Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

EC-Karte abhanden gekommen!

G

Gelöscht 88259

Gast
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, das allerdings zu einem großen werden könnte.

Ich habe am Freitag meine Miete überwiesen. Die Bank befindet sich bei mir praktisch um die Ecke. Ich bin mit Kopfhörern reingegangen und habe am Überweisungsschalter die Daten eingegeben. In der Filiale war keiner.

Dann, ich weiß nicht, was dann passiert ist, habe ich mir die Quittung ausgestellt und habe den Überweisungsschein nochmal angeschaut und in meine Jackentasche gesteckt. Was ich dann gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr.
Beim Überweisen ist es leider so, dass man extra auf "Karte ausziehen" drücken muss, die kommt nicht automatisch raus.

Vielleicht habe ich diesen Schritt vergessen und bin dann (abgelenkt) rausgelaufen.

Gestern Nachmittag habe ich dann gemerkt, als ich ein Buch ausleihen wollte, dass eine Karte fehlt. Die EC-Karte.
Ich habe daheim alles abgesucht, aber nichts gefunden. Dann habe ich die Karte via Telefon gesperrt. Leider habe ich mich für Online Kontoauszüge nicht freigeschalten, sonst könnte ich nachverfolgen, was alles passiert ist.

Ich mache mir grade selbst Panik. Ich hoffe so sehr, dass der Bankautomat die Karte irgendwie eingezogen hat und die da noch drin ist. Müsste morgen mal nachfragen. Aber, was ist, wenn die diese Karte nicht haben?
Ich denke schon, dass ich mindestens 30 Sekunden nach der Transaktion da herumstand.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Vermutlich haben sie deine Karte eingezogen. Selbst, wenn nicht, werden dir die Mitarbeiter sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie können deine Kontoaktivitäten überprüfen. Vergiss deinen Personalausweis nicht.

Ich weiß, dass du gerade ganz schön Panik hast. Das ist normal. Das musst du jetzt ertragen, bis die Bank aufmacht. Ich drück dir die Daumen. (y)
 
G

Gelöscht 58773

Gast
Ist mir auch schon passiert, da sie eben nicht alleine raus kommt. Bin dann zum Bankschalter und sie hatten meine Karte, da sie eingezogen wurde. Wird hier vermutlich auch der Fall sein
 
G

Gelöscht

Gast
Woran lag das jetzt genau? Bei mir kommt die Karte ruckelweise aus dem Gerät, aber ich habe mich auch mal beim Geldautomat mit Musik ablenken lassen und werde das daher nicht mehr machen.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Ich "muss" nicht, ich habe nur bei dem Mietvertrag nicht angegeben bzw. meinem Vermieter nicht gesagt, dass ich eine Dauerlastschrift möchte. Dabei ist es jetzt verblieben...
Du kannst nen dauerauftrag anlegen. Dann passiert die Überweisung automatisch jeden monat zu einem Bestimmtes Tag.
Meine Miete überweise ich z.B. automatisch am 1. (bzw. dem nächsten Bankarbeitstag). Das hab ich einmalig vor Jahren so angelegt.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Sperren lassen?!? :rolleyes:

  • Karte sperren lassen.
  • Bankleitzahl, Kontonummer, Kreditkartennummer bereithalten.
  • Zentraler Sperr-Notruf Inland: 116 116 (kostenfrei)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kein fließender Übergang oder als kranker Mensch die A*karte gezogen Finanzen 16
V Keine EC-Karte seit einem Monat Finanzen 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben