Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Echte Freundschaft zwischen Mann + Frau ? Gibt es sie oder nicht ?

ich denke nicht das es eine REINE freundschaft zwischen mann und frau geben kann!!!

ich habe auch einen "besten" freund, mit dem ich vor einem jahr eine sehr kurze affäre hatte.
wir sehen uns jeden tag, erzählen uns alles, schlafen im selben bett (ohne das was passiert), alle denken wir wären zusammen oder das da mehr läuft, usw... aber es ist einfach super schön mit ihm!!!
....und ja!! ich empfinde mehr als freundschaft, ich liebe ihn wirklich!
darüber haben wir auch schon gesprochen, aber er möchte nur eine REINE freundschaft...
das problem ist nur, er kann so wirklich auch nicht seine finger von mir lassen.... einmal küsst er mich einfach oder macht direkte andeutungen!
neulich sagte er auch zu einer guten freundin von mir - bei uns kann man sich nie wirklich ganz sicher sein - das nichts passiert!

also das ist so ein richtiges kuddelmuddel bei uns 😎
 
Ich behaupte es gibt sie - die Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Ich habe sowohl viele tolle weibliche als auch männliche Freunde.

Und es geht.
 
hallo
hatte bis vor kurzem eine Beziehung bis er sich in eine andere verliebte.Als ich ihm dann den Vorschlag machte das man ja freunde bleiben könnte meinte er das Freundschaften zwischen mann und frau ohne sex nicht geht.Seit dem ignoriere ich ihn.Man kann halt nicht alles haben.

gruß liliput
 
ja, die gibt es.
ich kann es bestätigen.
mein bester freund ist alles für mich und andersrum....es gibt sonst keinen menschen mit dem ich so über alles alles alles reden kann und der sofort spürt, wenn etwas nicht stimmt....
Ja Ja Ja sie gibt es
 
Auch wenn das hier ein altes Thema ist, ist es ja noch aktuell ;-). Ich glaub überhaupt nicht an Männer- und Frauenfreundschaften. Ich glaube an die Illusion daran, dass einer Freundschaft empfindet und froh ist, sich mit jemandem so wunderbar zu verstehen. Ich glaube, dass von zumindest einer Seite immer mehr im Spiel ist. Ich habe ein paar Mal versucht, Freundschaften zu Männern aufzubauen. Ohne arrogant klingen zu wollen: leider (!) hat sich jeder (!) davon in mich verliebt. Ich wünschte, es wäre nicht so gewesen, denn ich hätte gerne einen männlichen Freund. Mein Freund hatte auch eine ach so gute platonische Freundin (bevor wir zusammen waren). Sie hat ihm dann ihre Liebe gestanden, er widerum wollte nichts von ihr und ist auf Abstand gegangen. Mittlerweile sind wir ja zusammen und sie hat auch einen Freund. Sie meint, jetzt auf einmal die "Freundschaft" zu meinem Freund wieder aufblühen lassen zu wollen und möchte allen ernstes was "zu viert" unternehmen. Mein Freund ist auch so leichtgläubig, zu denken, vielleicht klappt es ja jetzt mit der Freundschaft. Ich habe einmal gesehen, wie die beiden aufeinander getroffen sind und die Frau hätte ihn mit Blicken nicht mehr verschlingen können ;-). Hierzu muss man sagen, dass mein Freund sehr gut aussieht und sie eher so durchschnittlich bis fade. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann wohl nur passen, wenn sich beide gänzlich unattraktiv finden oder vielleicht zusammen aufgewachsen sind und sich somit einfach "ungeschlechtlich" betrachten, also so wie einen Bruder oder Vater auch!
 
Wie besagt ein netter Spruch:
Eine platonische Liebe kommt mir so vor, wie das ewige Zielen, ohne ab zu drücken... 🙂

... oder pinkeln ohne Strahl 😀

Aber mal ernsthaft:
Nachdem meine Ex die Beziehung auf eine ganz üble Art und Weise beendet hat, besaß sie die Dreistigkeit mir ganz gönnerhaft "Freundschaft" anzubieten.

Ich habe dann dankend abgelehnt und ihr nahe gelegt, sich einen anderen Idioten dafür zu suchen.
Was denkt sich so jemand ?
Meine Würde lasse ich mir von so einem "Charakter" jedenfalls nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube daran, das es geht.
Ok, ist bei mir gerade gescheitert, aus Freundschaft wurde Liebe, aber ich glaube Trotzdem das es geht.
Basta
Hat bei mir ja auch 3-4 Monate geklappt.
Wär ich glücklich in meiner Beziehung , hätte ich jetzt immer noch nen Freund (Jo, ich war der Auslöser).

Gruß
Guido
 
Und ich glaube doch, dass es geht.

Ich habe vor knapp zwei Jahren 'nen Typen kennengelernt. Er ist rein äußerlich total mein Fall und wir verstehen uns absolut super.
Zum Anfang dachte ich, ich müsste mich in ihn verlieben, weil wir uns so super verstehen und weil ich ihn auch echt gern mag. Dann waren wir beide solo und ich horchte immer auf meinen Bauch, dass der mit den Schmetterlingen anfängt, war aber nicht. Dann hatte er 'ne neue Freundin und ich horchte wieder auf meinen Bauch, weil ich dachte, ich müsse jetzt exorbitante Magenschmerzen bekommen vor lauter Eifersucht, war aber auch nicht.
Und er sieht das genauso.
Ich kann mir nicht vorstellen, mit ihm zu schlafen (dabei ist er echt 'n Süßer) und wenn wir uns umarmen, dann ist da nicht mehr als Geborgenheit und Wohlfühlen. Nichts mit Erotik, nichts mit Kribbeln, gar nichts. Nur Freundschaft. Und die ganz doll.
Wir haben uns oft darüber unterhalten. Ich glaube, es hat uns gleichermaßen verwirrt. Aber wir sind "nur" Freunde. Wir waren nie was anderes und werden vermutlich nie was anderes sein.

Und olle Werner schreibt in seinem Buch "Der Gorilla in meinem Bett", dass es sowas durchaus geben kann. Es passiert nämlich dann, wenn sich zwei Menschen super ähnlich sind. Sie denken das Gleiche, gucken abends vor verschiedenen Fernsehern den gleichen Film, ohne das Abzusprechen, aber 'ne Beziehung wär dann wohl zu langweilig.
Und so ist das bei uns beiden auch.

Susi Sorglos
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben