager, dass dir jede Lust auf ihn vergangen ist?

Aber schön, dass du nach "Ehe ohne sexuelle Anziehung?" doch noch ein Fragezeichen gesetzt hast.
 
F

fremder Gast

Gast
Dieser Thread scheint ja schon ein paar Monate durch zu sein … aufwärmen will ich ihn nicht. Aber vielleicht gibt es ja die ein- oder anderen Leserin, die bis hierhin gekommen ist, und der möchte ich etwas sagen.

Liebe Frauen. Wenn euch euer Mann erzählt, Sex wäre nicht so wichtig für ihn, lügt er.
Wenn er sagt, er könne ohne Probleme darauf verzichten, lügt er.
Wenn er euch erzählt, dass die anderen Seiten einer Beziehung den Sexverlust ausgleichen. Wenn er sagt, dass es ihm gar nichts ausmacht, auch mal eine lange Zeit auszusetzen.
Er lügt.
Glaubt es mir einfach.
Er lügt vielleicht, weil er euch liebt. Aber er lügt.
Er lügt, weil er sein momentanes Leben mit euch nicht verlieren will, weil er nicht nur euch, sondern auch eure gemeinsame Kinder liebt. Er lügt, weil alles so schön sein könnte, wenn nur dieses eine Thema nicht wäre.
Er lügt, weil er hofft. Weil er innerlich inständig bittet, das Problem möge sich auflösen.
Er lügt, weil es es nicht wahrhaben will, weil er nicht glauben kann, dass dieses Problem - auf das ihn nichts, aber auch gar nichts, vorbereitet hat - alles zerstören kann.
Er lügt, weil er es nicht fassen kann, nicht fassen will.

Die Wahrheit ist, dass er leidet. Wie ein Hund. Wie … ein … Hund.
Wenn er Nachts wach neben euch im Bett liegt, während ihr schlaft, dann kann der Gedanke an Sex mit euch ihn nahezu in den Wahnsinn treiben.
Er sieht euch an und er denkt an Sex.
Er spricht mit euch und er denkt an Sex.
Er besorgt einen Babysitter und geht ins Kino mit euch. Und er denkt an Sex.
Er achtet darauf, dass in der Ferienwohnung das Elternschlafzimmer nicht direkt neben den Kindern ist. Und er denkt an Sex.
Er bringt Blumen, macht Komplimente, ist nett, beachtet euch. Und er denkt an Sex.
Er redet lange und geduldig, ist zuvorkommend, erklärt und sucht den verständigen Dialog. Aber denken tut er nur eines: Bitte, bitte lass uns endlich wieder ****en.

Denkt nicht, liebe Frauen, Männer könnten Sex und Liebe trennen, so wir ihr. Sie können es nicht. Sie können nur (wenn es intelligente, liebe Männer sind) geschickt die Unwahrheit darüber erzählen. Männer brauchen die körperliche Einlösung des geistigen Zustands. Männer brauchen Sex für eine glückliche Beziehung. Dieser Punkt ist nicht verhandelbar. Glaubt es mir.
Die Wahrheit ist: Je mehr sie euch lieben, desto wichtiger ist für sie der Sex. Desto mehr wollen sie euch.

Es gibt einen Zeitraum, für den er bereit ist, es auszuhalten, das stimmt. Aber der Zeitraum, in dem er es leicht aushält, ist kürzer, als er euch sagt. Er will euch nicht unter Druck setzen. Deshalb setzt er sich selbst unter Druck.

Irgendwann aber ist selbst der längste mögliche Zeitraum überschritten. Und dann wird es für euch problematisch. Ihr könnt diesen Punkt vielleicht sogar erkennen. Wenn er irgendwann nicht mehr leidend wirkt. Wenn er es nicht mehr probiert, nicht mehr anspricht. Wenn ihr glaubt, dass er es endlich geschafft hat, sich mit der Situation zu arrangieren. Wenn ihr glaubt, das Probleme gäbe es nicht mehr.

Dann solltet ihr euch die größten Sorgen machen. Denn dann ist ein Teil von ihm bereit, sich euch wegnehmen zu lassen. Dann beginnt ein Teil von ihm, innerlich über eine Brücke zu gehen. Auf die andere Seite von dem, was euch trennt. Er hat lange, lange innerlich dagegen angekämpft. Er macht es nicht leichtfertig. Er weint um eure Vergangenheit.

Nein, nicht das Bordell oder die Sex-Arbeiterin sollen euch Sorgen machen, da geht er sowieso schon ein bis zweimal im Jahr hin. Wenn er auf euch den Eindruck macht, er käme mittlerweile irgendwie damit klar, dann hat sich in ihm etwas wichtiges von euch gelöst. Er selbst merkt das vieleicht erst gar nicht richtig. Aber ein Teil seines Bewusstseins hat seine Empfangsantennen von euch weggerichtet. Dieser Teil wartet. Am Anfang, ohne dass er sich selbst darüber im klaren ist.

Dann seid ihr auf dem Weg zur Trennung. Wann sie kommt, liegt dann nicht mehr an ihm oder an euch. Es liegt am Schicksal. Es kann eine Betriebsfeier sein, eine neue Kollegin, die Mutter eines anderen Kindes in der Schule. Man weiß es nicht, irgendwer, irgendwann. Er weiß es selbst nicht. Aber plötzlich hören seine Antennen ein Lied, dass er selbst schon fast vergessen hatte. Es berührt sein Herz, weil es seinen Körper berührt. Plötzlich sieht er, wie weit er schon fort ist. Sicher, auch jetzt wird er leiden, aber nicht mehr so, wie vorher. Der Trennungsschmerz, der für euch neu und plötzlich ist, denn durchlebt er bereits seit Jahren. Er kennt ihn. Was euch schmerzt und verletzt, ist sein Weg aus dem Schmerz.

Er kann nicht anders. Er wird diesem Lied folgen. Irgendwann kommt bei jedem Mann, den man ohne Liebes-Sex hat verhungern lassen, der Punkt, an dem er nicht mehr anders kann. Wenn ihm jemand anders sein körperliches Herz öffnet, wenn jemand ihm erlaubt, mit seinem Körper zu lieben, dann werdet ihr ihn verlieren wie ein Blatt im Sturm.

Deshalb. Wenn euch etwas liegt, wirklich etwas liegt an eurer Partnerschaft. Dann schlaft mit ihm. Für euch klingt das vielleicht in der ein oder anderen Lebensphase grauenhaft, egoistisch, kalt. Aber schaut ihn euch an. Er trinkt nicht, schlägt euch nicht, er steht zu euch, er ist (noch) treu, er liebt eure Kinder, er ist intelligent, humorvoll, hat keinen Buckel. Tut ihm das nicht an. Glaubt ihr wirklich, Sex hätte für Männer nichts mit Liebe zu tun? Ja, wie jeder können sie Sex ohne Liebe. Aber sie können nicht Liebe ohne Sex. Da sind sie anders als ihr. Schlaft mit ihnen. Oder verliert sie. Irgendwann.

Und glaubt ihnen nicht, wenn sie lügen.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Interessanter letzter Beitrag @Fremder Gast- aber für mich würde das heissen ich muss mich dazu zwingen mit ihm Sex zu haben- und so etwas kann ich nicht. Ich kann mich im Bett nicht verstellen, zumal er es merken würde und er dann auch nichts davon hätte

Ehrlich gesagt lasse ich es dann lieber darauf ankommen; Entweder kommt bei mir die Lust auf meinen Mann zurück, oder das Schicksal entscheidet sich anders und wir müssen neue Wege gehen, evtl. dann auch getrennt :wein:
 
G

Gast

Gast
Hey, mir geht es 100%-ig genauso wie der TE... Ich hab auch keine Ahnung was ich machen soll. Ich habe mich damit abgefunden, einfach keinen super Sex mehr zu haben. Sex wird vielleicht einfach überbewertet. Man sollte sich vielleicht andere Dinge suchen, die einen erfüllen, ein Kind oder Tiere etc.

Ich denke, wenn man sich wegen dem Sex von seinem geliebten Mann trennt, dann bereut man es wenig später! Dann hast du ein paar mal tollen Sex (wenn überhaupt xD) und dann fehlt dir dein Mann wieder!

Und sag es ihm nicht, dass er dich sexuell sogar abstösst - Männer sind unglaublich empfindlich und sensibel, es würde ihn zerstören.

Vielleicht trifft man ja auch mal einen Mann mit dem man mal aufregenden Sex hat zwischendurch. Muss ja keiner erfahren. Und irgendwann ist der dann auch nicht mehr so prickelnd, schätze ich. ...
 

FleurRare

Aktives Mitglied
DANKE!!! @fremder Gast. Jedes Wort Deines Beitrags ist so wahr, unglaublich, ich erlebe es zur Zeit und genau das alles habe ich mich gefragt: Will ich wirklich seine Liebe mit den "Füssen" treten bis sie nicht mehr da ist? Bis er verhungert ist? Eines Tages wird es soweit sein das es kein zurück gibt, wenn er anstatt für mich die Tür für eine neue öffnet? Will ich das wirklich nur weil "brüderliche Gefühle" die heißen erotischen verdrängt haben? Kann ich/will ich es wieder rückgängig machen (es wäre es wert- keine Frage)?

Du hast mir alle Antworten gegeben und fast die wichtigste Entscheidung abgenommen, ich muss mir das gründlich durch den Kopf gehen lassen...

Es ist so anders wenn man um Rat fragt und Ratschläge bekommt von nicht-betroffenen oder anhand eigener schlechter Erfahrungen Prognosen, Annahmen etc. Wenn ich es so, in dieser Form, nicht an mich gerichtet gelesen habe war es wie ein Wunder das zu mir spricht :) Danke! Melde Dich noch, wäre interessant Deine Geschichte zu hören...

@Timmymama: ich glaube das ganze ist eine Kopfsache...die von vielen Faktoren abhängig ist. Inwieweit es irreparabel bei Euch ist kann man so schlecht sagen. Aber wenn "brüderliche" Gefühle da sind und kein Ekel, Abscheu ist es noch nicht verloren. Wie auch die Frage, sind Gefühle für einen anderen vorhanden, die sehr störend und verwirrend sein können und vorübergehend ziemlichen Schaden anrichten können!? Was fühlst Du beI dem Gedanken ihn mit einer anderen zu sehen? Wenn es Dich immer noch berührt (aber nicht im Sinne "mein Spielzeug geb´ich nicht her, obwohl ich nicht mehr damit spielen will), dann gibt es auch noch ´ne Chance...
Meine Gedanken dazu...LG
 
G

Gast

Gast
Auch eben über deinen Beitrag gestolpert ....... WOW!

Denke, hilft ziemlich weiter :), möchte auch danken.

Nur eines verstehe ich dabe nicht:
Du schreibst, ein Mann könne Sex und Liebe trennen, jedoch nicht die Liebe vom Sex.

Nun, es gibt ja doch mehrere Arten der Paarkonstellation und nicht nur die Ehe und die Lebensgemeinschaft.

Wie sieht es denn damit aus, wie hier viel geschrieben wird: "Kenne einen Mann, mit dem teile ich schon seid "bla, bla, bla ... das Bett, er lässt sich jedoch auf keine fixe Beziehung mit mir ein, obwohl er single ist und ansonsten keinerlei Interesse an anderen Frauen zeigt."
Investiert dieser Mann denn dann überhaupt keine Gefühle in diese Frau und sieht sie nur als F...gefährtin?

Zusammengefasst: Was ist mit den Männern, die über eine lange Dauer an einer Frau festhalten, durchaus auch monogam bleiben und trotzdem keine Ehe oder Lebensgemeinschaft ansteuern wollen?
 

Portion Control

Urgestein
Will ich das wirklich nur weil "brüderliche Gefühle" die heißen erotischen verdrängt haben? Kann ich/will ich es wieder rückgängig machen (es wäre es wert- keine Frage)?
Ich hatte eine solche Situation schon häufiger. Auch die Beste Beziehung ist dadurch irgendwann am Ende. Aber auch die Tatsache es zu wissen und eigentlich verändern zu müssen ändert nichts an der Ohnmacht, dies im prinzip gar nicht steuern zu können. Ich kann nicht sagen das ich ab jetzt wieder Lust auf Sex mit meiner Partnerin habe, wenn die Beziehung ansonsten verloren ist. Da ist kein Knopf welchen man drücken könnte. Auch keinen Notfallknopf. Im Gegenteil: Unter Zwang und Druck steigt der Ekel noch viel höher.

Ich habe das früher auch mal gedacht und darum gebettelt es nochmal mit mir zu versuchen. Sie versuchte es - und ich vergeigte es wieder. Und wieder, und wieder...
Es gab nie eine andere Möglichkeit! Zumindest dies wurde mir irgendwann bewusst.
 

digitus

Aktives Mitglied
Ich bin seit ca. 12 Jahren verheiratet und liebe meinen Mann sehr.
Tust Du nicht, denn ...

Auf der anderen Seite empfinde ich keinerlei sexuelles Interesse an ihm, ich bringe es nicht mal über mich, mit ihm zu schlafen.
Fall erledigt. Eure Ehe ist klinisch tot.

Ich brauche ihn auch.
Er soll also den Versorger geben, und das möglichst ohne irgendwelche eigenen Ansprüche zu stellen.

Zu alldem kommt noch, dass es jemanden in meinem Leben gibt, der mich erotisch gesehen sehr anspricht. Ich kann mich nicht von ihm trennen. Andrerseits will ich auch mal wieder Sex und Erotik spüren ... Ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen soll/kann ... Was würdet ihr tun?
Was Du tun solltest, wäre ihn nicht länger auszunutzen und ihm die Wahrheit sagen, dass Eure Ehe nur mehr auf dem Papier besteht und dass es einen anderen gibt und dann gemeinsam überlegen wie ihr eine anständige Trennung hinkriegt.

digitus
 

FleurRare

Aktives Mitglied
Ich hatte eine solche Situation schon häufiger. Auch die Beste Beziehung ist dadurch irgendwann am Ende. Aber auch die Tatsache es zu wissen und eigentlich verändern zu müssen ändert nichts an der Ohnmacht, dies im prinzip gar nicht steuern zu können. Ich kann nicht sagen das ich ab jetzt wieder Lust auf Sex mit meiner Partnerin habe, wenn die Beziehung ansonsten verloren ist. Da ist kein Knopf welchen man drücken könnte. Auch keinen Notfallknopf. Im Gegenteil: Unter Zwang und Druck steigt der Ekel noch viel höher.

Ich habe das früher auch mal gedacht und darum gebettelt es nochmal mit mir zu versuchen. Sie versuchte es - und ich vergeigte es wieder. Und wieder, und wieder...
Es gab nie eine andere Möglichkeit! Zumindest dies wurde mir irgendwann bewusst.
Ich glaube mitbekommen zu haben das Du ein Mann bist. Wie der "fremde Gast" schon "Liebe + Sex" sagt sieht die Sache bei Euch auch anders aus, bei Frauen ist es eine Kopfsache die zwar nicht zu steuern ist, doch ist sie auch nicht sooo von den optischen Reizen des Partners abhängig wie umgekehrt. Sollte man wegen fehlender Anziehung nach bestimmter Zeit den Partner abschieben und sich ´nen Neuen suchen der auch sein MHD erreicht? Hast Du denn bis jetzt eine Beziehung gefunden die nicht sexuell nach der Anfangs-Prickelphase langweilig wurde?
Angenommen, man entscheidet sich gegen den "brüderlichen" Partner, nimmt sich einen "interessanten", wie hoch ist die Chance das die Beziehung komplett toll verläuft? Eher gering, sollte man nicht das was man hat schätzen und daran arbeiten?
Wie gesagt, wenn´s nicht in Ekel und Abscheu ausartet, dann lohnt es sich es zu überdenken! Doch der Ekel kann auch bewusst hervorgerufen werden, wenn ein anderer gerade viel interessanter für´s Bett wäre...

Zu "Gast" mit der Frage "monogame Affäre"...Ich denke dieser Typ Mann macht es sich bequem, will keine Verantwortung, hat seine sexuellen Wünsche befriedigt, warum sollte er dann in die eine oder andere Richtung gehen? So etwas wünschen sich viele Männer und ich kann es ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen...Mann und Frau Beziehung sind meist ein Trading-Place, ich lasse mir X gefallen wenn Du Dir mein Y gefallen lässt.

Heutzutage werden Männer fast zu geschlechtlosen Wesen die ihre Urinstinkte immer mehr unterdrücken um es der modernen Frau recht zu machen; obwohl es diese (die meisten, nicht das sich hier einige auf mich stürzen! :)) viel mehr schätzen würde wenn er mal das Kommando übernimmt und es mal "altmodisch" durchzieht, sie mal wild packt und "durchrüttelt" :D (nicht nur in sexueller Hinsicht). Wie kann den ein Mann lange interessant sein wenn er sich schnell unterordnen lässt? Es beginnt ja gleich beim Zusammenziehen das ganze Theater und sobald es auch noch zu gemeinsamen "Anschaffungen" kommt ist er in der Falle und wird zum Hund der alles akzeptiert. Klar merkt es die Frau und nutzt es aus, verliert immer mehr den Respekt und wünscht sich einen "echten" Mann und da fängt das ganze "Sex-Schlammassel" erst richtig an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben