Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dysmorphophobie

Lola13-1

Neues Mitglied
Hallo,
ich glaube ich habe Dysmorphophobie, nein ich weiß es..Nur niemand hat es bis jetzt bestätigt. Ich habe mit niemanden darüber gesprochen, da ich einfach Angst habe sie würden mich nicht ernst nehmen oder würden denken ich bräuchte nur "Aufmerksamkeit".
Von Außen her merkt man das nicht, die Leute wissen das ich in paar Dingen anders reagiere, aber das wars auch.
An manchen Tagen finde ich mich schön, häufiger nicht. In der Schule /Internet/Zuhause tue ich so als würde ich mich schön fühlen und mir wäre die Meinungen der anderen egal....Was nicht stimmt.
Ich fresse mir sowas in mich herein, gehört zu meiner Persönlichkeit, da ich generell nie über Dinge rede die mich stören oder verletzten.

Ich komme jetzt zu meinen Symptomen:
- ich mag es nicht wenn Leute mich ärgern (aus Spaß..) ich nehme das sehr ernst und muss den ganzen Tag darüber nachdenken
- Ich schiebe die Schuld immer an mir ( ich bin zu hässlich für ihn, wäre ich dünn wäre alles perfekt , hätte ich nicht das und das ...)
- Ich nehme mir viel Zeit für mein Aussehen
- Ich bin nicht zufrieden mit meinem Körper und tue desshalb viel sport ( hatte eine Essstörung )
- gehe seit 3 Jahren nicht ins Schwimmbad
- Ich mache keine "Ganzkörperfotos "
- Ziehe generell keine engen Sachen an
- Bleibe in der Schule letzter Zeit mit Jacke an, fühle mich da wohler
- Körperliche Nähe( Umarmung,normale Freundschaftliche Dinge die man tut(z.B kitzeln)) zu Jungs geht garnicht, ich fühle mich sehr sehr unwohl und denke ich wäre fett ,und das nur gehen würde wenn ich perfekt wäre./ auch bei Mädchen.
- Ich vergleiche mich mit jedem
- Gehe nicht oft raus, da ich denke das jeder auf mich schauen würde und ich fett bzw hässlich bin
- Treffe mich ungern mit Jungs, weil ich denke sie würden erkennen wie hässlich ich bin
- Ziehe keine kurzen Hosen an, sehr selten tshirts ( auch im Sommer)
- Ziehe nur schwarze Hosen an, weil ich mich sonst noch fetter fühle
- Ziehe mich vor niemanden aus
- versuche mich so wenig wie möglich anzusehen ( nur Körper, Gesicht so oft wie möglich )
- Hasse mich manchmal so sehr das ich mich nur beleidige ( du bestehst nur aus scheisse, guck dich an, wunder dich ned das er dich ignoriert,..)
- Ich esse vor Schulfreunden /in der Schule nicht, fühle mich dann fett und habe den Glauben das jeder mich beobachtet
- Zuhause esse ich erst viel wenn ich allein bin
- Auftritte etc gehen garnicht, zu viel Angst etwas falsch zu machen oder mich zu blamieren
- Mag generell Sport mit Jungs nicht( in der Schule muss ich es leider )
-

Ich weiß nicht vielleicht habe ich Dysmorphophobie nicht oder doch??
Bitte schreibt was ihr denkt, ich habe bestimmt viele Dinge vergessen, aber ich glaube/hoffe das reicht euch. Nett wär es wenn ihr mir noch Tipps geben würdet was ich am besten tun sollte, wenn ich diese Krankheit hätte. Natürlich habe ich mich schon vorher informiert über diese Krankheit und habe schon zahlreiche Tests gemacht, trotzdem habe ich Angst ich würde mich nur selbst anlügen..
•Ich bin übrigens ein Mädchen.

Ich danke euch schon im Voraus.!
Falls fragen bitte fragen, würde mich sehr freuen.
 

Waldluft

Mitglied
Das, was du beschreibst, muss keine Dysmorphophobie sein.

Für mich klingt das einfach so, als hättest du ein zu geringes Selbstwertgefühl und Ängste, dich in sozialen Situationen zu blamieren oder "schlecht dazustehen", was in deinem Alter (ich nehme an, du bist unter 18?) nichts Ungewöhnliches ist.

Dich scheinen deine Ängste allerdings bereits in den unterschiedlichsten Situationen einzuschränken. Das ist auf Dauer natürlich nicht gesund. Außerdem wird es immer schwieriger, die Einstellung zu sich selbst zu verändern, je länger man der Meinung ist, "nicht gut genug" zu sein.

Außerdem schreibst du, dass du eine Essstörung hattest. Welche Störung und von wem kam die Diagnose? Warst du in Therapie? Mit Essstörungen ist nicht zu spaßen, bevor du wieder in diesen Teufelskreis reinrutscht, solltest du dir dringend Hilfe holen.

Gibt es an eurer Schule Vertrauenslehrer oder einen Schulpsychologen, an den du dich wenden könntest?
 

Lola13-1

Neues Mitglied
Ich weiß noch nicht wirklich wie man zu einer Antwort antwortet , also hoffe ich das du das liest.

Ab wann hat man den Dysmorphophobie?
Ich meine letzter Zeit ist es sehr extrem geworden das ich es sogar selbst bemerke.

Essstörungen hatte ich war auch bei einem Arzt, da mich meine Mutter gezwungen hat.
Ich habe fast nichts gegessen ( höchstens 900 kcal pro Tag ), oftmals versucht zu kotzen, hat aber nicht oft geklappt.

Hat Dysmorphophobie was mit dem Alter zutun?


Lg
 

Waldluft

Mitglied
Es ist immer schwierig zu sagen, ab wann ein Verhalten "krankhaft" wird. Die Grenzen sind da sehr fließend. Wo hört normaler Kummer auf, wo fängt Depression an?

Eine Ferndiagnose übers Internet kann dir keiner hier geben. Ebenso wenig kannst du dich selbst diagnostizieren.

Wenn du unter der jetzigen Situation leidest, was ich stark annehme, solltest du dich einem Erwachsenen anvertrauen und eine Psychotherapie in Betracht ziehen.

Dass deine Mutter dich gezwungen hat, zum Arzt zu gehen, war ein von ihr absolut richtiges Verhalten. Essstörungen können im schlimmsten Fall tödlich enden.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Lustig wie schnell manche Menschen irgendwelche schwerwiegenden Erkrankungen diagnostizieren.

Kein einziges Deiner aufgelisteten Symptome deutet auf diese Krankheit hin.

Du findest Dich schlichtweg hässlich.
Das ist Dein Problem.
Wie kommst Du zu diesem Schluss ?
Bist Du übergewichtichtig etc. ?
Du solltest Dir mal überlegen weshalb Du solche Komplexe hast und was Du dagegen tun kannst.
 

Lola13-1

Neues Mitglied
Hallo Inn3B,


anstett mir zu "helfen" oder "Tipps" zu geben machst du dich über mich lustig, was mich echt verletzt.
Ich würde nicht sagen das es garkeine Symptome zutreffen:)
Übergewichtig bin ich nicht.
Schlichtweg finde ich mich nicht hässlich, was ich auch geschrieben habe.
An manchen Tagen finde ich mich gut, an manchen nicht.

Aber danke für deine Antwort.!
 
G

Gast

Gast
An manchen Tagen finde ich mich gut, an manchen nicht.
Dann nimm doch mal den nächstbesten Tag, wo Du Dich gut findest, und schreib Dir in schöner großer bunter Schrift auf, was Dir an Dir gefällt. Häng Dir die Zettel dort auf, wo Du sie an schlechten tagen auch gut sehen kannst. :)
Du kannst die Zettel auch wie an eine liebe Freundin schreiben: "Süße, Du hast tolle Augen! :) "
Konzentrier Dich auf das, was Dir an Dir gefällt! Vielleicht fällt Dir gleich was ein? Was magst Du an Dir?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwere Dysmorphophobie Ich 7
G Dysmorphophobie Ich 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben