Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Durchfall und loperamid

Traulicht

Aktives Mitglied
Ich persönlich würde momentan überhaupt keine Medikamente nehmen. So blöd sich das auch anhört, aber manchmal ist nichts machen die beste Lösung. Nach ein paar Monaten kann man dann vorsichtig! sich dem Thema wieder nähern. Aber wie gesagt: Ursache muß vollständig abgeklärt sein und zweifelsfrei feststehen.

Bitte auch an einen Sorbit-Test und einen Test auf Dünndarmfehlbesiedlung denken, sofern noch nicht erfolgt. Zöliakie ausschließen. Mittel gegen Durchfall können Unverträglichkeitstests beeinflussen, nur so zur Info.
Und rede mit deinem Partner über deine Krankheit.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Das Loperamid bekämpft halt nicht die Ursache. Die solltest du mit den Ärzten herausfinden und auch mit den Ärzten besprechen, was du gegen die Durchfälle tun kannst.

Heilerde ist eine Möglichkeit.
 

Traulicht

Aktives Mitglied
Bei Probiotika jeder Art wäre ich vorsichtig. Vor allem bei Langzeiteinnahmen:
 
G

Gelöscht 125689

Gast
Ja, mein Arzt hatt leider auch keine Ahnung mehr, ich habe ständig schwankende Schilddrüsenwerte und ihn ist dass regelrecht egal! Ich wünsche mir einfach meine Lebensqualität zurück
 

Traulicht

Aktives Mitglied
Bei Gewichtsverlust mußt du das weitere Vorgehen unbedingt mit dem behandelnden Arzt absprechen! Auch wegen dem Kreislauf. Im Notfall können vorübergehend Infusionen verabreicht werden. Aber das ist nichts, was man hier im Internet mit Laien besprechen kann...
Vielleicht könntest du auch eine Zweitmeinung einholen, besonders bei deinen schwankenden Schilddrüsenwerten. Ein Endokrinologe könnte da auch sinnvoll sein.

Du sollltest dennoch zumindest versuchen, das Thema bei deinem Partner weiter zu vertiefen. Das könnte es für dich einfacher machen und dir ein Stück Lebensqualität zurückgeben. Auch wenn ich verstehe, daß das sehr unangenehm und belastend ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben