Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ebay Verkäufer droht mit Anwalt

PAinEpic

Neues Mitglied
Hallo, ein Ebay Verkaufer hat ein Account angeboten, natürlich habe ich dann drauf geboten, aber da mir erst im nachhinein klar wurde, dass dies verboten ist, wollte ich diesen Artikel nicht mehr bezahlen, nun droht er mir mit Anwalt. Meine Frage wäre, ob er damit weit kommt, weil der Verkauf von Accounts in Ebay und von Spiel selber doch verboten sind.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied

Ohne Kenntnis weiterer Details kann man die Frage nicht beantworten.
Aber Dir ist schon klar, dass er jetzt unter Deinem Namen Geschäfte
macht und Du den Ärger hast?

Informiere Ebay und sorge dafür dass der Account gesperrt wird.
 

20AKat00

Neues Mitglied
Ich vermute du hast einen Account für ein bestimmtes Spiel ersteigert?

Dann wäre die grundsätzliche Frage, ob die Nutzungsbedigungen des Spiels es erlauben dass Accounts verkauft werden.
Wenn nein, dann hätte dir der Verkäufer meiner Meinung nach das mitteilen müssen bzw die Artikelbeschreibung so sein müssen, dass der Account nicht verwendet werden darf.

Oder aber der Spieß umgedreht: Du hast einen funktionsfähigen und zulässigen Account ersteigert, den er dir liefern muß. Wenn er aber "nur" einen Account liefern kann der nicht den Nutzungsbedingungen entspricht hat er seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt.

Ich würde mir zuerst die Nutzungsbedinungen des Spiels durchlesen und wenn dort steht, dass das nicht erlaubt ist dann würde ich es ihm so mitteilen. Danach würde ich mich zurücklehnen und sehen ob er wirklich mit einem Anwalt ankommt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wohnwagen über eBay Kleinanzeigen Sonstiges 27
R Ebay Kleinanzeigen Sonstiges 17
B Unfreundliche Verkäufer Sonstiges 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben