Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ebayKleinanzeigen "sicher bezahlen" nur einseitig freigeschaltet ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

bei ebayKleinanzeigen gibt es seit längerem die Funktion(en)
"Angebot machen" und "sicher bezahlen"

Dies wurde bei einem Artikel (ich bin Käufer) angeboten.

Ich habe dies genutzt:
Beim Verkäufer ein Preisangebot angefragt.
Dies hat der Verkäufer wohl auch akzeptieret, da mir:
der nächste Schritt "Zahle jetzt" angeboten wird.

Allerdings schreibt mir der Verkäufer ich solle doch überweisen oder per PayPal-Friends bezahlen,
da er für die ebayKleinanzeigenZahlung nicht aktiviert ist.

Jouh...
:unsure::oops::confused::cool:

Frage
a) Ich denke wen m ir die Zahlungsweise angeboten wird, ist der Verkäufer auch dafür eingerichtet ?

Frage
b) Falls es ein Betrüger ist, würde ich zumindest meine Geld zurückbekommen ?

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwester_N

Mitglied
Auf keinen Fall per PayPal Familie/Freunde oder per Überweisung bezahlen - du siehst dein Geld nie wieder wenn etwas nicht passt bzw. es sich bei dem Verkäufer um einen Betrüger handelt.

Der Verkäufer kann sich ganz einfach beim EK-Bezahlsystem freischalten. Oder er akzeptiert PayPal Waren/Dienstleistungen.

Nochmal: Auf gar keinen Fall per PayPal Familie/Freunde oder per Überweisung bezahlen!
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Niemals über Paypal friends bezahlen, sonst hast du keinerlei Ansprüche hinterher, falls etwas schiefgeht.

Ich kenne das von vinted, da wird Paypal auch angezeigt, aber die Verkäufer schreiben dann nach dem Kauf, sie nutzen es nicht (weil es Gebühren kostet?).
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Danke, ich halte mich zurück.
Auf keinen Fall per PayPal Familie/Freunde oder per Überweisung bezahlen
Niemals über Paypal friends bezahlen, sonst hast du keinerlei Ansprüche hinterher, falls etwas schiefgeht.
Früher hat man das überwiesen oder direkt vor Ort abgeholt:
"gekauft, wie gesehen" ;)
Mit dem Internet kamen dann die Probleme dazu ;):D

Wie ist es damit ?
>
Frage
a) Ich denke wen m ir die Zahlungsweise angeboten wird, ist der Verkäufer auch dafür eingerichtet ?
Wird mir die Möglichkeit auch angeboten, obwohl der Gegenüber nicht freigeschaltet ist ?

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Aubree

Aktives Mitglied
Ebay-Kleinanzeigen ist leider zum Sammelbecken von Betrügern geworden.
Dort muss man sehr sehr sehr aufpassen.
Lieber Finger weg dort wenn nur der kleinste Hauch von Ungereimtheiten auftritt.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich nutze ebay Kleinanzeigen nach wie vor so, wie es eigentlich gedacht war: Abholung und Barzahlung. Was anderes mache ich damit nicht, weder als Käufer noch als Verkäufter.

Ich weiß es nicht sicher, meine aber, die Verkäufer müssen Paypal anbieten. Sie nutzen es dann halt nicht, weil es eben Gebühren kostet und versuchen die Käufer mit Paypal friends rumzukriegen.
 

Peter1968

Moderator
Wenn der nächste Schritt "zahle jetzt" schon angezeigt wird, hat dies eigentlich der Gegenüber auch akzeptiert. Normalerweise kannst du dann auch zahlen. Das Geld geht dann solange auf ein Verwaltungskonto, der Gegenüber bekommt die Nachricht "Artikel versenden". Wenn du den Artikel dann bekommen hast, erst dann bekommt der Gegenüber auch das Geld auf sein Konto.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich nutze ebay Kleinanzeigen nach wie vor so, wie es eigentlich gedacht war: Abholung und Barzahlung. Was anderes mache ich damit nicht, weder als Käufer noch als Verkäufter.
Das ist bei seltenen Artikeln im Bezug auf die Verfügbarkeit zu sehen ;)
Ich weiß es nicht sicher, meine aber, die Verkäufer müssen Paypal anbieten. Sie nutzen es dann halt nicht, weil es eben Gebühren kostet und versuchen die Käufer mit Paypal friends rumzukriegen
Bei PayPal Waren+Dienstl. tragen die VK die Gebühren.
Ich biete als Käufer an, die Gebühren zu übernehmen.
Manche Verkäufer übernehmen dann zu 50 oder 100% die Gebühren.

Bei Kleinanzeigen ist der Käufer für die Gebühren zuständig ;)

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben