Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eBay Schafft "Negative" Bewertung ab .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Verkäufer hat immer noch die Möglichkeit, sich mit Ebay in Verbindung zu setzen, wenn er Ärger mit einem Kunden hat.
Ich selber habe mehrmals blöde Verkäufer nicht negativ bewertet, weil ich einfach keine Lust auf Rachbewertungen hatte.
Finde die neue Regelung gut!
Und wie gesagt: Als Verkäufer hat man auch noch andere Möglichkeiten, um sich mit miesen Kunden auseinander zu setzen.
 
Ja natürlich kann man sich mit Ebay in Verbindung setzen - und der Rechtsweg wegen Beleidigung und Geschäftschädigung bleibt wie immer.
Aber auch nur der. Denn wer sich mal mit Ebay in Verbindung setzen wollte - der weiß was ich meine.....Ebay setzt irgendwie um die zwei Millionen Artikel am Tage um und hat 300 Mitarbeiter. ( die aber kaum alle in der Reklamationsabteilung sitzen dürften )
 
Also ich hatte mal das Problem mit einem Kunden, der nicht zahlen und sich nicht melden wollte. Ebay eingeschaltet, der wurde ermahnt.
Verkauf ich das Ding halt an einen anderen. So´n Problem ist das ja nun auch nicht. Die negative Bewertung, die man da erteilt, bringt einem als Verkäufer doch auch nicht viel!
 
Ich erteile keine negativen Bewertungen - ich erteile positive Bewertungen - udn zwar dann wenn der Käufer bezahlt hat und nicht hinterher! Es geht ja lediglich um den Druck, der in Zukunft für den Käufer wegfällt. Es ist nichts weiter als ein weiterer Vorteil für Käufer, denn es war bisher schon immer so, das kein Mensch vor einem Kauf nach den Bewertungen eines Käufers sehen kann. Was ja auch nichts nützen würde, denn gekauft ist gekauft. Man muß zwangsweise ja auch an A...... verkaufen.
Wenn schon ein Bewertungssystem, dann sollte es gerecht sein. Oder es halt ganz sein lassen.

Natürlich mahnt der Ebay Computer in manchen Fällen an. Aber Menschen schalten sich dort nicht ein. Wenn ein Käufer nicht zahlt ist man letzten Endes auf das Rechtssystem des jeweiligen Landes angewiesen.
 
So einfach ist es leider nicht. Es gibt bei Ebay eine ganze Reihe von Firmen die ( wie ich auch teilweise ) auf Rechnung liefern.....
 
Wenn man freiwillig auch auf Rechnung liefert, ist das das "eigene Risiko", wenn ich angst habe das ich kein geld bekommen, muss ich Vorkasse verlangen.
Wenn man kein Geld bekommt, kann man den Rechtsweg trotzdem einschlagen.
(wenn es allerdings um recht niedrige beträge geht fragt sich inwieweit sich das lohnt)

lg
 
Es geht ja um das Bewertungssystem........
Auch jemand, der nicht zahlt - oder sogar betrügen will - kann eine negative Bewertung abgeben. Eben weil er vor einer eigenen negativen Bewertung keine Angst mehr zu haben braucht.

Versuche doch mal so eine negative Bewertung wieder rauszubringen. Ebay macht das nicht.
 
die machen sich die arbeit bestimmt nicht. dann läuft bei ebay erstmal alles über von beschwerden, bis die dann reagieren wenn überhaupt ( evtl ein rotes "verwarnt" schildchen, he,he)

wie missis sagte, das alte system aber man kann erst nachher sehen was der jeweilige gewählt hat u ist dann auch nicht mehr zurückzunehmen.
das wirklich perfekte system findet man da glaub ich nicht, aber vllt eins das am wenigsten ärger macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben