Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde

Rikachan

Aktives Mitglied
Echte Freunde sind selten.
Naja hat er dich mal um Hilfe gebeten?
Wenn du um Hilfe bittest, solltest du auch Hilfe geben können.
Wenn er nicht Will, will er nicht dann ist es nur ein bekannter und kein Freund.
Echte Hilfe bekommst du nur von Therapeuten und selbst diese muss du finden damit die Chemie stimmt.
 
J

Jason98

Gast
Ich hatte mal einen Menschen in mein Leben gelassen, der war ganz ähnlich radikal wie du. Entweder sie macht, wie ICH will oder öffnet sich, so wie ICH will, oder ich bin weg, weil zu tiefst gekränkt.
Nein, sowas brauche ich nie wieder. Arbeite an deinem selbst-Wert und nehme dich nicht so wichtig, dann klappt es auch mit den Freundschaften. Oder du suchst dir halt Menschen, die du wie eine Marionette vor dir her treiben kannst. Die finden sich sicher auch, kommt ganz auf die Abhängigkeiten an. Du könntest einen Trainerschein in irgendwas machen und da deine Machtspiele ausleben zB. Da wärst du nicht der einzige.
Du hast um Hilfe gebeten, das zählt. Ob du welche bekommst, hängt wohl von vielen Faktoren ab. Vielleicht hätte dein Freund gerade einfach keine Energie...was gar nichts mit dir zutun hat. Das meine ich mit zu wichtig nehmen. Und auch du kannst ja nein sagen, wenn du gerade nicht helfen kannst. Es aber nicht absichtlich tun, nur um den anderen spüren zu lassen, dass du enttäuscht bist.
deine Worte klingen hart. Von echten Freunden kann man schon erwarten wenn es einem scheiße geht das sie einem beistehen.Das hat nix mit marionette zu tun. Es gibt auch ehrliche Bücher oder Podcasts wo Leute einem Anraten quasi mal um Hilfe zu bitten um festzustellen wie das gegenüber reagiert.. damit man sicher weiß Freund oder irgendwer also bekannter. Von Freunden erwarte ich mir schon mehr .. jaja Erwartungshaltung von Bekannten halt dafür null .. ich würde für Freunde wenn sie in Schwierigkeiten stecken auch um den halben Globus reisen …so bin halt ich.

auf dein Beispiel zurückzukommen also ich finde es normal das man wenn man merkt oha der benutzt mich nur oder oha der gibt irgendwie wenig das man auf Distanz geht das nennt sich Selbstschutz hat nix mit Trainer zu tun.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Der war wohl kein enger Freund. Das mit dem angeblich spinnenden WhatsApp ist ganz offensichtlich nur eine Ausrede. Er wollte sich einfach nicht durch Deine Probleme belasten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Toffi1 Nerven des Freundes Freunde 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben