Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Duschphobie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Moin moin

das ich als gast hier einschreibe hat natürlich den grund das ich unerkannt bleiben möchte.
Ich weiss nicht wirklich ob das was mein problem darstellt wenn man so will wirklich hier reingehört, allerdings bin ich durch die google suche nicht wirklich fündig geworden deswegen versuch ich es über diesen Weg.

Ich bin 23 jahre alt männlich und bin zu 60 gdb behindert. (gdb= grad der behinderung)
ich hab seit mehreren monaten ca 3 oder soagr länger einen alptraum der wirklich fast jede nacht wiederkehrt

Ich sehe mich unter einer Dusche deren Duschkopf herabhängend ist an der wand wo ich ihn nicht zu fassen bekommen.
es gibt unten keinen hahn so dass wenn man den schalter dreht sofort der duschkopf anspringt
normalerweise kann oder geht man von aus das da jetzt wasser rauskommt

bei mir aber nicht
ich dreh das wasser auf aber statt wasser kommt da blut raus und macht so seltsame geräuche, es ist ziemlich schwer zu eklären was für welche das sind. es hört sich irgendwie nach einem blubbern oder dergleichen an auch wenn das blubern sich etwas anders anhört.

meine mutter meint ich soll mir keine horrorfilme oder thriller durchlesen bzw anschauen
tu ich ehrlich gesagt auch nicht
das letzte mal das ich nen thriller gelesen habe dürfte mehr als ein jahr her sein und den letzten horrorfilm, hmm evtl vor 1 einhalb oder 2 jahren

ich trau mich da ehrlich gesagt gar nicht mehr unter einer dusche die einen herabhängenden duschkopf hat
zuhause oder bei verwandeten wenn ich da für mehre wochen zu besuch bin dusch ich wirklich nur wenn es ein duschkopf ist den ich in der hand halten kann

und jedesmal wenn ich bei freunden bekannten ect bin und ich auf klo muss ist das erste was ich nachsehe ob der duschkopf da wirklich ausgeschaltet ist und nicht evtl an oder sowas
ausserdem hab ich das gefühl dieser duschkopf oder welcher auch immer eine art eigenleben hat

ich will das loswerden, unbedingt ich geh ganz gerne schwimmen aber da muss man ja duschen und das wird zu einem problem ohne gleichen für mich
 
A

AceDaBrain

Gast
Also dir da wirklich weiterhelfen ist schwer, beinahe unmöglich für die leute hier. Ich würde dir mal empfehlen, mit der Geschichte zu einem Arzt zu gehen und sie ihm zu erzählen. Auch die Auswirkungen, die dieser Traum auf dich hat. Vielleicht kann ja ein Neurologe dem auf den Grund gehen. Lg Marcus
 

karma

Aktives Mitglied
Du kannst nur die Angst vor etwas verlieren, wenn du diese Angst besiegst. Tust du es nicht wird sich der Traum immer begleiten und sich ausweiten auf andere Gegenstände deines Lebens. Geh zu einem Psychologen und mache eine Therapie. Manchmal kommen ganz andere Ursachen deiner Angst raus.

Karma
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,


Wie schon gesagt wurde, hilft hier nur der Gang zu Psychologen. Das muß nicht gleichbedeutend sein das dies ewig therapiert werden muß.

Für mich sieht es aus, als müßtest Du dringend Dein Verhaltens und Denkmuster gegenüber dem Duschvorgang an sich - ändern.

Das heißt, eine Phobie wird nicht weniger, wenn man dem was die Angst hervor-ruft, mehr und mehr aus dem Wege geht, dadurch wird die Phobie schleichend noch größer. Schränkt weitere Lebensbereiche ein.

Um so früher Du damit anfängst Dir fachliche Hilfe zu gönnen, um so schneller ist diese Geschichte vorbei.

Warum und wie auch immer dieses Verhalten zustande gekommen ist, dass ist völlig sekundär. Dein primäres Ziel heißt: Ich Dusche jetzt, leck mich... Punkt!




Viel Kraft........
°°°abendtau°°°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben