Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

E-Zigarette

Anzeige(7)

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Der Witz der Übung soll wohl sein, die psychische Abhängigkeit "auszutricksen". Der berühmte Griff zur Zigarette. Aber ich glaube, dass das nicht reicht. Es spielt doch irgendwo auch eine körperliche Abhängigkeit eine Rolle, die man so billig nicht austricksen kann. Ich halte davon nix. Kannste auch ne Kaugummizigarette nehmen oder ne Salzstange. Der Effekt wird kaum anders sein.
 
G

Gast

Gast
Hi
Sry, wenn du es nicht wissen willst aber vielleicht hilft es. Ich habs mit Nikotingummis geschafft. Ich habe einfach so viele gekaut dass ich keine Zigarette mehr gebraucht habe. Danach habe ich die Gummis ganz langsam reduziert. Es hilft den Griff zur Zigarette und die Nikotinsucht, separat zu bekämpfen. Mir hats geholfen.
 
O

OldCat

Gast
Also ich konnte mit Hilfe der E-Zigarette meine Nikotinkonsum auf die hälfte reduzieren.

Meine sieht aus wie eine normale Zigarette ist nur etwas schwerer und ich benutze nur Depots ohne Nikotin.
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Ich finde, besser wäre es, man bräuchte gar keine dieser Beiden Varianten.
E-Zigarette ist wohl auch etwas "Mode"
Aber wie unten beschrieben kennt man die Gesundheitsschäden/Folgen nicht.
Bei den Normalen kennt man sie schon, aber Rauchern wird das wohl egal sein....:rolleyes:

Experten prüfen derzeit, ob die E-Zigarette in allen städtischen Gebäuden (Rathaus, Verwaltungsstellen, Bürgerbüros, Bibliotheken, Museen) generell verboten werden kann. Im Klartext: auch für Besucher! Stadt-Sprecher Klaus Helmer: „Grund für die Überprüfung sind die nicht auszuschließenden Gesundheitsschäden.“ Derzeit ist der Konsum von E-Zigaretten gesetzlich nicht eindeutig geregelt:
Sie fallen nicht unter das geltende Nichtraucherschutzgesetz, das das Rauchen in städtischen Gebäuden und Restaurants verbietet. Im Zweifel entscheidet der Hausherr, ob die E-Zigarette glimmen darf – oder nicht.
Quelle:
Ämter bald qualmfrei: Stadt will E-Zigaretten verbieten - Hannover - Bild.de
 

Natascha74

Aktives Mitglied
Also ich konnte mit Hilfe der E-Zigarette meine Nikotinkonsum auf die hälfte reduzieren.

Meine sieht aus wie eine normale Zigarette ist nur etwas schwerer und ich benutze nur Depots ohne Nikotin.
meinst du, du rauchst jetzt halb so oft oder gleich oft/viel aber in geringerer Nikotinkonzentration?

Riecht man da überhaupt nichts wenn man in einem geschlossenen Raum qualmt?
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Es gibt sie ja mit und ohne Nikotin....
Ohne Nikotin ist es wohl keine Alternative für die Raucher, ergo
muss es Leute geben die das als "Mode" "Droge" zu sich nehmen...
Interessant, wie sich neue Märkte auftun.:D
 

juka

Aktives Mitglied
Natascha74 meinte:
hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen E-Zigaretten?
Ist das gesünder, besser oder rausgeworfenes Geld?
E-Zigaretten sind gesünder als normale Kippen, aber sie sind trotzdem nicht gesund. Darum gibts momentan auch diesen Medienzirkus.

Im Wesentlichen atmest du Dampf ein, wie er auch aus ner Nebelmaschine in der Disco kommt zzgl. Aromastoffe. Kaufst du das Zeug aus Deutschland, sind zumindest die genauen Inhaltsstoffe angegeben.
 
O

OldCat

Gast
meinst du, du rauchst jetzt halb so oft oder gleich oft/viel aber in geringerer Nikotinkonzentration?

Riecht man da überhaupt nichts wenn man in einem geschlossenen Raum qualmt?
;)ich hab die Kippe genau so oft in der Hand nur eben 50% die E-Zigarette und ob du was riechst oder nicht kommt auf das Depot an was Du reinmachst.

Gibt welche da riecht man gar nichts aber gibt auch zb Vanille Schoko oder Pfirsich Duft und Geschmacksrichtung.

Ich nehe 50 % weniger Nikotin zu mir da ich nur Depots ohne Nikotin nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben