Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eckert Schule: Regenstauf (Grafikdesignstudium)

believer95

Mitglied
Hey Leute.
Ich bin 17 und mache dieses Jahr mein Abitur. Ich wohne in der Nähe von Abensberg in Niederbayern und bin sehr ländlich aufgewachsen. Also will ich zum Studieren nicht unbedingt SO gern nach München, Nürnberg oder noch weiter weg gehen, um Grafikdesign, Mediendesign oder Fotografie zu studieren. Meine Leidenschaften :)
Nach einer Suche im Internet bin ich hierauf gestoßen: Eckert Schulen: Bachelor of Arts (B.A.) Grafik-Design (m/w)
Die Eckert Schulen in Regenstauf, nur ca. 55 km von mir zuhause weg. Da könnt ich jeden Tag mit dem Auto oder Zug hinfahren.
Ich kenne nur niemanden, der schon dort war oder der jemanden kennt der dort war.
Ich würde also gern etwas über den Ruf dieser Akademie erfahren und vllt. auch ob ein Grafikdesignstudium einfach/schwer, langweilig/interessant, nützlich/unnütz ist :)
Mit zahlreichen Antworten von ehemaligen oder derzeitigen Schülern wäre mir sehr geholfen ^^
LG, Jessi
 
S

Sonnenwind

Gast
Hey Leute.
Ich bin 17 und mache dieses Jahr mein Abitur. Ich wohne in der Nähe von Abensberg in Niederbayern und bin sehr ländlich aufgewachsen. Also will ich zum Studieren nicht unbedingt SO gern nach München, Nürnberg oder noch weiter weg gehen, um Grafikdesign, Mediendesign oder Fotografie zu studieren. Meine Leidenschaften :)
Nach einer Suche im Internet bin ich hierauf gestoßen: Eckert Schulen: Bachelor of Arts (B.A.) Grafik-Design (m/w)
Die Eckert Schulen in Regenstauf, nur ca. 55 km von mir zuhause weg. Da könnt ich jeden Tag mit dem Auto oder Zug hinfahren.
Ich kenne nur niemanden, der schon dort war oder der jemanden kennt der dort war.
Ich würde also gern etwas über den Ruf dieser Akademie erfahren und vllt. auch ob ein Grafikdesignstudium einfach/schwer, langweilig/interessant, nützlich/unnütz ist :)
Mit zahlreichen Antworten von ehemaligen oder derzeitigen Schülern wäre mir sehr geholfen ^^
LG, Jessi
Hallo Jessi .....
soweit ich die Informationen auf der Seite der Schule verstanden habe, kannst Du Dein Studium bei Dir daheim auf der Weide hinter Eurem Haus machen, sofern Du dort über einen einigermaßen flotten Internetanschluss verfügst, die knapp 9000 € für die Gebühren auftreiben kannst und es Dir reicht, Dich auf einem Online - Campus herum zu treiben, anstatt ein echtes Studentenleben zu genießen .....
In wie weit der Abschluss eines solchen Fernstudiums Deinem Einstieg in die Berufswelt förderlich ist, also was ein Abschluss von solch einer Schule auf dem freien Markt im Vergleich zu Absolventen anderer Hochschulen und Universitäten für einen Wert hat, das kann ich nicht beurteilen - da solltest Du mal weiter recherchieren!

Fakt ist nach meiner Erfahrung aber, dass man schon im Studium in die Arbeitswelt hinein wächst und das die im Studium auf persönlicher Ebene und bei gemeinschaftlichen Projekten geschlossenen Kontakte nicht selten ein gutes Fundament für den späteren beruflichen Werdegang bilden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben