Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ebay Kleinanzeigen

Rainbow92

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe etwas bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt und dann wurde mir was geboten und ich ließ mich darauf ein. Ich kenne mich leider 0 damit aus und war schockiert, dass jemand dann schrieb, das er Geld überwiesen hat. Ich wusste nicht, dass das so schnell geht und sofort ein Vertrag zustande kommt. Ich möchte lieber jemanden, der per Banküberweisung oder bar zahlt und habe auch jemanden gefunden.
Kann ich das andere jetzt noch irgendwie rückgängig machen? Der Käufer meinte, er habe nun auch keine Lust mehr, aber wir müssen nun warten bis die Zahlung eingegangen ist. Aber kann ich mich darauf verlassen? So ein Mist. Ich habe es richtig verbockt.
 

Rainbow92

Aktives Mitglied
Das ist so ne interne Bezahlfunktion. Er hat an Ebay überwiesen und die behalten jetzt das Geld ein bis der Artikel beim Käufer ankommt und dann krieg ich mein Geld. Ich wusste aber nicht, dass das so läuft und war selber schockiert. Habe ja keine Daten rausgegeben.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Hä? Interne Bezahlfunktion, bei der ebay das Geld einbehält? Ok, kenn ich zwar nicht, aber gut möglich das es so etwas mittlerweile gibt. Wenn es die Zahloption gibt, dann müsstest du ausreichend beim Einstellen eines Artikels informiert worden sein.
 

mucs

Aktives Mitglied
Es handelt sich um das interne Bezahlsystem von Kleinanzeigen.
Dort hast Du die "Bezahlfunktion" nicht deaktiviert, sodass der Käufer quasi einen Sofortkauf getätigt hat. Daran ist nix unseriöses und Du kannst den Verkauf durchziehen. Solltest Du das Ganze abbrechen, musst Du mit einer negativen Bewertung rechnen.

PS: Es heisst seit einiger Zeit schon Kleinanzeigen und hat nichts mehr mit Ebay zu tun.
 

Rainbow92

Aktives Mitglied
Negative Bewertung ist mir egal. Es ist eine Ausnahme, dass ich überhaupt was reinstelle. Ich möchte nur nicht, dass gegen mich geklagt wird im schlimmsten Fall.
 

Rainbow92

Aktives Mitglied
Hä? Interne Bezahlfunktion, bei der ebay das Geld einbehält? Ok, kenn ich zwar nicht, aber gut möglich das es so etwas mittlerweile gibt. Wenn es die Zahloption gibt, dann müsstest du ausreichend beim Einstellen eines Artikels informiert worden sein.
Ich wurde leider nicht informiert und das ist extrem ärgerlich. Ich hätte mich niemals darauf eingelassen, wenn ich wüsste, dass sofort ein Vertrag zustande kommt
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wohnwagen über eBay Kleinanzeigen Sonstiges 27
beihempelsuntermsofa e-bay kleinanzeigen Sonstiges 73
W Unmögliche Käuferin via Kleinanzeigen Sonstiges 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben