Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Du schaffst das schon...*kotz*

  • Starter*in Starter*in Womansworld
  • Datum Start Datum Start
Mal ganz platt gefragt, weil sich alles danach anhört:
Bist du ein
Alkoholiker-Kind? Kind chronisch Kranker? Ältestes von vielen?
Bist du - wie ich - jemand ohne Kindheit, weil du die Mutter deiner Eltern sein mußtest?

Solche Allein-Schaffer, die kaum eingestehen können, wenn sie was mal nicht selbst hinbekommen, kenne ich.🙂

*in Spiegel gucke* CupCoffie
 
Hallo!

Nee, ich hatte nen Psychopaten zum Vater und eine recht hilflose Mutter, für mich war da wenig Zeit und noch weniger Liebe.
Mein Vater war damit uns alle zu schikanieren und terrorisieren und meine Mutter hat sich hatte wohl mit sich selbst genug zutun und hat ihre Wunden geleckt bis sie irgendwann im 1987 einfach abgehauen ist und mich bei dem Monster zurücklies ohne irgendwas zu hinterlassen, ich wusste also jahrelang nicht wo sie ist.


LG Woman
 
Ja - das erklärt auch deinen Signaturspruch!

Aber es ist natürlich klar, dass alle dich für absolut hart im Nehmen und Durchbeissen halten und meinen, dich bringt nichts um - denn so eine gelungene, friedliche 😎 Kindheit zu überleben ist immerhin ein Beweis großer Stärke.

Nur ist deine Stärke jetzt aufgebraucht, und du spürst, wie furchtbar anstrengend es ist, immerzu durchzuhalten.

Ich weiß gar nicht, was ich dir raten soll. Nimm diejenigen, denen du am meisten vertraust, und zeig ihnen, dass du zur Zeit Unterstützung brauchst.
Es gibt jetzt Menschen, die dir zuhören, wenn du weinst - ist nicht mehr wie damals.

LG, CupCoffie
 
Danke für Deine Worte.....🙂
Das blöde Gefühl das ich habe ist, das niemand da ist, jedenfalls keiner der mich so schwach will, alle wollen sie die Starke, die mögen sie und mit der Schwachen kann keiner was anfangen...!
Ich habe keine Familie, ich habe keine wirklichen Freunde, der Mensch der mir vertraut ist und mir helfen würde ist momentan nicht erreichbar und ist eigentlich für meinen Komplettzusammenbruch im weitesten Sinne sogar mitverantwortlich.
Ich plane eine stationäre Therapie zu machen aber bis das durch ist muss ich die Zeit irgendwie überbrücken und ich habe momentan nur Stress am Hals.
Ausserdem leide ich schon seit Jahren an starken Panikattacken und einer posttraumatischen Belastungsstörung, da isoliert man sich total irgendwann und vor kurzem habe ich einen wichtigen Menschen verloren, dieser hatte in meinem Leben eine bestimmte funktion und diese ist nun futsch und ich komme da nicht raus.
 
Stationäre Therapie ist sicher das beste, was du zur Zeit machen kannst.
Schafft neues Sicherheitsgefühl.

Bis du dort hin kannst, kann ich dir nur anbieten, dich mit uns hier über Wasser zu halten.
Wir haben dieses "starke" Bild von dir nicht, und viele können hier was von Panikattacken und ähnlichem...

Nicht verzagen! Hier wirst du von ganz vielen verstanden!!

*mal mit dir zusammen feste seufze* CupCoffie
 
Dann mal vielen Dank und ich denke ich werd das auch tun, der ganze Frust muss auch mal raus und wer es hier nicht lesen will, kann sich ja ausklinken.
Ich denke mal ich muss diesen Stress-Kreislauf durchbrechen und das geht am besten mit einem stationären Aufenthalt in einer Klinik in der ich mich auch mal aufgehoben fühlen kann.
 
Keiner will dich so schwach...............

Ich glaub da liegt auch der Wurm begraben.

Die Einzige die weiß, wie es um ihr Innerstes bestellt ist, bist du. Und wenn du dein Innerstes nach außen trägst, möchtest du auch ernst genommen werden. Jemand der wirklich nachfragt und dich nicht mit irgendwelchen Pseudosätzen abkanzelt. So nach dem Motto: Was willst du denn. Belaste mich ja nicht mit deinem Kram.

Viele Menschen sind so sehr mit sich selbst beschäftigt und können mit "depressiven" Menschen nix anfangen. Die sehen nur das Bild vor sich, das sie von dir haben. Die denken sich wahrscheinlich: "Warum helfen? Die schaut eh gut aus. Mir hilft doch auch niemand. So schlecht wie die sagt, gehts der sicher nicht." Das Blöde ist, die glauben ihrer Meinung mehr als deiner. Es gibt, meiner Meinung nach, sehr wenig Menschen mit Emotionaler Intelligenz. Therapie wär ein sehr guter Ansatz (Die müssen dir zuhören🙂). Sei nachsichtig mit dir. Gönne dir selbst eine Ruhepause.
Ein Buch, das ich dir empfehlen möchte ist: Dale Carnegie - Sorge dich nicht, Lebe.

Der Titel klingt zwar abgedroschen aber das Buch empfinde ich als sehr gut. Hat mein Denken positiv beeinflußt.

Küsschen Lilith.............
 
Hallo!

Das Buch habe ich, ....also ich meine natürlich habe ich es auch gelesen aber so richtig konnte es mir nichts geben.
Mein Problem ist, das man mir nach aussen hin nicht ansieht wie es mir innerlich geht.
Egal wie krank ich bin, ich seh so furchtbar gesund aus.....😱
Ich sehe oft anderen an das es ihnen nicht gut geht, sie sehen dann auch entsprechend schlecht aus, ich dagegen seh immer aus wie das blühende Leben.....:mad:
Dann bekomme ich so Sprüche wie: "Was erwartest Du denn eigentlich, sei doch glücklich"!...oder: "Du musst Dir doch um nichts gedanken machen, Dir geht es doch gut"! Ach ja, geht es mir wirklich gut😕
Es gibt Leute die sind depressiv und lassen sich total gehen, die stehen morgens noch nicht mal mehr auf und waschen sich, sie starren einfach die Wand an.
Ich kämpfe und wie gerne würde ich es genauso machen, einfach nichts mehr hören und sehen, mich tot stellen aber ich tue es nicht, ich trage Verantwortung für mich und meine zwei Kinder, ich muss funktionieren.
Vielleicht kriegt man erst dann Hife wenn man nicht mehr aufsteht und sich wäscht.....😕
 
Hi Womansword,

ich bin baff.

Ich lese deine Beiträge und denke du schreibst über mich. Im Ernst, ich lebe das selbe Leben wie du.





Ich wünsche dir alles Liebe und danke du hast mir nämlich irgendwie geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nochmals danke für Eure Beiträge, ich fühl mich hier sehr verstanden.
Was mir so richtig auf den Keks geht ist, das es Leute gibt die sich das zwar alles anhören und sich dann in so tolle Motivationstrainer verwandeln nach dem Motto: Tschaka.....Du schaffst es!
Damit kann ein Gesunder was anfangen, mir ging es ja auch mal gut und auch da hat man mal kleine Durchhänger und konnte mich selbst motivieren aber wenn ich jetzt solche tollen Motivationsratschläge kriege, ringt mir das nicht mehr ab als ein müdes lächeln, will ja auch niemandem vor den Kopf stossen und sagen das er ziemlichen Müll redet.....🙄
Jedenfalls habe ich es heute geschafft bei der Krankenkasse anzurufen und mit jemandem über ne Therapiemöglichkeit zu sprechen und einen Arzttermin habe ich für morgen früh gemacht.
Da bin ich echt stolz drauf, hört sich komisch an aber ist so.
Wenn man sich so fühlt, sind die kleinsten Tätigkeiten schon viel zu viel...😱
Und was mich aufregt sind die Leute die sagen:"Hey, lass Dich nicht so hängen"!
Ich lasse mich nicht hängen, mein Leben besteht aus tagtäglichem Kampf, für andere sieht es aus als würde ich mich hängen lassen aber ich kämpfe wirklich und das kostet soviel Kraft....! Wenn ich mich hängenlassen würde, würde das anders aussehen.....🙄
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ist es schon Kaufsucht? Ich 36
C Ist das schon arg vermummt? Ich 300

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben